Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwärme ich nur od. bin ich schon verliebt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Delfin, 8 September 2003.

  1. Delfin
    Gast
    0
    Hallo leute

    Ich weis nicht so recht wo die Grenze zwischen schwärmen und verliebt sein ist?

    ich schwärme gerade für jemanden. Manchmal denke ich (fast) den ganzen Tag an ihn, aber an anderen Tagen denke ich so gut wie gar nicht an ihn.
    Wenn ich viel an ihn denke, stelle ich mir auch manchmal vor wie wir z.b. auf einer Wiese liegen und die Sterne beobachten und uns einfach Unterhalten. Oder in einem Boot zu sammen sitzen und uns dort Unterhalten.
    Irgendwann kommt dann bei mir die Frage auf, ob ich nicht vieleicht doch schon in ihn verliebt bin ?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
     
    #1
    Delfin, 8 September 2003
  2. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich sehe den Unterschied bei Schwärmerei und verliebtsein so:

    Schwärmen tut man eher für jemanden,den man nicht so haben kann
    und
    verliebt ist man halt,so wie du es beschreibst.
    Das man sich verschiedene Dinge ausmalt,wie es sein könnte und dabei so ein kribbelndes Gefühl entsteht..

    Hm,aber man sagt ja auch,wenn man verliebt ist:"Ist das dein Schwarm?"
    Also gibt es wohl doch keinen so großen Unterschied?!:zwinker2:
     
    #2
    ~VaDa~, 8 September 2003
  3. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    da aus der einen sache schnell die andere werden kann sind die unterschiede z.t. fast stufenlos würd ich sagen
     
    #3
    Lenny85, 9 September 2003
  4. DieKleine
    Gast
    0
    ich schliess mich vada da eigentlich an!

    schwärmen tut man meiner meinung nach eher für jemanden den man gar nicht persönlich kennt oderwo man eh weiss man kan ihn nicht haben! weil man vielleicht weiss er ist super happy vergeben oder so

    und verliebt sein, naja, kann man doch eigentlich auch erst dann wenn man denjenigen schon kennt, sich schonmit ihm unterhalten hat, vielleicht befreundet ist oder so, aber ich glaub schon dass du veliebt bist!!
     
    #4
    DieKleine, 9 September 2003
  5. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Man kann auch für jemanden schwärmen, den man persönlich kennt, z.b. wenn die Person Auftritte (inner Band, Theater, Musical, sonst was) macht. Ich weiss das aus eigener Ehrfahrung, das geht schon, fragt sich nur wie lange.
     
    #5
    Lenny85, 9 September 2003
  6. Delfin
    Gast
    0
    Danke schon mal für eure Antworten.

    Also denjenige den ich meine ist in keiner Band etc. er ist real. Er kennt mich auch, wir haben uns auch schon öfters gesehen (Zur zeit leider nicht, er macht Zivi). Meine Eltern und seine Eltern kennen sich auch. Aber wir haben nur noch nie mit einander gesprochen.

    Soviel ich weis, war(od.ist) er sogar in mich verliebt, aber ich hatte zwischendurch einen Freund. Aber das ist jetzt auch schon fast drei Monate her als mein Ex Schluss gemacht hat und kommischerweise, war ich nicht sehr lange traurig, ich dachte dann relativ schnell an den anderen Jungen von dem ich mich selbst frage schwärme ich od. bin ich verliebt.

    Bitte schreibt weiter Antworten. Vielen Dank schon mal.
     
    #6
    Delfin, 9 September 2003
  7. nachtmensch
    0
    ich bin auch der meinung, dass der unterschied zwischen für jemanden schwärmen und in jemanden verliebt sein nicht in der intensität der gefühle besteht, sondern darin ob es realistisch ist denjenigen zu bekommen. wenn ja ist man verliebt, wenn nein ist es eben ne schwärmerei... :zwinker:

    ist aber ne reine definitionssache...
     
    #7
    nachtmensch, 10 September 2003
  8. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    naja nur weil ich sie kannte, heisst das ja auch nicht, dass ich sie hätte bekommen können. denn die wahrheit ist, ich hätte sie wohl nie bekommen.:drool:
     
    #8
    Lenny85, 10 September 2003
  9. nachtmensch
    0
    wenn du davon ausgehst, dass du sie nicht bekommen kannst, dann ist es ne schwärmerei... :smile: ob du sie kennst oder nicht spielt ja dabei keine rolle... es geht nur darum ob es realistisch oder aussichtslos ist... so seh ich das zumindest... :zwinker2:
     
    #9
    nachtmensch, 10 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwärme nur schon
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten
xyz987
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Oktober 2016
1 Antworten
MiriXX
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Dezember 2003
6 Antworten