• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schwärme für einen älteren

Mia96
Benutzer138151  (27) Meistens hier zu finden
  • #1
Huhu,
ich arbeite seit einigen Monaten im Supermarkt. Ich bin dort nur zwei oder drei mal die Woche für wenige Stunden. Mach das nur nebenbei weil ich eigentlich noch zur Schule gehe. Das Geschäft ist in einen Dorf und so wird dort natürlich viel geredet. Die meisten die dort Arbeiten kommen aus dem Dorf und so gibt es die üblichen Themen. Oft ist dort ein Mann Gesprächsthema Nummer 1. Er ist wohl fast jeden Tag dort zum Einkaufen. Wohnt auch dort in dem Dorf und hat immer eine kleine Tochter dabei. Die Leute dort fragen sich meistens ob er eigentlich eine Freundin hat. Man sieht ihn wohl immer nur alleine. Auch wenn er spazieren geht soll er wohl immer mit der Tochter alleine unterwegs sein. Wie das genau ist und was nun alles an den Gesprächen war ist weiß ich nicht. Ich Wohne etwas weiter weg und fahre immer mit dem Bus dorthin.

Aber mir gefällt der Mann total. Und wir Unterhalten uns ab und zu. Leider immer nur sehr kurz weil der Ort zum Reden nicht der beste ist. Aber ich weiß, dass er eine Freundin hat. Das hatte er gesagt. Aber ich weiß auch das er alles andere als zufrieden ist. Seine Freundin verbringt wohl ihre ganze Zeit nur vor dem PC und Fernseher. Während er arbeiten und den Haushalt schmeißen muss. Dazu kommt dann noch die gemeinsame Tochter.

Ich weiß auch das sie jetzt etwas über 1 Jahr alt ist und zur Kinderkrippe geht damit er wieder arbeiten kann. Das erste Jahr war er zu Hause gewesen obwohl seine Freundin eigentlich arbeitslos ist.

Lange rede kurzer Sinn... ich würde ihn gerne mal fragen ob wir nicht mal zusammen Spazieren gehen können. Aber ich weiß nicht wie. Und ich weiß auch nicht wie es ankommen würde. Er ist immerhin fast 10 Jahre älter als ich.

Ich hab vor einiger Zeit mal mit meiner besten Freundin darüber gesprochen. Aber sie meinte nur ich soll ihn einfach vergessen er wäre zu alt und hat sicher andere Sorgen als etwas mit einer 17 jährigen anzufangen. Was sie halt nicht versteht ist, dass es doch nicht um was anzufangen geht. Ich würde ihn einfach nur gerne näher Kennenlernen und mehr mit ihm reden. Er wirkt immer so nett wenn wir kurz an der Kasse ein plausch halten. Hab allerdings auch Angst, dass er sich lustig über mich macht wenn ich ihn einfach direkt frage. Wie würdet ihr denn reagieren wenn ihr von einer jüngeren angesprochen werdet? Normal hab ich keine Probleme damit jemanden anzusprechen. Aber die sind dann auch immer in meinem alter.

Ich muss am Freitag wieder von 15 bis 18 Uhr arbeiten und würde es gerne einfach mal irgendwie riskieren.
 
B
Benutzer124192  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Du musst dir natürlich der Lage bewusst sein. Du weißt nicht wirklich etwas über den Mann, er hat eine Frau und eine Tochter und ist 10 Jahre älter als du, wenn man die Fakten zusammenfasst. Wie hört sich das dann für dich an? Für mich hört es sich wie eine kleine Schwärmerei an, denn du willst denke ich nicht die Verantwortung für ein kleines Mädchen mittragen. Außerdem steht ihr an vollkommen unterschiedlichen Punkten eures Lebens. Ich rate dir von diesem Vorhaben ab!
 
Mia96
Benutzer138151  (27) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Wie sich das anhört? Also bis auf den Punkt mit der Frau hört es sich ok an. frau klingt so nach er ist verheiratet. Aber das ist er ja nicht. Zumindest nehme ich es an. Er trägt keinen Ring und als ich gefragt hatte, meinte er das er eine Freundin hat. Hat nichts von Frau gesagt. Und ich hab ja auch selbst gesagt das es eine Schwärmerei ist. Vermutlich wie einige andere ältere Frauen bei uns auf der Arbeit.

Er hinterlässt ja bei vielen so ein weiß nicht wie man es nennen soll. Eine Kollegin meinte mal es liegt daran das er immer mit Kind kommt. Und das Frauen so etwas toll finden.

Ich sag ja auch nicht das ich ihn jetzt sofort als Freund wollen würde. Wer weiß ob er seine Freundin überhaupt verlassen würde. Mir geht es ja mehr einfach wirklich erst mal nur um einfach mehr Kennenlernen. Ganz ohne Hintergedanken.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Ich finde den Altersunterschied nicht so gravierend. "Problematischer" wird die Freundin sein und dir muss bewusst sein, dass du wahrscheinlich mit dem Feuer spielst, wenn du ihn näher kennenlernst. Vergiss das mit "keine Hintergedanken", das ist schon nicht ganz ehrlich zu dir selbst und verguckt hat man sich schnell. Sei dir also bewusst, ob du dich wirklich auf so ein Spiel einlassen willst, bei dem vermutlich eine von euch beiden Frauen am Ende auf die eine oder andere Art den Kürzeren zieht und wohlmöglich noch Streit wegen des Kindes dazukäme.
 
Mia96
Benutzer138151  (27) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
Darauf einlassen würde ich mich schon. Und mit keine Hintergedanken meinte ich auch eher das sich die Schwärmerei doch ganz schnell ändern kann. Ich kenne ihn ja nicht großartig. Vielleicht interessiert er mich ja nach dem ersten Spazieren gehen gar nicht mehr. So war das mit den Hintergedanken gemeint.

Ändert nur nichts daran das ich nicht weiß wie ich es anstellen soll zu fragen. Es wäre viel einfacher wenn er mal irgendwas tun würde. Ich werde öfters mal angebaggert an der Kasse und werde dann auch gefragt ob ich deren Nummer haben möchte. Wieso kann er das nicht einfach mal tun. Damit wäre mein Problem gelöst.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Darauf einlassen würde ich mich schon. Und mit keine Hintergedanken meinte ich auch eher das sich die Schwärmerei doch ganz schnell ändern kann. Ich kenne ihn ja nicht großartig. Vielleicht interessiert er mich ja nach dem ersten Spazieren gehen gar nicht mehr. So war das mit den Hintergedanken gemeint.

Ändert nur nichts daran das ich nicht weiß wie ich es anstellen soll zu fragen. Es wäre viel einfacher wenn er mal irgendwas tun würde. Ich werde öfters mal angebaggert an der Kasse und werde dann auch gefragt ob ich deren Nummer haben möchte. Wieso kann er das nicht einfach mal tun. Damit wäre mein Problem gelöst.
Solange man seine Sichtweise nicht kennt, ist jede Spekulation müßig.
Auch wenn es mit seiner Freundin nicht mehr rund läuft, kann es durchaus sein, dass er in dir keine potenzielle Partnerin sieht. Dies kann viele Gründe haben, u. U. auch dein noch recht zartes Alter oder du bist einfach nicht sein Typ. Vielleicht reicht es für ihn zu einem kleinen Smalltalk im Supermarkt als willkommene Abwechslung. Das ist aber lange kein Grund, dir seine Telefonnummer anzubieten oder nach deiner zu fragen.

Wenn du wirklich wissen willst woran du bist, wirst ihn wohl oder übel fragen müssen. Bevor du nicht Gewissheit hast, scheinst du vermutlich eh keine Ruhe zu geben. Ich würde mich an deiner Stelle durchaus auf eine ablehnende Antwort einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #7
Ich werde öfters mal angebaggert an der Kasse und werde dann auch gefragt ob ich deren Nummer haben möchte. Wieso kann er das nicht einfach mal tun.

Weil er ein vergebener Vater ist, der vielleicht ein bisschen Anstand besitzt? :zwinker:

Solange er eine Freundin hat, solltest du nicht darauf warten, dass er dich in der Öffentlichkeit (!) angräbt, zumal du nicht einmal weißt, ob er dich überhaupt sympathisch findet. Wenn ich irgendwo einkaufe, bin ich auch immer nett zu den Angestellten, weil ich weiß, dass es genug nervige und unfreundliche Kunden gibt.
Und von vergebenen Leuten würde ich persönlich eh immer die Finger lassen, weil mich nur wenig so sehr abstößt wie jemand, der den eigenen Partner hintergeht, aber das musst du selbst wissen.

Hat er dir denn tatsächlich gesagt, dass er mit seiner Beziehung unzufrieden ist? Es kommt mir etwas merkwürdig vor, das einer Fremden im Supermarkt auf die Nase zu binden - bist du dir sicher, dass du in deiner Schwärmerei nicht einfach ein bisschen viel in seine Aussagen hineininterpretierst?
Wäre seine Beziehung nämlich nur noch mies, würde er sie wohl nicht mehr führen.

Von daher rate ich dir einfach, dir nicht zu viele Hoffnungen zu machen, es spricht aktuell in meinen Augen nichts dafür, dass er irgendein besonderes Interesse an dir hat.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Darauf einlassen würde ich mich schon. Und mit keine Hintergedanken meinte ich auch eher das sich die Schwärmerei doch ganz schnell ändern kann. Ich kenne ihn ja nicht großartig. Vielleicht interessiert er mich ja nach dem ersten Spazieren gehen gar nicht mehr. So war das mit den Hintergedanken gemeint.
Ja, ok - klar kann das alles sein, man muss sich nur gerade bei der Konstellation bewusst machen, dass es eben auch das andere Extrem sein kann, was ja jetzt zugegebenermaßen nicht so ganz optimal wäre.
Wenn du es rausfinden willst, hilft nur fragen - vielleicht ob er nicht mal Lust auf einen Spaziergang hat, wo es sich an der Kasse doch so schlecht plaudern lässt. Wirst ja sehen, ob er ablehnt - dann weißt du wenigstens ziemlich schnell, woran du bist.
 
Mia96
Benutzer138151  (27) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #9
Hintergehen wäre es ja aber erst wenn man wirklich mehr hat als einfach nur spazieren gehen. Alles davor würde ich nicht unbedingt als schlimm ansehen. Und bis jetzt geht es mir ja nur um etwas mehr Zeit zum reden :smile:

Und nein, er hatte es so gesagt. Ich weiß nicht mehr genau wie ich gefragt hatte. Aber es war in die Richtung aller ob es denn keine Frau gibt weil die beiden immer alleine kommen. Und da meinte er es gibt eine Freundin aber die kennt nur ihren PC und das Fernsehen für alles andere hat sie keine Zeit.

Und wenn seine Tochter jetzt 1 Jahr ist und hier niemand wusste ob es eigentlich auch eine Mutter dazu gibt weil er im Dorf immer nur alleine gesehen wird. Dann sagt das ja eigentlich schon viel aus oder nicht?

Ich denke ich werde am Freitag einfach versuchen gegen 16:30 Uhr nicht an der Kasse sitzen zu müssen. Das ist eigentlich immer deren Zeit wo die beiden zum Einkaufen kommen. Und wenn ich dann irgendwas einräume hätte ich wenigstens ein wenig mehr Zeit zum reden. Dann drängelt niemand von hinten weil es nicht weiter geht :smile:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Hintergehen wäre es ja aber erst wenn man wirklich mehr hat als einfach nur spazieren gehen.
Sicherlich. Ich sag ja nur, mach dir nichts vor. In deinem Status steht "verliebt". Wenn du ihn fragst und er nicht ablehnt, kommt irgendwann der "Point of no return".
 
Mia96
Benutzer138151  (27) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #11
Aber bis zum "Point of no return" ist ja noch ein langer und weiter weg. Darüber kann ich mir ja dann immer noch Gedanken machen wenn es soweit ist. Jetzt würde es sich irgendwie nicht lohnen das ich mir deswegen den Kopf zerbreche. Ich weiß ja immer noch nicht ob ich es schaffe ihn morgen auch anzusprechen.

Und "verliebt" steht da drin weil es nichts gab was in Richtung schwärmen gab. Und für irgendwas musste ich mich entscheiden :smile:
 
Mia96
Benutzer138151  (27) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #12
Hallo,
ich hab es am Freitag getan und ich hab sogar Erfolg gehabt. Zumindest hatten wir uns am Freitag noch 30 Minuten unterhalten gehabt. Und heute haben wir uns dann wieder getroffen und waren fast 3 Stunden spazieren gewesen. War wirklich schön gewesen. Allerdings ist er total schüchtern. Wirkte beim einkaufen nie so. Von sich aus hat er kaum irgendwie geredet. Immer nur wenn ich anfing und was gefragt hatte.

Hab ihm am ende auch meine Handynummer gegeben und gemeint das er mir ja mal schreiben kann wenn er Lust hat. Mal gucken, ob er sich jetzt nochmal meldet :smile:
 
jannes
Benutzer55396  Meistens hier zu finden
  • #13
ja und? was ist passiert????
 
Winterkind
Benutzer113955  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Soweit ich weiß, ist sie mit ihm zusammen. Die Mutter der Tochter ist wohl abgehauen. Ich glaube er hat ihr auch zum Geburtstag Geld für den Führerschein geschenkt, dazu gibt es irgendwo Threads, schau mal auf ihrem Profil nach ihren erstellten Themen jannes jannes :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mia96
Benutzer138151  (27) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #16
Ja, wir sind zusammen und die Mutter ist auch immer noch verschwunden. Hat ihre Tochter seit dem auch nicht mehr wiedergesehen und fragt auch nicht danach. Alles wonach sie öfters fragen tut ist Geld was sie braucht. Die ist bei irgend ein neuen Typen den sie im Netz kennengelernt hatte.

Wir sind noch zusammen und auch glücklich :zwinker: Ich war die letzten Wochen auch nicht hier im Forum gewesen. Es waren Ferien und die haben wir zusammen verbracht.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Wir sind noch zusammen und auch glücklich :zwinker: Ich war die letzten Wochen auch nicht hier im Forum gewesen. Es waren Ferien und die haben wir zusammen verbracht.

Drücke euch die Daumen das alles gut wird!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren