Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schutz vorhanden gewesen..?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Piccolina91, 11 Februar 2007.

  1. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Hallo liebe PL-ler..

    Am Mittwoch habe ich meine erste Pille überhaupt genommen, und ich weiß auch, dass diese sofort wirkt, sofern sie am 1.Blutungstag eingenommen wird.
    Jetzt hatte ich aber doch noch mal ne Frage, ob der Tag, an dem ich meine 1.Tablette geschluckt habe, noch zum ersten Tag gezählt hat..
    Am Mittwoch habe ich meine Tage gegen 10-11 Uhr vormittags bekommen und abends gegen 18.15 meine erste Pille geschluckt.
    In der Nacht von gestern auf heute hatte ich "ungeschützten" (also 'kondomlosen' ) Sex.

    Ich meine, dass ich geschützt war... Oder?
     
    #1
    Piccolina91, 11 Februar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja du warst meiner Meinung nach geschützt, allerdings hätte ich an deiner Stelle die ersten 7 Tage noch keinen Sex gehabt oder wenn, dann nur mit Kondom.
    Aber du solltest geschützt gewesen sein, wäre mir persönlich nur noch zu früh gewesen. Man muss sich ja erstmal eingewöhnen und die 7 Tage wird man wohl warten können. :smile:
     
    #2
    krava, 11 Februar 2007
  3. milchfee
    Gast
    0
    natürlich bist du geschützt. hast die Pille ja am 1. tag des neuen zyklus genommen:smile:
     
    #3
    milchfee, 11 Februar 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Der Schutz müsste gegeben gewesen sein.

    Aber, was ich nicht verstehe: Wenn du dir nicht ganz sicher warst, ob du geschützt warst, warum hast du dann kein Kondom benutzt oder zumindest vorher nachgefragt?
     
    #4
    User 52655, 11 Februar 2007
  5. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Weil ich mir ziemlich sicher bin/war, dass der Schutz vorhanden war.
    Wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen und fragen, in welchem Zeitraster der 1. Blutungstag eigentlich noch der erste ist..?!
     
    #5
    Piccolina91, 11 Februar 2007
  6. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet

    dann wär ich aber lieber vorher auf nummer sicher gegangen :zwinker:
     
    #6
    Browneyedsoul, 11 Februar 2007
  7. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Da hast du vollkommen recht, ich gehör ja eher auch zu der gewissenhaften, zuverlässigen Sorte, die sich über jene aufregen, die immer erst hinterher mit ihren Fragen und Unsicherheiten ankommen. :smile:
    Aber ich bin auch nur ein Mensch, tut mir leid. :schuechte
     
    #7
    Piccolina91, 11 Februar 2007
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Normal ist man nach der 1. Einnahme voll geschützt. Mir persönlich wäre das zu heikel, denn man weiß ja nicht, wie man die Pille verträgt. Zumal ich nicht glaube, dass du eine Pille nachgenommen hättest, wenn du dich innerhalb von 4 Stunden übergeben hättest? Vor über 8 Jahren hat mir damals meine FÄ dazu geraten erst nach 3 Monaten ungeschützten GV zu haben, weil man sagt, dass die Pille sich nach etwa 3 Monaten vollständig an den Körper angepasst hat. Jetzt würde ich trotzdem immer dazu raten, dass man 7 Tage die Pille nimmt, bevor man ungeschützten GV hat. Das muss jeder für sich selbst wissen, wie er das handhabt. Ich geh da lieber auf Nummer sicher. Gerade auch in der Anfangszeit sind so viele unaufgeklärt... :kopfschue

    Bei dir düfte nichts passiert sien, allerdings versteh ich deine Unachtsamkeit auch überhaupt nicht. :frown:

    LG
     
    #8
    Lysanne, 11 Februar 2007
  9. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Du hast total recht, ich war wirklich unachtsam. Was normalerweise überhaupt nicht mein Fall ist!
    Aber Dinge passieren, und manchmal macht man eben unüberdacht Sachen... :kopfschue

    Achja: Heute Morgen war mein Gehirn wieder imstande, zu denken. Wir hatten mit Kondom Sex..

    Aber für den Sex am Abend zuvor könnt ich mich auch noch schlagen.. :kopfschue
     
    #9
    Piccolina91, 11 Februar 2007
  10. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    eigentlich sollte die Packungsbeilage dir da weiterhelfen können, wenn darin steht, wenn man am ersten Tag der Periode mit der Einnahme beginnt und sie dann sicher ist, dann würde ich mich darauf verlassen. Die Hersteller wissen schon was sie da schreiben.
     
    #10
    User 37583, 11 Februar 2007
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Es ging ja eher darum, wie lange der erste Blutungstag sozusagen gilt.
     
    #11
    krava, 11 Februar 2007
  12. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    na 24 Stunden = einen Tag!
     
    #12
    User 37583, 11 Februar 2007
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja mir ist das klar, ich hab die Frage ja nicht gestellt.:zwinker:
     
    #13
    krava, 11 Februar 2007
  14. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    So sicher wär ich mir da nicht, wenn es um so etwas geht. :ratlos:
    Ich habe meine Blutung gegen halb elf bekommen.
    24 Stunden später wäre bereits der 2. Blutungstag...:zwinker:

    Naja, ich habe mir meine PB vor meiner ersten Einnahme auch gründlich durchgelesen und dem, was drinsteht, vertraue ich auch.
     
    #14
    Piccolina91, 11 Februar 2007
  15. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    hängt halt davon ab ob man einen Tag nach Uhrzeit oder als 24 Stunden bewertet, im zweifels Fall würde ich bei solchen Fragen immer den Frauenarzt anrufen, aber wenn man 5 Stück fragt hat man sicher auch 5 verschiedene Meinungen dazu

    :smile:
     
    #15
    User 37583, 11 Februar 2007
  16. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Naja, mit diesem 1-Tag-Rhythmus habe ich ja gottseidank momentan auch kein Problem, 6-7 Stunden später dürfte noch zum 1.Tag zählen. ;-)
     
    #16
    Piccolina91, 11 Februar 2007
  17. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich hab jetzt net alles durchgelesen, aber an den ersten 5 Zyklustagen (von der 1. Blutung ab gesehen) ist man eh unfruchtbar. :zwinker:
     
    #17
    amaretta, 11 Februar 2007
  18. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Diese Behauptung halte ich für sehr gefährlich.
    Keine Frau hat einen absolut regelmäßigen Zyklus, besonders mit 15. Und wenn dieser sich mal verschiebt, kann man auch durch Sex in den ersten fünf Zyklustagen durchaus schwanger werden.
    Die Kalendermethode ist keine sichere Verhütungsmethode.
     
    #18
    User 52655, 11 Februar 2007
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Das ist man doch, wenn man die Pille richtig nimmt, sowieso IMMER. Egal welcher Zyklustag bzw. es ist ja unter der Pille gar kein richtiger Zyklus mehr.
     
    #19
    krava, 11 Februar 2007
  20. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Und soweit ich weiß, gibt es während der Pilleneinnahme, ob Pause oder Einnahmezeit, gar keine fruchtbare Phase...
     
    #20
    Piccolina91, 12 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schutz vorhanden gewesen
♥ sunshine
Aufklärung & Verhütung Forum
5 März 2014
7 Antworten
honeeey3
Aufklärung & Verhütung Forum
10 November 2013
2 Antworten
endoplasmatisches_retikulum
Aufklärung & Verhütung Forum
1 November 2013
6 Antworten