Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schutz während der pause

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *fechti*, 8 September 2003.

  1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    kann mir jemand erklären, warum man mit der Pille auch während der 1-wöchigen einnahmepause geschützt ist? wie funktioniert das?
    LG fechti
     
    #1
    *fechti*, 8 September 2003
  2. sexy_hexi
    sexy_hexi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    21 Pillen
    Eine Packung enthält in der Regel 21 Tabletten, von denen täglich eine eingenommen wird. Die am ersten Tag einzunehmende Pille besitzt die gleiche Zusammensetzung wie die am letzten Tag verwendete. Allerdings entspricht diese Hormonzusammensetzung nicht den physiologischen hormonellen Abläufen bei der Frau. Nach den 21 Tagen folgen sieben Tage Pillenpause. In dieser Zeit tritt normalerweise eine Blutung ein. Der Empfängnisschutz bleibt auch in diesen sieben Tagen bestehen.-->ich denke mal,das da nix "hängenbleiben" kann-also keine aufgebaute gebärmutterschleimhaut-die dafür sorgt das die spermien in richtung eierstock wandern.

    hab grad für dich im inernet gestöbert,aber so richtig nix gefunden-ich weiß halt auch nur,das das so ist.und um schwnger zu werden,braucht man die aufgebaute schleimhaut.
    die pille ist ein medikament,mit bestimmter hormoneller zusammensetzung,das den follikelsprung verhindert und damit eine schwangerschaft---

    In der Gebärmutter führt es zu einer Abbruchblutung (= Regel). Die Schleimhaut wird abgestoßen (Dequamation). Dies ist die letzte Phase des Menstruationszyklus. Nach Regeneration der Gebärmutterwunde wird eine neue Schleimhaut aufgebaut (Proliferation = Proliferationsphase), nach dem Eisprung zur eventuellen Aufnahme einer befruchteten Eizelle umgebaut (Sekretion = Sekretionsphase), und, falls keine Schwangerschaft eintritt, wieder abgebaut = nächste Regelblutung.

    vielleicht wars ne klitze kleine hilfe,
    Lg sexy_hexi
     
    #2
    sexy_hexi, 8 September 2003
  3. Chicy
    Gast
    0
    schließe mich sexy hexi an :bandit:
     
    #3
    Chicy, 9 September 2003
  4. DieKleine
    Gast
    0
    ich glaube diese frage stellen sich ne ganze menge leute! auch ich!!!
    vor allem: warum schützt die Pille in den 7 tagen weiterhin aber wenn man sie einen tag vergisst nicht?? hab das nie so richtig verstanden, aber hauptsache is ja eigentlich dass mans weiss!!!

    da ich mir die frage eben auch schon gestellt hab: danke sexy hexi!!

    biba
    eure kleine
     
    #4
    DieKleine, 9 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schutz während pause
sweet-candy
Aufklärung & Verhütung Forum
19 April 2012
5 Antworten
sunshine110
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Januar 2011
4 Antworten
tasty26
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Mai 2010
1 Antworten