Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schutz noch gewährleistet?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Shadowgirl, 3 April 2006.

  1. Shadowgirl
    Shadowgirl (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    88
    0
    in einer Beziehung
    Hey,

    ich muss morgen wieder mit einem neuen Blister anfangen (Cerazette).
    Hab allerdings mein letztes Rezept verloren und hab mir heut n neues geholt, damit ich mir heut auch die Pille noch holen kann.
    Naja kurz nach 6 kam meine Mum nach Hause und? Sie hats vergessen^^
    Ich nehm die Pille normalerweise um 21 Uhr, also hab ich ja bis morgen 9 Uhr Zeit, die Pille noch zu nehmen.
    Muss morgen früh sowieso zum Blutabnehmen, könnt mir also vor 9 die Pille noch besorgen.
    Ich frag mich bloß, ob der Schutz wirklich noch gewährleistet ist. Ich fahr am Samstag endlich mal wieder zu meinem Freund und naja, n Kind wär im Mom nicht so erwünscht *g*
    Zusätzlich verhüten ist schlecht, da er Kondome nicht verträgt...

    Also kann ich mich darauf verlassen, dass die Pille dann immer noch sicher ist??

    LG
    julia
     
    #1
    Shadowgirl, 3 April 2006
  2. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt
    444
    0
    0
    Single
    vor 9 uhr ist es genau noch vor der 12 std frist also kein problem...
     
    #2
    kleineUlknudel, 3 April 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Solange du innerhalb der 12h bleibt musst du dir da keine Sorgen machen. Je weniger Stunden desto besser natürlich, aber der Schutz bleibt bei weniger als 12h auf jeden Fall zuverlässig.
     
    #3
    Numina, 3 April 2006
  4. Shadowgirl
    Shadowgirl (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    88
    0
    in einer Beziehung
    super, danke für eure antworten :smile:
     
    #4
    Shadowgirl, 3 April 2006
  5. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ist die Cerazette nicht ne Minipille? Und hat man da nicht nur ne 2-Std-Frist?
     
    #5
    Cinnamon, 3 April 2006
  6. Shadowgirl
    Shadowgirl (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    88
    0
    in einer Beziehung
    @cinnamon: http://www.villarsgyn.ch/cerazette.htm Zum Glück *g*


    Leider hat mir mein Bruder jetzt nen Strich durch die Rechnung gemacht. Das Rezept liegt in seinem Auto, er sollte eigentlich schon längst hier sein... und? Toll, er ist vor ner viertelstunde aufgestanden!! Das heißt, ich kann nicht vor halb 10 zur Apotheke und somit auch die Pille nicht vor 9 nehmen *grml*
    Und jetzt? Ab wann ist der Schutz wieder da? Wie hoch könnte das Risiko sein, dass am WE wirklich was passieren könnte? Menno, ich könnt grad fluchen :angryfire
     
    #6
    Shadowgirl, 4 April 2006
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    die Cerazette is zwar ne Minipille, aber auch bei ihr gibt es wie bei den Mikropillen diese 12h Nachnehmfrist.
    liegt am Gestagen.

    das ist blöd...Brüder...man, wer hat die nur erfunden? (hab selbst ein Exemplar davon) :zwinker:

    also, was steht denn in der PB?
    ich dachte, sowas wie "nach 7 Tagen Einnahme ist der Schutz wieder gegeben"...ich schau mal nach...

    http://www.kompendium.ch/Monographie.aspx?Id=af531f03-ba17-4cd1-a2a9-f7b9a5e188da&lang=de&MonType=pi

    mh, also: die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten, und dann müsste es wieder gut sein.
    wie hoch das Risiko ist, kann ich dir echt nicht sagen, mit Minipillen kenn ich mich nicht so aus.
    ruf am besten ma bei deinem FA an!
     
    #7
    f.MaTu, 4 April 2006
  8. Shadowgirl
    Shadowgirl (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    88
    0
    in einer Beziehung
    DAS frag ich mich aber auch :angryfire Brüder muss man abschaffen!! *g*
    Danke für deine Antwort :smile:
     
    #8
    Shadowgirl, 4 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schutz noch gewährleistet
summerfever
Aufklärung & Verhütung Forum
9 August 2011
2 Antworten
Die_Kleene
Aufklärung & Verhütung Forum
2 August 2007
4 Antworten
Smee
Aufklärung & Verhütung Forum
29 April 2007
7 Antworten