Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schutz weg?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von wilma, 3 Juli 2006.

  1. wilma
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab mal eine farge zur Pille minisiston,die ich seit 2 jahren immer regelmäßig abends um ca 22uhr einnehme.


    als ich mit der 7 tägigen pause fertig war wollte ich wie gewohnt am 1 einnahmetag abendas die pille nhemen,allerdings hatte ich diese nicht dabei und konnte sie nicht nehmen. deshalb habe ich sie morgens ( also am 2 einnahmetag um 11uhr genommen.)

    am sleben tag hab ich dann abends eine genommen um 23.30uhr. ich wollte es szs so amchen,dass ich die morgens nachgenommen ahbe und die anderen immer abends nheme.
    das versteht jetzt sicher keiner *g*


    auf jeden fall hab ich die restliche zeit die pille wie gewohnt abends genommen. ich hatte auch sex ohne Kondom er ist davor aber immer raus.

    ich hab jetzt nur angst dass etwas passiert sein könnte.

    da ich die erste pille der neuen packung ja am 2 einnahmetag morgens genommen habe und dann am abend wieder eine und dann wie gewohnt weiter gemacht habe.


    kann ich schwanger sein?
     
    #1
    wilma, 3 Juli 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Da Du den Zeitraum der eigentlichen Einnahmen über 12 Stunden überzogen hast, ist der Schutz nicht mehr gegeben.

    Da Du ungeschützten Geschlechtsverkehr hattest, solltest Du 19 Tage nach dem letzten GV einen Schwangerschaftstest machen. :zwinker:

    Die Angst ist leider berechtigt.
     
    #2
    *lupus*, 3 Juli 2006
  3. wilma
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    aber ich habe die eine Pille die ich morgens genommen habe ja szs nachgenommen um 11uhr morgens. am abend habe ich ja gar keine genommen.

    und weil es ja heißt ,dass man die pille bis zu 12h nachnehmen kann habe ich die nächste am gleichen abend um 24uhr ca genommen.

    und die anderen dann immer abends wie gewohnt.

    ist der schutz dannw eg?
     
    #3
    wilma, 3 Juli 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn ich richtig gerechnet habe, lagen 13 Stunden dazwischen und nur bis 12 Stunden Einnahmeunterschied ist der Schutz gegeben.
    Der Schutz ist jetzt also erstmal futsch.

    Weshalb habt ihr denn beim Sex kein Kondom zusätzlich genommen? Wenn er vorher raus ist, war das ja wohl wegen dem mangelnden Schutz oder warum sonst?
    Selbst wenn er nicht in dir gekommen ist, kann etwas passiert sein (Lusttropfen). Wahrscheinlich ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß, aber Gewissheit hast du erst nach einem Schwangerschaftstest.
     
    #4
    krava, 3 Juli 2006
  5. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Hab ich doch oben schon geschrieben.

    Er ist weg.

    Eigentlich hättest Du sie abends um 22 Uhr genommen, hast sie aber erst am nächsten morgen 11 Uhr genommen ergo 13 Stunden zu spät --> Schutz futsch, da die Pause verlängert wurde.
     
    #5
    *lupus*, 3 Juli 2006
  6. wilma
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich dachte halt hätte ich sie abends wie gewohnt um 23uhr genommen dann hätte das ja gepasst mit dem 11 uhrmorgens.

    irgendwie hab ich mich verrechnet. weil ich hab sie dann extra etwas später am abend genommen weil ich dachte dann wären die 12 stunden sicher gegeben .

    ka. ich hab so angst. hab meine tage immer noch nicht. ist schon der 4. tag der pause.
     
    #6
    wilma, 3 Juli 2006
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wann bekommst du sie denn sonst?
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 3 Juli 2006
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Aber Du hast sie halt abends nicht genommen.

    Man darf halt nur 7 Tage Pause machen.


    An welchem Tag bekommst Du denn sonst Deine Tage?
     
    #8
    *lupus*, 3 Juli 2006
  9. wilma
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja am 4.
    aber morgens.

    aber ich ahb die eine morgens doch szs nachgenommen. das war ja dann szs die erste Pille. die restlichen danach halt immer so um 24uhr. ich war da im urlaub
     
    #9
    wilma, 3 Juli 2006
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich denke, der 4.Tag muss noch nichts heißen. Wenn du dir jetzt viel STress machst, weil du Angst hast, kann das auch deinen Zyklus beeinflussen.
    Wenn ich am Dienstag aufhöre, dauert es auch manchmal bis Freitag Nacht bis ich meine Tage bekomme.
    Wie lange ist der letzte Sex denn her?
    Wegen dem Schwangerschaftstest.
     
    #10
    krava, 3 Juli 2006
  11. wilma
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja gestern war der letzte und halt immer draußen.
     
    #11
    wilma, 3 Juli 2006
  12. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich sag da jetzt nichts mehr zu.

    Eben weils die erste war, ist es doch so gefährlich.
     
    #12
    *lupus*, 3 Juli 2006
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Um einen Test wirst du wohl nicht herumkommen.
     
    #13
    krava, 3 Juli 2006
  14. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Um wieviel Uhr hast Du denn die letzte Pille vor der Pause genommen?
     
    #14
    *lupus*, 3 Juli 2006
  15. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt
    444
    0
    0
    Single
    war es nich so, dass die tage unter der pille NIX aussagen über schwanger oder nich ?
    wenn du so schiss hast, wieso biste nich zum fa für die Pille danach ???:kopfschue
     
    #15
    kleineUlknudel, 3 Juli 2006
  16. wilma
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    welche pause meinst du jetzt?


    also man kann ja bei einer neuen packung auch mit einer neuen uhrzeit anfangen.

    ich habe am freitag(1. einnahmetag) keine genommen

    samstag: morgens um 10.53uhr und dann am samstag gleicher tag abends um 23:15uhr

    so 23.15
    mo 24uhr
    di 3.00
    mi0.33 usw also imemr abends. den ersten sex hatte ich dann erst in der 2. woche der pillenpackung

    also ich war im urlaub

    freitag keine pille
    sa: 10.53uhr und 23.15uhr pille genommen
    so: 23.15
    mo 24uhr
    di 3.00 uhr usw. immer abends


    sex hatte ich ja erst so in der 2. woche der pillenpackung
     
    #16
    wilma, 3 Juli 2006
  17. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Nach 7 Tagen Einnahme ist der Schutz wieder da. Aber auch die Zeit vor dem Fehler ist wichtig. 5-7 Tage Sex vor dem Vergessen kann kritisch sein.
     
    #17
    Doc Magoos, 3 Juli 2006
  18. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Na die Pause bevor Du mit dem neuen Streifen angefangen hast.

    Um wieviel Uhr hast Du letzte Pille vor der Pause genommen?

    Den Rest habe ich schon alles richtig verstanden. :tongue:

    Aber das ist halt nicht beliebig.
    Wenn dadurch die Pause verlängert wird (wie bei Dir) ist der Schutz halt nicht mehr gegeben.

    Wichtig ist natürlich auch der Sex vor dem zu spät nehmen der Pille, also der in der Pause, da Spermien einige Zeit überlegen können und so auf ein springendes Ei warten. :zwinker:

    Hattest Du denn in der Pause ungeschützten GV?
     
    #18
    *lupus*, 3 Juli 2006
  19. wilma
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das ist so lange her.ich glaube ich hatte am donenrstag sex also der letzte tag der pause und hab dann am freitag evrgessen die pille zu nehmen.

    aber er ist auch da nicht in mir gekommen.


    am 16. einnhametag hatte ich erst wieder sex.

    bin ich jetzt noch geschützt oder nicht? also in bezug auf den sex
     
    #19
    wilma, 3 Juli 2006
  20. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Spermien überleben 5-7 Tage. Wie oben schon erwähnt, ist durch deinen Einnahmefehler der Schutz ja weg.

    Da du dich ja jetzt schon wieder in der Pause befindest, sind wohl schon 19 Tage vergangen. Kannst also einen Test machen.
     
    #20
    Doc Magoos, 3 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schutz weg
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten
Dark Rose
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Januar 2016
3 Antworten
Matrix21
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2015
7 Antworten
Test