Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwache Tage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 43133, 12 Juni 2006.

1. User 43133
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr lieben,

ich bin mir etwas unsicher, ob ich nicht vielleicht schwanger sein könnte. Ich nehme die Pille (Belara), hab letzten Dienstag die letzte eingenommen und dann wie immer am Samstag meine Tage bekommen. Allerdings wirklich sehr schwach, sowas kam noch nie vor. Ich müsste nicht mal Tampons benutzen, weil es kaum blutet. Nun bin ich mir eben unsicher, ob möglicherweise eine Schwangerschaft bestehen könnte. Habe keinen Einnahmefehler gemacht, allerdings habe ich in diesem Zyklus viele Medikamente nehmen müssen. Diese hatten aber eigentlich keinerlei Auswirkungen auf meine Pille lt Packungsbeilage. Was denkt ihr, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

User 43133, 12 Juni 2006
  2. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Die Pille Belara kann genauso, wie andere Micropillen die Tage schwächer machen.Sie ist auch besonders gut für Regelschmerzen.War heute bei meiner FÄ und hat mir nochmal alles erklärt, da ich die Belara auch nehme:zwinker:
    Ich denke nicht,dass eine schwangerschaft möglich ist, wenn du sie korrekt ohne Medikamente, die sie beeinträchtigen genommen hast!
    Wie lange nimmst du sie denn schon?:zwinker:

kleene nana, 12 Juni 2006
  3. User 43133
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehm die Belara jetzt schon fast 1,5 Jahre. Bevor ich sie genommen hab, hatte ich auch meine Tage stärker. Bis jetzt war es immer so, dass meine Tage am ersten Blutungstag rechts schwach waren, aber dann an Tag 2 und 3 schon stärker. Deshalb wundere ich mich eben, dass es nun sooo schwach ist. Das war wirklich noch nie so.

User 43133, 12 Juni 2006
  4. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    nehm auch die belara und sie sind wirklich schwächer geworden aber es zieht scih miest hin..manchma isses wirklich vernichtend wenig aber über nen langen zeitraum=/
    schwnager bin ich aber trotzdem noch ni(is vllt besser..)

zwieselmaus, 12 Juni 2006
  5. apterous
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Solange man seine Tage bekommt, egal wie sie schwach sind, ist man eigentlich nicht schwanger und oft liegt es dann auch an der Pille oder an der körperlichen Befindung, dass deine Tage schäwcher oder stärker sind!

apterous, 12 Juni 2006
  6. User 43133
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    apterous, wenn du dich mal hier im Forum umsiehst, wirst du öfters lesen, dass man auch trotz seiner Tage schwanger sein kann. Das verunsichert mich. Denn es könnte ja auch sein, dass ich eine Einnistungsblutung hab...

User 43133, 12 Juni 2006
  7. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Da hast du schon Recht, man kann trotz seiner Abbruchsblutung schwanger sein!
    ABER: Wenn du die Pille immer korrekt eingenommen hast sprich:kein erbrechen und durchfall innerhalb der einnahmezeit (4h),kein AB genommen hast oder sonstige beeinflussenden Medikamente,keine Pille vergessen hast und immer in den 12 h warst dann ist es sehr sehr .......gering(!)dass du schwanger werden kannst!Die pille ist unter diesen umständen 99,8%SICHER!Und ich schließe bei dir aus, dass du schwanger bist!

kleene nana, 12 Juni 2006
  8. User 43133
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte zwar ein paarmal Durchfall wegen den Medikamenten, aber das war meist vor der Pilleneinnahme oder mindestens 4 Stunden später. Also auch kein Grund. Denke einfach, dass es mit der Einnahme der vielen Medikamente zu tun hat. Werds einfach weiterhin beobachten. Ich bin mittlerweile auch beruhigter, danke :smile:

User 43133, 12 Juni 2006
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, unter Pilleneinnahme stimmt das nicht, wie schon gesagt wurde.
    die Blutung in der Pillenpause wird einzig und allein durch das Fehlen der Pillenhormone ausgelöst, und nciht weil man nicht schwanger ist. so kann es trotz Schwangerschaft zu einer Blutung kommen.

aber wenn die Pille immer richtig eingenommen wurde, ist man nciht schwanger.

dann wird nichts sein, und die Blutung ist einfach so oder wegen der Medikamente schwächer. :smile:

f.MaTu, 13 Juni 2006
  10. MB-Biker18
    MB-Biker18 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ist das eigendlich immer so das man dann seine Blutung noch hat?
    -oder kann es auch sein das sie bei einer Schwangerschaft ausbleibt?

MB-Biker18, 14 Juni 2006
  11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    keine Angst, in den meisten Fällen bleibt im Falle einer Schwangerschaft auch unter Pilleneinnahme die Blutung aus.
    es kann allerdings auch manchmal sein, dass die Blutung in der Pause eben doch kommt. deswegen sollte man vorsichtig sein mit "wenn du deine Blutung hast, bit du nicht schwanger".

:smile:

f.MaTu, 14 Juni 2006
  12. MB-Biker18
    MB-Biker18 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    OK mehr wollte ich eigendlich gar nicht wissen :zwinker:

MB-Biker18, 14 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten