Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schutz noch gewährleistet? (Pille)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kleine_Nelli, 31 Mai 2005.

  1. Kleine_Nelli
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mit is da gerade ne panne passiert, steig da jetzt irgendwie nicht mehr durch, ich möcht nur gerne wissen ob der verhütungsschutz noch da ist;

    also: ich nehm die Pille normalerweise immer zwischen 17.30 und 18.00 . gestern hätte ich die letzte nehmen müssn,wollte heute aber auch die neue packung weiternehmen, da ich wegfahre und ich meine tage nicht bekommen wollte. habe die also gestern nicht genommen, dafür gerade aber so im halbschlaf die von gestern UND die von heute, keine ahnung wieso, also quasi gleich n doppelter fehler......aaaaaaaaaaah
     
    #1
    Kleine_Nelli, 31 Mai 2005
  2. Engelchen1985
    0
    :eek4:
    Wenn du deine Tage verschieben willst dann musst die die Pille durchnehmen oder welche am Ende (max. 7) weglassen und dadurch die Pause vorziehen ohne sie dabei zu verlängern. Beim "Durchnehmen" heißt das: keine weglassen - gerade wenn du nur eine weglässt (auch wenn's die letzte eines Streifens war) - ist es ja so als ob du die schlicht und einfach während dem Langzyklus vergessen hättest und somit geht der Schutz flöten. :rolleyes2 Du hast die von gestern zwar nachgenommen, aber offensichtlich zu spät - die 12 Std. Nachnehmzeit waren schon überschritten. :schuechte

    Btw.: Ich gehe davon aus, dass das 'ne Mikropille ist?!! Sonst ist das mit dem Verschieben eh anders...
     
    #2
    Engelchen1985, 31 Mai 2005
  3. Kleine_Nelli
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    279
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es ist die diane 35....
    scheiße, wie ätzend ist das denn jetzt... kann man wohl nix mehr machen oder
     
    #3
    Kleine_Nelli, 31 Mai 2005
  4. Engelchen1985
    0
    Also 'ne einphasige Mikropille. Damit hättest du einfach so verlängern können und der Schutz wäre dann auch weiter dagewesen, aber... tja... dumm gelaufen (sry wenn ich das so sag, aber da kann man halt nix mehr machen).
     
    #4
    Engelchen1985, 31 Mai 2005
  5. Kleine_Nelli
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    279
    101
    0
    vergeben und glücklich
    blöde frage jezz vllt, aber dauert das jezz bis zur nächsten packung?
     
    #5
    Kleine_Nelli, 31 Mai 2005
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.326
    248
    621
    vergeben und glücklich
    naja dann musst du eben mit Kondom verhüten,deine tage bekommst du ja trotzdem wahrscheinlich nicht!

    ja dauert bis zur nächsten packung!
     
    #6
    Sonata Arctica, 31 Mai 2005
  7. Kleine_Nelli
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    279
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :flennen: :flennen: :flennen:
    oh man, das is sooo doof jetzt...boah ich ärger mich so über mich selber, scheiß ey

    aber das waren ja dann ca. 13 1/2 stunden später...und dann gehts schon nich mehr? nur bis ganz genau 12 oder wie...ja gut kann man so genau wohl auch nich sagen ne....

    :flennen: :flennen: :flennen:
     
    #7
    Kleine_Nelli, 31 Mai 2005
  8. evi
    evi
    Gast
    0
    Hättest die nicht theoretisch wieder auskotzen können? Also mal rein vom Prinzip her betrachtet....

    Würde an deiner Stelle jetzt keine Pille mehr nehmen, 7 Tage Pause machen und dann mit der neuen Packung beginnen.

    evi

    Ganz ist der Schutz nicht weg....er wird eben nur weniger...
     
    #8
    evi, 31 Mai 2005
  9. Engelchen1985
    0
    Die Chance, dass die Pille noch richtig gewirkt hat ist weniger, bei max. 12 Stunden liegt die "Grenze" - ab da kann man sich nicht mehr zu 100 % drauf verlassen, dass die Pille noch richtig wirkt, könnte sein könnte aber auch net sein - würde da kein Risiko eingehen und lieber mit Kondom verhüten. :schuechte

    Hm Auskotzen :eek4: :grin:... das hätte dann aber sofort sien müssen - angenommen es wäre erst nach 1 Stunde gewesen, wäre ja in der Zeitspanne vermutl. ein Teil schon aufgenommen worden (auch wenn diebekannten 4 Stunden noch net rum gewesen wären).

    Argh - ich wollte eigentlich doch gehen. :engel: :schuechte
     
    #9
    Engelchen1985, 31 Mai 2005
  10. Kleine_Nelli
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    279
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aber pause machen ist jezz doof, weil ich fahr auffn festival und da passt das überhaupt nicht....
    aber wenn ich wieder da bin könnt ich also ie pause machen, neue packung anfangen und dann wäre der schutz wieder da?

    ja ok, weniger schutz.... aber würdet ihr nicht jetzt ohne kondom machen oder?
    welche auskotzen? die zweite die ich dann ausversehen auch noch genommen habe? aber diese is ja nich problematisch, wären ja dann 11 stunden eher....das doch egal eigentlich.
     
    #10
    Kleine_Nelli, 31 Mai 2005
  11. evi
    evi
    Gast
    0
    *lol* Wie willst du denn eine Pille auskotzen und die andere im Magen behalten? Hehe...

    Wenn wären beide weggewesen und du hättest halt quasi mit der Pause angefangen....
    Aber das willst ja auch nicht....

    Und auf jeden Fall noch mit Kondom verhüten.

    evi
     
    #11
    evi, 31 Mai 2005
  12. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    probier mal die erste auskotzen :grin:
     
    #12
    starshine85, 31 Mai 2005
  13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.326
    248
    621
    vergeben und glücklich
    öhn naja,du meinst wohl eher die chance dass kein ei springt wird weniger,...aber wenns passiert passierts,...!
     
    #13
    Sonata Arctica, 31 Mai 2005
  14. evi
    evi
    Gast
    0
    Siehste...hast meine glänzende Logik ja verstanden.... ;-)

    Ich scheine mich heute etwas unklar auszudrücken....also lasse ich es lieber...

    evi
     
    #14
    evi, 31 Mai 2005
  15. Kleine_Nelli
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    279
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich war gestern vorsichtshalber noch ma bei meinem frauenarzt und der meinte wär überhaupt kein problem, da steht zwar meistens 12 stunden nachher aber das kann man bis 24 stunden ausdehnen. juhuu :grin:
     
    #15
    Kleine_Nelli, 1 Juni 2005
  16. Engelchen1985
    0
    Tja, Ärzte erzählen viel wenn der Tag lang ist... z.B. auch AB würde den Pillenschutz def. nicht beeiträchtigen oder solche lustigen Sachen. :grrr:
    Es hat schon seinen Grund, wenn was so in der Packungsbeilage steht und nicht anders. :rolleyes:
    Aber man kann natürlich auch Ärzten, die irgendwas leichtfertig erzählen blind vertrauen und es drauf ankommen lassen schwanger zu werden - ich würd's net tun. :rolleyes2
     
    #16
    Engelchen1985, 1 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test