Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schutz noch gegeben?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Starla, 12 August 2006.

  1. Starla
    Gast
    0
    Hallo, ich hab mal eine Frage. Normalerweise nehme ich die Pille immer abends, so zwischen halb neun und 11. Dummerweise habe ich sie gestern vergessen und heute um viertel vor 11 nachgenommen.

    Ich weiß, dass man vergessene Pillen innerhalb 12 Stunden nachnehmen muss, aber ich bin jetzt unsicher, weil ich die Pille ja nicht immer zum gleichen Zeitpunkt genommen habe...

    Bin total verwirrt ^^ :zwinker:
     
    #1
    Starla, 12 August 2006
  2. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Noch mal zum Verständnis: Du nimmst sie normalerweise zwischen 21 und 23 Uhr, hast sie aber heute erst 10:45 Uhr nachgenommen. (Mich verwirrt es, wenn jemand 11 Uhr abends schreibt ^^").

    Jetzt ist es wichtig: Wann hast du sie am Tag zuvor ganz genau eingenommen?
    Wenn um 21 Uhr: der Schutz ist nicht mehr gegeben.
    Wenn um 23 Uhr: Sollte der Schutz theoretisch noch gegeben sein, ist aber schon recht grenzwertig...
     
    #2
    Kuri, 12 August 2006
  3. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    naja die 12h richten scih ja immer nachd er eltzten einnahme..es kommt also drauf an wann genau du si vorgestern abend genommen hast,...
    würd aber an deiner stelle jetz den zyklus noch zusätzlich verhüten, vorallem wenn du nicht weißt wann du sie vorgestern genommen hast
     
    #3
    zwieselmaus, 12 August 2006
  4. Starla
    Gast
    0
    Tja, das ist eine gute Frage... ich kann mich nicht mehr dran erinnern, könnte auch 23.30 Uhr gewesen sein...

    Mir ist das alles zu riskant, deshalb werden wir wohl den Rest des Zyklus mit Kondom verhüten.

    Vielen Dank für eure Hilfe :smile:
     
    #4
    Starla, 12 August 2006
  5. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    besser is besser und bevor du dich dann verrückt machst ob nun schutz da is doer nicht is die varainte mit Kondom wirklich das beste...
    lg
     
    #5
    zwieselmaus, 12 August 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Welche Woche wars denn?
    Wenns die 2. war ist der Schutz noch da.
     
    #6
    Numina, 12 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schutz noch gegeben
Melii99
Aufklärung & Verhütung Forum
7 August 2014
3 Antworten
CityLight
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juli 2012
13 Antworten
Lieschen254
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Januar 2012
6 Antworten
Test