Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schutz trotz doppelter Pilleneinnahme?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kleine Lady, 25 Mai 2004.

1. Kleine Lady
    0
    Ich hatte neulich Durchfall und habe deshalb zur vorsicht nach 3 Stunden nach der normalen Pilleneinahme eine erneute Pille genommen(aus der Reservepackung).So stand es in der Packungsbeilage.

Hab ich jetzt trotzdem noch den Schutz?

Hab ich auch dann noch den Schutz wenn die erste Pille trotz Durchfall gewirkt hat und ich sozusagen doppelt eingenommen habe?

Bitte helft mir!

Kleine Lady, 25 Mai 2004
  2. majra
    majra (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Was ist denn eine Reservepackung??? Bei mir sind in einer Schachtel, die ich von meiner FA verschrieben bekomm, 3 Streifen mit je 21 Pillen. D.h. die drei Streifen gehen für 3 Zyklen genau auf. Da gibt es eigentlich keine Reservepackung.
    Ansonsten zu Deiner Frage: es kommt auf die Pille an, die Du nimmst. Wenn in der Packungsbeilage steht, dass eine verspätete Einnahme noch möglich ist, dann hast Du noch Schutz. Denn eine Pille enthält Hormone. Wenn Du 2 nimmst, und die erste sollte schon gewirkt haben, war halt die Dosis höher.
    Wenn Du danach nicht noch mal auf der Toilette warst, dann sollte alles ok sein.

majra, 25 Mai 2004
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @majra

Wenn man mal ne Pille vergessen hat oder ne Packung unterbrechen musste, nimmt man die übrigen Pillen als "Reserve" ... ist ja viel zu teuer, um die wegzuschmeißen :zwinker:

@Thema

Der Schutz ist noch gegeben (wenn du ne Mikropille nimmst), denn ...

1. ... steht in deiner Packungbeilage, dass du ne Pille nachnehmen kannst

und

2. ... die 3 Stunden, die zwischen der Einnahme der eigentlichen Pille und der "Not"-Pille liegen, liegen ja sowieso in den 12 Stunden Toleranzzeit, die man bei ner Mikropille hat, um ne vergessene Pille nachzunehmen.

Zudem MUSS der Schutz der Pille auch net komplett weg sein, sonder er KANN beeinträchtigt sein.

Juvia

btw.: Durchfall wird erst als solcher bezeichnet, wenn du mindestens drei mal pro Tag dünnen Stuhlgang hast ... nur so als Hinweis :zwinker:

User 1539, 25 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...