Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schutz noch da?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Limi, 9 Juli 2006.

1. Limi
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Single
    Ich habe eine Frage.
    Und zwar hatte ich nach dem letzten Zyklus in der einnahmefreien Zeit meiner Pille GV.Davor hab ich die Pille nicht vergessen, keine Einnahmefehler. Nach den 7 Tagen Pause hab ich die 1. Pille wieder genommen, musste aber am Tag danach Antibiotika nehmen. Ich hab den Arzt auch gefragt, wie das mit der Pille ist, aber er meinte das dürfte die Wirkung zu 99,9% nicht beeinträchtigen, da es nur ein schwaches Medikament ist, das ich auch nur 1x genommen hab und nicht 7 Tage oder so.
    Müsste übermorgen meine Tage kriegen, hab aber irgendwie ein ungutes Gefühl, ob da vielleicht doch was schief gegangen ist :ratlos: .

Limi, 9 Juli 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Und du bist sicher dass es AB war??
    Was wars denn für ein Medikament?

User 48246, 9 Juli 2006
  3. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Limi!

Ich hatte auch so ein Problem mal. Hab die normale Pause gemacht und wollte Freitags wieder anfangen. Hatte aber Donnerstags noch Sex und hab Freitag abend nach der ersten Pille direkt AB nehmen müssen.

Ich war auch voller Panik, weil ich ja weiß, dass in der ersten Woche besonders die Gefahr besteht rückwirkend schwanger zu werden.

War da im Urlaub und naja, es war sehr schwer sich zu verständigen. Ich hab in der Ambulanz noch nachgefragt, ob es möglich wäre, schwanger zu werden, aber da wurde ich nur müde belächelt.

Hab dann meine Mutter zuhause beauftragt, meinen FA anzurufen und zu fragen, ob die Pille danach nötig sei, aber die meinte, dass eigentlich nichts passieren dürfte. Hat mir noch so eine komische Begründung gegeben, die ich bis heute aber nicht glauben kann (hab mittlerweile auch den Arzt gewechselt).

Naja, das Ende vom Lied war dann, dass nichts passiert ist....

Und AB kann die Wirkung der Pille beeinflussen, muss aber nicht. Meist geht die Wirkung verloren, wenn man von dem AB Durchfall bekommt. Das ist ein erstes Anzeichen, dass die Darmflora wirklich geschädigt wurde.

Beruhig dich und warte erstmal ab, so lang dauert es ja nicht mehr, bis du deine Regel bekommen solltest.

Cinnamon, 9 Juli 2006
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Kann es sein, daß es Cotrim war?

*lupus*, 9 Juli 2006
  5. Limi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    353
    101
    0
    Single
    ja ich bin zum arzt und er hat mir ein ab als pulver verschrieben und meinte, das sei so schwach, das beeinträchtigt die wirkung nicht und wenn, dann wäre es eh erst in 2 wochen (nach der einnahme) gefährlich, aber wenn ich ca. 3 tage vor der einnahme gv hatte??

naja aber für pille danach wärs ja dann zu spät

und ich hatte durchfall, eigtl die ganze zeit, aber gottseidank erst viel später, also zumindest später als 7 tage nach dem gv

Limi, 9 Juli 2006
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ohne den Namen zu wissen, ist es schwierig irgendetwas zu sagen zu können.

Weswegen wurde es denn überhaupt verschrieben?

*lupus*, 9 Juli 2006
  7. Limi
    353
    101
    0
    Single
    ich weiß den namen leider nicht mehr, aber wegen blasenentzündung (schon im abklingenden stadium)
    aber einem arzt müsste ich doch glauben können oder?

Limi, 9 Juli 2006
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

na ja :zwinker: nicht jedem... da gibts viele die dir da nen scheiß erzählen...... :smile:
    weisst den namen gar nimma?

User 48246, 9 Juli 2006
  9. Limi
    353
    101
    0
    Single
    nein.
    aber ich war inzwischen auch mal beim FA (ohne das mit der pille und ab aber zu erwähnen), und hab ultraschalluntersuchung machen lassen und hätte die das dann nciht gesehen, ob da was is?

Limi, 9 Juli 2006
  10. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Nein, so früh kann man noch nichts sehen.

*lupus*, 9 Juli 2006
  11. Limi
    353
    101
    0
    Single
    ich habe meine tage jetzt bekommen *puh*, genau wie im letzten zyklus 2 tage nach der letzten pille.
    und heute hab ich einen SST aus der apotheke durchgeführt, (nur um sicherzugehen), der auch negativ ausfiel.
    jetzt kann ich doch so ziemlich ausschließen, dass ich trotzdem schwanger bin, oder?

Limi, 12 Juli 2006
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, seit der AB-Einnahme sind ja mehr als 19 Tage vergangen.
    also kannste dem Ergebnis schon trauen.

f.MaTu, 12 Juli 2006
  13. eternety
    eternety (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jep, das is schon oki jetzt,...
    mann, mann, mann....:zwinker:

eternety, 12 Juli 2006