• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schwärmerei während einer Beziehung

K
Benutzer108885  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,


ich bin gerade in einer ziemlich verzwickten Situation und wende mich deshalb an euch.

Ich bin seit etwas über 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Seit zwei Jahren wohnen wir auch zusammen. Bei uns gab es nie großen Ärger oder Stress. Die Beziehung läuft gut und wir passen auch wirklich gut zusammen. Laut den Aussagen anderer.

Ich fand uns in vielen Dingen eher unterschiedlich. Zum beispiel ist er eher ein Couchpotatoe, ich unternehme lieber Dinge, gehe feiern, unternehme etwas mit Freunden, bewege mich einfach :-D Er ist da gar nicht so. Naja, aber das heißt ja auch nichts schlechtes. Mich störte das bisher wenig.

Seit ein paar Wochen unternehmen wir viel mit einem Kumpel und dessen Freundin, den mein Freund bei einem Autotreffen kennengelernt hat.

Wir haben uns von Anfang an gut verstanden, haben viel zusammen gelacht.

Seit ca. 3 Wochen schreiben wir täglich ununterbrochen miteinander. Ich denke nur noch an ihn. Es macht mich irre wenn er sich mal nicht meldet. Wir unternehmen inzwischen auch ab und zu mal Dinge nur zu zweit, ohne unsere Partner. Bisher nur einmal, aber weitere sind schon geplant... Am Wochenende gehen wir zusammen ins Stadion, am Montag kommt er abends vorbei weil mein Freund auf Geschäftsreise ist.

Er schaut mich immer an, berührt mich, streichelt mir die Haare hinter die Ohren und solche Sachen. Als wir mit meinem Freund einen Film geschaut, lagen wir unter einer Decke, nur er und ich. Meinen Freund stört das nicht. Der merkt auch nicht das geringste.

Jedenfalls hat er da angefangen mich am Bein zu streicheln. Und ich fand es schön :-( Ich würde am liebsten pausenlos in seiner Nähe sein.

Gleichzeitig fühle ich mich extrem mies meinem Freund gegenüber. Ist ja auch klar. Er ist immer mega lieb und aufmerksam. Aber die Beziehung ist langweilig. So üblich. Aber das ist wohl auch normal, oder? Schön, aber langweilig. Er ist auch kein Typ mit dem man einfach mal gemütlich wo was trinken gehen kann. Er ist dann dauerhaft am handy oder redet ausschließlich über Autos.. mit dem Kumpel rede ich über alles mögliche und so viel und er entfacht ein derartiges Gefühl bei mir, das ich nicht ausleben kann, das ich aber auch nicht unterdrücken kann oder will. Ich kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren als auf IHN.

Dadurch, dass er auch sehr gut mit meinem Freund befreundet ist, ist es nicht möglich da Abstand zu nehmen. Nur sehr schwer. Und das würde auch meinem Freund auffallen und zu denken geben. Ich weiß echt nicht was ich will, geschweige denn was ich tun soll.


Ist das Liebe? Ist das nur „verknallt sein“? Ich bin für jeden Rat dankbar!


LG
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • #2
Für mich hört sich das schon sehr danach an, als seist du in den Kumpel verliebt. Die Frage ist nun: Was willst du? Und vor allem auch, was will der Kumpel? Habt ihr über sowas schon gesprochen? Könntest du dir mehr mit ihm vorstellen und er sich auch mit dir?
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Es ist auf jedenfall ein Warnsignal, dass etwas in deiner Beziehung nicht mehr stimmt. Vielleicht ist das schon länger so und es wird dir jetzt erst richtig bewusst. Ich hab dafür auch irgendwie immer jemand anderen gebraucht, um das zu realisieren.
Wenn du deinen Freund noch liebst, solltest du das Gespräch mit ihm suchen, darüber was dir fehlt.
Allerdings glaube ich ehrlichgesagt, dass der Zug schon abgefahren ist. Unabhängig, ob das mit seinem Kumpel was werden kann oder nicht (Was ist eigentlich mit seiner Freundin?), solltest du dir überlegen, ob die aktuelle Beziehung dich noch glücklich macht oder eben nur Gewohnheit ist.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Er schaut mich immer an, berührt mich, streichelt mir die Haare hinter die Ohren und solche Sachen. Als wir mit meinem Freund einen Film geschaut, lagen wir unter einer Decke, nur er und ich. Meinen Freund stört das nicht. Der merkt auch nicht das geringste.

Ich glaube, es wird an der Zeit, dass Du die Konsequenzen aus Deinem Handeln triffst ...

Wer mutig genug ist, einen mehr oder weniger offensichtlichen Flirt zu genießen und immer wieder Treffen anzustreben, der sollte auch in der Lage sein, sein Köfferchen zu packen und sein Leben neu zu regeln.

Ja, das wird ein bissle unbequem - aber nur so kann sich was ändern, denn Du bist ja eh unzufrieden mit deinem "Langweiler" ...

Jetzt werd nicht noch vollkommen respektlos, indem Du ihn weiter betrügst ... offenbar ist er ein lieber Kerl, der nicht blickt, was da gerade vor sich geht oder sich einfach nicht wehrt, weil er nicht weiß wie.
 
D
Benutzer162602  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Fakten:
1- Du hast schon deinen Freund betrogen.
2- Von dem, was du geschrieben hast, scheint mir so zu sein, dass deine "Beziehung" schon in deinem Kopf vorbei ist. Sei jetzt mutig und klär das mit deinem "Ex-Freund" ab.
Es kann sich gemein anhören aber bei solchen Situationen helfen klare Kommentare immer.

Eine freundliche Warnung: Der neue Typ kann auch voll der Spieler sein, zumindest kann einen Kerl nicht als "nett" beschreiben, wenn der neben deinem Freund deine Beine streichelt. Wenn er moralisch so ist, vergiss nicht, dass der irgendwann mal das gleiche mit einem anderen Mädel neben dir machen kann. Ich habe schon genug Fälle gesehen, so wie deinen, wo das Mädel/ der Kerl am Ende recht fertig ist, weil er/sie nur für "andere" Erwartungen ihre Beziehungen beendet haben und bereuen sich immer noch.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Bis auf den letzten Satz stimme ich auch D debated zu.

Das Motiv, bei Deinem Freund zu bleiben, sollte nicht sein, dass der andere dieselbe Nummer mit Dir abziehen wird wie mit seiner jetzigen Freundin.

Ich glaube, Deine erste Beziehung ist vorbei, das wird schon in den ersten Zeilen deutlich. "Laut anderen" passt Ihr gut zusammen. Nicht laut Deiner Empfindungen. Und dass Du in der Beziehung in Dich hineinhorchst und dann eben Dingen aufmerksam feststellst, die einfach nicht so sind, wie Du sie Dir wünschst, das solltest Du Dir beibehalten.

Das, was Dich nämlich jetzt stört, sind grundsätzliche Arten des Benehmens und des Seins. Aus einem gemütlichen Menschen wird nie ein flirtiger Draufgänger, der gern unterwegs ist. Aus dem flirtigen Draufgänger wird grundsätzlich auch nicht der Gemütliche, der, zufrieden mit dem Leben, wie es eben gerade so ist, auf dem Sofa sitzt.

Du weißt doch eigentlich schon, was zu tun ist. Tu es.
[doublepost=1476271737,1476271681][/doublepost]
Er schaut mich immer an, berührt mich, streichelt mir die Haare hinter die Ohren und solche Sachen. Als wir mit meinem Freund einen Film geschaut, lagen wir unter einer Decke, nur er und ich. Meinen Freund stört das nicht. Der merkt auch nicht das geringste.

Sei ehrlich: würde Dein Freund das machen, in Gegenwart des Kumpels - würde Dir das WIRKLICH (noch) gefallen?
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #7
Verbotenes reizt ungemein.
Ich glaube, du bist vielleicht verknallt, trotzdem ist das eigentlich zunächst unwichtig. Ich meine nicht damit, dass deine Gefühle unwichtig sind, ich denke einfach nur, dass du das in der falschen Reihenfolge angehst.
1. weißt du gar nicht, was dieser Freund für dich empfindet (abgesehen mal davon, dass er auch liiert ist, wenn ich das richtig verstanden habe), und ob das für ihn (auch) vielmehr der Reiz des Verbotenen ist. (wenn du Pech hast, entwickelst du da richtige Gefühle, und für ihn ist das ein Spiel. Vielleicht weiß das seine Freundin sogar.)
2."Auch" deshalb, weil ich mir nicht sicher bin, dass du sofort zum nächsten hüpfen möchtest, sondern dir vielleicht einfach, salopp formuliert, langweilig ist: Du steckst fest, bist unzufrieden und brauchst neuen Schwung. So klingt das zunächst für mich.
Eine gewisse Unzufriedenheit in einer Beziehung kann einen ganz schnell für anderen Optionen öffnen - so meine Erfahrung. Deswegen....
3. Prüfe das, was du hast:
Ja, du wirst deinen Freund nicht zum ewig aktiven Party-Menschen verändern können, ja, ihr werdet in der Hinsicht vermutlich nicht gleich sein, aber man kann sich in der Mitte treffen. Beispielsweise könntest du vielleicht mit deinem Freund einfach mal reden, ihm sagen, dass es dir fehlt etwas zu unternehmen und du dir einfach mehr Aktivität wünschst. Du könntest auch selbst die treibende Kraft sein und ihn mal einladen etwas zu unternehmen usw. Selbst den Anstoß geben.
Falls du das noch nicht getan hast, wäre seine Reaktion doch einmal spannend zu erfahren, oder nicht?
4. Ich bin wirklich nicht die Moralkeulen-schwingende Trulla vom Dienst, aber im Beisein (!) deines Freundes heimlich unter der Decke mit dem anderen rumzukrabbeln ist wirklich unglaubich unverschämt! In deinem eigenen Interesse würde ich solche Aktionen echt unterlassen, sonst kannst du dich vielleicht bald selbst nicht mehr leiden. Und bedenke, dein Freund bzw. deine Beziehung mag dir langweilig vorkommen und und und - ja, das darfst du auch so sehen - und doch ist er "mega lieb und aufmerksam", behandele ihn also nicht so respektlos, nehme dich zusammen. Er hat dir nichts getan, also sein nicht so unfair.
5. Blocke den Kumpel bei solchen Aktionen konkret und bestimmt. Wenn es sich ergibt, kannst du ihn konkret auch mal danach fragen, was er sich davon verspricht.


Kurz: Rede mit deinem Freund, hör auf zu Fummeln und reduziere den Kontakt zu Kerl xy (ja, das kannst du, wenn du willst), sodass du mal deine Baustellen bearbeiten kannst. Eins nach dem anderen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren