Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"schwach dosiert" - was heißt das?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Orchidee, 15 März 2002.

  1. Orchidee
    Gast
    0
    Hab mal ne Frage wegen der Pille. Meine Ärztin hat mir ne "schwache" Pille verschrieben.

    Was bedeutet "schwache Dosierung"? Hat doch keine Auswirkung auf die Wirksamkeit, oder?
     
    #1
    Orchidee, 15 März 2002
  2. Schlumpfin
    Gast
    0
    Nein an der Wirkung hat es keine Auswirkungen!
    D.h. einfach, dass da einige Wirkstoffe nicht so stark drin, jedoch ausreichend sind als Verhütung!
     
    #2
    Schlumpfin, 15 März 2002
  3. Frodo
    Gast
    0
    Schwach dosiert heißt einfach, dass es nicht so ein Hormonhammer ist,sondern lediglich soviel Hormone wie unbedingt nötig sind, drin sind.
     
    #3
    Frodo, 15 März 2002
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ein Zusatz noch: je schwächer dosiert, desto haglicher ist die ganze Sache mitn Einnehmen... man sollt sich nach Möglichkeit immer genau dran halten. Wobeis die stärker dosierten Pillen einem net so übel nehmen, wenn man mal vergißt.

    Aber für den Körper sind schwächere Pillen auf jeden Fall besser (weniger Nebenwirkungen, etc)
     
    #4
    Teufelsbraut, 16 März 2002
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    jo und die Dinger nennen sich dann Micropillen (also die niedriger dosierten)

    nciht zu verwechseln mit der Minipille die nur Gestagen enthält und gaaanz empfindlich auf einnahmen-vergessen reagiert.
     
    #5
    MooonLight, 17 März 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwach dosiert heißt
Nastja
Aufklärung & Verhütung Forum
15 April 2014
4 Antworten
Habannaba
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2007
5 Antworten
~Laetitia~
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Juli 2006
6 Antworten