Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schutz schon da?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sad_girl, 30 September 2006.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    angenommen hab einnahmefehler gemacht - und nehme jetzt nach der pillenpause die erste Pille um 6 uhr abends und schlafe um 9 mit meinem freund... bin ich dann geschützt oder muss ich erst noch einen tag abwarten?
     
    #1
    sad_girl, 30 September 2006
  2. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Wann war denn der Einnahmefehler? Und welche Pille hast du?
     
    #2
    SchwarzerEngel, 30 September 2006
  3. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    desmin 20
    war in der ersten woche
     
    #3
    sad_girl, 30 September 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Kein Problem. :smile:
    Tag warten meines Wissens nicht nötig...
     
    #4
    Numina, 1 Oktober 2006
  5. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    wäre es nicht sicherer die pause 1 tag zu verkürzen, sodass ich heute schon die erste nehmen würde, morgen um 6 die 2te und wär das nicht besser/sicherer?
     
    #5
    sad_girl, 1 Oktober 2006
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    nein, das ist unnötig.
     
    #6
    User 20976, 1 Oktober 2006
  7. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    vllt hab ich einen denkfehler, aber...
    wenn ich erst um 6 die Pille nehme und am gleichen abend was mit meinem freund habe - dann wirkt die doch noch gar nicht, da sie so schnell doch gar nicht "verdaut" werden kann. ich bin verwirrt. xD
     
    #7
    sad_girl, 1 Oktober 2006
  8. Tigerlilly
    Tigerlilly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    Single
    ich weiß ja nicht wie schnell dein magen verdaut, aber meiner verdaut so das sie spätestens nach 2std wirkt.... ich habe auch desmin 20 und mein FA hat mir mal gesagt, wenn man in der 1. woche nen einnahmefehler macht, dann is das echt nicht tragisch, da man dort noch keinen eisprung hat. aber nur in der 1. woche
     
    #8
    Tigerlilly, 1 Oktober 2006
  9. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt

    hmm... aber ich könnte die pause um einen tag verkürzen, um dann eben den puffer von 2 pillen zu haben und mich sicherer zu fühlen oder? oder geht das nicht?
     
    #9
    sad_girl, 1 Oktober 2006
  10. Tigerlilly
    Tigerlilly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    Single
    klar kannste schon machen..aber ich würds nicht unbedingt machen weil du damit ja an deinem zyklus unnötig rumspielst...
     
    #10
    Tigerlilly, 1 Oktober 2006
  11. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ist da ein tag so schlimm? :what:
     
    #11
    sad_girl, 1 Oktober 2006
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Kannst du natürlich auch machen, wenns dir dann mental besser geht :smile:
    Schadet nicht. Mach ich auch öfter.
     
    #12
    Numina, 1 Oktober 2006
  13. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt

    bin eben immer total unsicher und so.:zwinker:
     
    #13
    sad_girl, 1 Oktober 2006
  14. Tigerlilly
    Tigerlilly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    Single
    nein natürlich nicht... aber es ist halt, ob du sie nun donnerstag anfängst zu nehmen oder freitag...wenn du sie donnerstag als 1. tag nimmst haste da nen flaues gefühl, nimmste sie freitag als 1. tag haste freitag nen flaues gefühl...verstehst wie ich meine?
     
    #14
    Tigerlilly, 1 Oktober 2006
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    falsch. wenn dir dein arzt das echt so gesagt hat, dann ist das ein irrtum.

    gerade nach der siebentägigen pause ist ein fehler (= komplett vergessen oder mehr als zwölfstündige verspätung) in der ersten woche gefährlich. der schutz ist in der ersten woche gegeben, wenn man die pille korrekt nimmt - aber auch nur dann.

    und einen eisprung gibts WEDER in der ersten noch in der zweiten oder dritten woche bei korrekter einnahme der mikropille!

    wenn man eine pille in der ersten woche vergisst, kann selbstverständlich ein eisprung erfolgen.

    noch zu sadgirl: wenn du unbedingt willst, dann nimm halt die erste pille einen tag früher, wenn du unbedingt am dann zweiten einnahmetag sex willst. denk dran, dass sich damit dann auch der pausenbeginn künftig verschiebt.

    im vergangenen einnahmezyklus hat sich nach dem einnahmefehler der damals ersten woche der hormonspiegel ja auch wieder aufgebaut. es ist nicht so, dass du jetzt bei null anfängst. mit dem neuen zyklus ist der schutz wieder vorhanden. aber wenn du dich unwohl fühlst damit, dann zieh halt die einnahme einen tag vor.
     
    #15
    User 20976, 1 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schutz schon
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten
Dark Rose
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Januar 2016
3 Antworten
Matrix21
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2015
7 Antworten
Test