Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schutz??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sweety2006, 19 Januar 2007.

  1. sweety2006
    sweety2006 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey
    also habe die Pille zu Ende genommen und bin gerade in der "pause" allerdings werde ich sie nicht weiternehmen. Nun zu meiner frage; die Pause geht ja 7 Tage, da ich die pille ja nich mehr nehmen werde bin ich ja dann nicht mehr geschützt. Allerdings ist heute der 7. Tag kann ich dann noch ohne Kondom sex haben? oder sollte ich lieber schon verhüten?? Danke lg Sweety
     
    #1
    sweety2006, 19 Januar 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Du solltest lieber verhüten, denn Spermien können länger überleben und wenn du dann ab morgen die Pille ja nicht nimmst, bist du nicht mehr geschützt :zwinker:
     
    #2
    User 37284, 19 Januar 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du die Pille nach der Pause absetzt, darfst du in der gesamten Pausenzeit keinen Sex ohne weitere Verhütung haben.
    Denn Spermien überleben in dir bis zu 7 Tage lang und wenn du nach der Pause keine weitere Pille nimmst, kann es sehr schnell zum Eisprung kommen. Hattest du also in der Pause (also bis zu 7 Tage vor einem möglichen ES) Sex, kannst du quasi rückwirkend schwanger werden.
     
    #3
    User 52655, 19 Januar 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ohne Pille auch kein Schutz mehr, also unbedingt Kondome nehmen.
     
    #4
    krava, 19 Januar 2007
  5. sweety2006
    sweety2006 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    öhm was???? omg ich hatte montag noch sex:ratlos: :ratlos: :ratlos: kann ich jetz trotzdem schwanger werden??? ach du scheisse nich schon wieder so ne scheisse:mad:
    was kann ich jetz machen??
    LG
     
    #5
    sweety2006, 19 Januar 2007
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, du könntest durch den Sex vom Montag theoretisch schwanger werden.
    Was du tun kannst? Am besten die Pille weiternehmen... dann bleibt der Schutz erhalten. Warum willst du sie denn absetzen?
     
    #6
    User 52655, 19 Januar 2007
  7. sweety2006
    sweety2006 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wegen nebenwirkung und so.. das thema is eigetnlich durch -.- ist das risiko denn sehr groß dass der eisprung direkt die nächsten tage kommt??:geknickt:
    LG
     
    #7
    sweety2006, 19 Januar 2007
  8. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Dann probier eine andere - sagen wir so, das Risiko besteht - das allein würde mir schon genügen.
     
    #8
    User 30735, 19 Januar 2007
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja. Deshalb sind ja auch Vergesser in der ersten Woche am gefährlichsten.
    Während der Pause setzt bereits die Eireifung ein. Normalerweise wird diese rechtzeitig durch die erste Pille des neuen Blisters wieder gestoppt. In deinem Fall reift sie weiter aus und es kommt recht schnell zum Eisprung.

    Könntest du nicht jetzt nach der Pause noch einen Blister (nicht ganz, 14 Pillen reichen) nehmen und danach die Pille absetzen? Dann wärst du auf der sicheren Seite.
     
    #9
    User 52655, 19 Januar 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Selbst wenn das Risiko nicht groß sein sollte, ausschließen kannst du es nicht. Mir wäre es zu gefährlich.

    Und wenn du die Pille schon absetzen willst, solltest du dir vielleicht vorher erstmal klar machen, dass du dann auf andere Verhütungsmittel zurückgreifen musst.
     
    #10
    krava, 19 Januar 2007
  11. sweety2006
    sweety2006 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja guter ratschlag, ich müsste heute die neue nehemn hab ja auch shcon 4 inzwischen durch. hab erst am dienstag nen termin beim FA... NA geil... könnt mich ma wieder selber schlagen:angryfire :angryfire :angryfire
    Lg

    ja ihr habt recht werde dann aufjedenfall erstma wieder 14 nehmen!!! bevor ich wieder durchdrehe
    danke!
    lg
     
    #11
    sweety2006, 19 Januar 2007
  12. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Hast du das Absetzen nicht mit deinem FA abgesprochen? Einfach so die Pille abzusetzen ist fatal, wie du selber mitbekommen hast. Man sollte sich schon Gedanken machen. Ich käme nicht auf die Idee, wenn ich die Pille nicht mehr nehme, dann Sex ohne Kondom haben zu können, gerade wo man weiß, dass Spermien im Körper einer Frau noch länger überleben.

    Darf ich fragen, wie lange du die Pille schon nimmst? Welches Präparat und welche Nebenwirkungen du hast, dass diese sogar so schlimm sind, dass du die Pille absetzt?

    Wie habt ihr dann vor in Zukunft zu verhüten?

    LG
     
    #12
    Lysanne, 19 Januar 2007
  13. sweety2006
    sweety2006 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Lysanne
    hallo, ich habe erst dienstag einen termin beim FA um das alles zu besprechen. Ich wollte ja zuerst bei der 7. aufhören hab dann aber deinen rat befolgt und 14 stück genommen. Hab das dann aber irgendwie verpeilt am montag dass ich dann keinen schutz mehr habe.
    Lg

    wir haben ja vorher auch schon mit Kondom verhütet das ja nun nich so das problem..
     
    #13
    sweety2006, 19 Januar 2007
  14. bandwuermche
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde da ja etwas vorsichtig sein mit nur Kondom ... ich bin der Meinung auf die Dauer kann nur mit Kondom nicht gut sein ...
    i mean ein UNfall passieren ...
     
    #14
    bandwuermche, 19 Januar 2007
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Auf die Pille verzichten heißt ja nicht zwangsläufig, dass man nur noch mit Kondom verhütet. Gibt genügend andere Methoden für Frauen.
     
    #15
    krava, 19 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test