Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwächere pille - unstillbare blutung :(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von keenacat, 20 April 2005.

1. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    tja steht eigentlch eh shcon im betreff... ich hab jetzt seit dem monat eine schwächere Pille weil miene ärztin meinte die wär billiger aber nciht sonderlich anders... nun ists so das ich seit dem ich die nehm eine andauernde leichte blutung hab (zeitweise auch nur schmierblutung) kann das sein weil die pille zu niedrig dosiert ist und mien körper das nicht gewöhnt ist, hab die andere immerhin 3 jahre lang genommen... und nochwas, wenn sie wirklcih zu schwach ist, kann ich mich noch drauf verlassen?

dankeschön,

keena

keenacat, 20 April 2005
  2. -Coco-
    Gast
    0
    kenn ich

ich hatte auch mal von ner neuen Pille ne grausame blutung, ich rannte zum klo und mir lief 5 minuten lang Blut aus der scheide :eek: ...ich dachte oh gott. verlass dich nicht drauf, ich weis es nur noch schleierhaft, aber wenn die pille zu schwach oder stark is , GLAUBE ich, beeinträchtigt das die sicherheit nicht. aber du solltest die pille dann auf jeden fall wechseln.

-Coco-, 20 April 2005
  3. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    die sicherheit beeinträchtigt es auf jeden fall nicht, nur die verträglichkeit variiert mit der höhe der dosierung.

birdie, 20 April 2005
  4. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    aber warum vertrag ich dann die stärkere besser? sollts ned eigenltich besser für den körper sein wenn man was schwächeres nimmt?

keenacat, 20 April 2005
  5. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, normalerweise schon, aber bei den unterschiedlichen Zusammensetzungen werden ja erstens verschiedene Hormone verwendet, und der eine verträgt dieses Hormon gut, der andere jenes. Außerdem gibt es ein paar Erscheinungen im Körper die zB durch mehr Östrogen ausgeglichen werden -> höher dosierte Pille ist notwendig.
    Hast du schon mal die Zusammensetzung deiner neuen Pille mit der alten verglichen? Vielleicht ist die Dosierung doch etwas anders und das kann eben die SChmierblutungen verursachen. Aber der Verhütungsschutz ist gleich.

birdie, 20 April 2005
  6. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich

oh gott das ist ja furchtbar. was hast du dann gemacht? ICh hätte da angst dass ich ohnmächtig wär wegen blutarmut oder dass ich verblute glaub ich :eek:

User 30735, 29 Juni 2005
  7. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    Hallo!

Ich hätte auch voll schiss das ich verblute oder so!!!

Ich hatte schon panik als ich kürzlich eine Woche nach meiner normalen Blutung eine weitere schwächere bekommen habe und die 2 Tage länger gedauert hat. (Das kam wegen STress und Panik vor Ergebnissen).

a-girl

a-girl, 29 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...