Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schutz vor Krankheiten

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von hope, 5 März 2005.

  1. hope
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Hallo zusammen!

    Mit Sex ist es wie mit den Chips: Einmal gepoppt, nie mehr gestoppt :zwinker:

    Bevors aber mit dem poppen losgeht, hab ich mir gedacht, mich ein wenig ueber Geschlechtskrankheiten zu informieren. Die goldenen Regeln des Safer Sex sind mir natuerlich wohlbekannt, dennoch habe ich noch einige Fragen. Beim Eindringen wird der Penis in ein Kondom eingepackt, aber:

    1) Wie siehts aus beim blasen? Koennen Krankheiten uebertragen werden auch ohne dass Sperma in den Mund gelangt?

    2) Wie siehts aus beim lecken? Ich hab mal gelesen, dass im Scheidensekret Bakterien und Keime existieren, welche Krankheiten uebertragen koennen. Stimmt das?

    3) Wie verhaltet man sich bei einem One Night Stand? Auf blasen und lecken verzichten?
     
    #1
    hope, 5 März 2005
  2. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    1.) Ich weiß es nicht ganz genau, ich denke aber man schon einige. Aber so Zeugs wie Pilze können auf jeden Fall übertragen werden.

    2.)Ja.

    3.)Oder Kondom bzw. "Lecktücher" verwenden.
     
    #2
    rainy, 5 März 2005
  3. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    sehr löblich :zwinker:


    1) Wie siehts aus beim blasen? Koennen Krankheiten uebertragen werden auch ohne dass Sperma in den Mund gelangt?
    ich denk schon... weiß es aber nicht.


    2) Wie siehts aus beim lecken? Ich hab mal gelesen, dass im Scheidensekret Bakterien und Keime existieren, welche Krankheiten uebertragen koennen. Stimmt das?
    ja, auf jeden fall.
    aber was fürn bruchteil der bakterien durchs lecken übertragbar ist...
    sicher kaum erwähnenswert *behaupt*


    3) Wie verhaltet man sich bei einem One Night Stand? Auf blasen und lecken verzichten?
    oder hoffen und vertrauen.
    mit Kondom blasen kommt jedenfalls nicht in frage, ich nuckel doch nicht an nem gummi...
     
    #3
    JuliaB, 5 März 2005
  4. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Da du nicht mit Bestimmtheit sagen kannst, dass die Frau, die dir einen bläst, keine Verletzungen im Mund hat: definitiv ja.

    Definitiv ja. Das gilt auch für Geschlechtskrankheiten....die Scheide hat eine Schleimhaut...Infektionen erfolgen über die Flüssigkeiten der Schleimhäute.

    Allerdings. Alles andere wäre Russisch-Roulette.

    Bella
     
    #4
    User 20345, 5 März 2005
  5. hope
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Vielen Dank fuer die Antworten!

    Der Grund wieso ich sowas ueberhaupt frage, ist die Existenz von anderen Geschlechtskrankheiten ausser HIV. Meiner Meinung nach werden diese Krankheiten viel zu sehr vernachlaessigt. Laut Studien gibts mehr Leute die Pilze oder Herpes haben als Leute mit HIV.

    Das denken wohl die meisten. Ehrlich gesagt macht mich der Gedanke auch nicht an, auf Blasen und Lecken zu verzichten, aber es ist allemal besser als seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen.

    Mir kommen grad neue Fragen in den Sinn:

    1) Verzichtet IHR beim ONS auf blasen/lecken? Oder spielt ihr russisches Roulette?

    2) Wie lauft das Vorspiel beim ONS ab wenn blasen/lecken nicht inklusive ist?


    -hope
     
    #5
    hope, 6 März 2005
  6. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, also beim blasen kann man sich auch Geschlechtskrankheiten einfangen :zwinker:
     
    #6
    Knuffeline19, 6 März 2005
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ja sicher gibts davon mehr, aber n e pilzinfektion ist nach ner woche wieder so gut bekämpft, dass du keinerlei symptome mehr hast.
    das würde ich von HIV nicht behaupten.

    auf die fragen kann ich nicht antworten, hatte noch keinen ONS.

    im vorspiel kannst du ja auch streicheln und fingern.

    wenn ich wirklich in der situation wär, würde ich ihm wohl so, ungeschützt einen blasen, denk ich.
     
    #7
    JuliaB, 6 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schutz Krankheiten
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten
Dark Rose
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Januar 2016
3 Antworten
Nobody2013
Aufklärung & Verhütung Forum
2 August 2015
5 Antworten