Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schutz?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Spider535, 18 April 2005.

  1. Spider535
    Gast
    0
    hallo!

    ich lese hier immer, dass die pillenwirkung innerhalb von 4 stunden einsetzt.

    habe gestern 6 stunden nach der einnahme erbrochen, ist der schutz noch da?

    wie sicher ist die 4-stunden-regel?
     
    #1
    Spider535, 18 April 2005
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    also nach 6 stunden brauchst du dir keine sorgen mehr machen...

    sagen wir mal, wenn du kurz vor/nach den 4 stunden erbrochen hast, wäre es etwas kritisch und ich würd auf nummer sicher gehen (Kondom etc.) aber so brauchst du dir keine sorgen zu machen..
     
    #2
    ~°Lolle°~, 18 April 2005
  3. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich meine, ich hätte was davon gelesen, dass der Schutz sogar noch da ist, wenn du zwei Stunden danach erbrochen hast.
    Also müsstest du dir nach sechst Stunden eigentlich keinerlei Sorgen machen.
    Anni
     
    #3
    Ambergray, 18 April 2005
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    mein arzt sgate auch 2 würden reichen,und das steht nur so in der pakcung damit sich niemand drauf verlässt!
     
    #4
    Sonata Arctica, 18 April 2005
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    echt? ist mir neu... aber gut zu wissen..
     
    #5
    ~°Lolle°~, 18 April 2005
  6. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ist ja eigentlich logisch dass der Hersteller da einen Puffer mit einrechnet. Das ist wie bei der Zeckenschutzimpfung wo sie sagen, man soll alle 3 Jahre auffrischen, aber es ist nur alle 5 JAhre notwendig....
    /me sollte auch wieder impfen gehen, bei ihr sinds nämlich schon 5 Jahre...

    @topic: mit 6 Stunden bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
     
    #6
    birdie, 18 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schutz
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten
Dark Rose
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Januar 2016
3 Antworten
Matrix21
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2015
7 Antworten