Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Nac
    Nac
    Gast
    0
    8 April 2007
    #1

    Schwaches Immunsystem durch die Pille??

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    xxxxxxxxxxxxxx
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.618
    168
    418
    nicht angegeben
    8 April 2007
    #2
    Ich denke nicht, dass das Krankheitswert haben muss, wenn die Scheide dunkler gefärbt ist und du etwas Ausfluss hast. Oder riecht er unangenehm oder ist verfärbt? Keine Ahnung, warum dir der Arzt deswegen gleich ein Antimykotikum gegeben hat. Hatte er denn einen Abstrich gemacht?

    Das die Pille das Immunsystem schwächt hab ich so noch nie gehört, allerdings hat das Zusammenspiel der Sexualhormone schon einen nicht unwesentlichen Einfluss auch auf die Immunabwehr.
     
  • Nac
    Nac
    Gast
    0
    8 April 2007
    #3
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    8 April 2007
    #4
    rede mit dem FA drüber, dass das so seltsam ist, vielleicht ist es besser du wechselst auf ne andere pille oder ein anderes verhütungsmittel ^^
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.618
    168
    418
    nicht angegeben
    8 April 2007
    #5
    Die Juliette ist ja mit 35µg Östrogen relativ hoch dosiert und Östrogene stehen im Verdacht, Scheidenpilze zubegünstigen.
    Hat aber nicht primär was mit dem Immunsystem zu tun.
    Hat es nen speziellen Grund, dass du die Juliette nimmst?
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    8 April 2007
    #6
    Sprich dochmal mit deinem Arzt, ob er dir nicht eventuell eine andere Pille verschreiben kann, eventuell niedriger dosiert, vielleicht hilft das ja.
    Dauernd ne Pilzinfektion finde ich schon recht nervig. :ratlos:
     
  • Nac
    Nac
    Gast
    0
    8 April 2007
    #7
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
     
  • rainy
    rainy (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.087
    123
    1
    vergeben und glücklich
    9 April 2007
    #8
    Die Pille gilt als Vitaminräuber, daher kann es gut sein, dass dein Immunsystem schwächer ist.

    Mehr Infos!
     
  • Nac
    Nac
    Gast
    0
    9 April 2007
    #9
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.618
    168
    418
    nicht angegeben
    9 April 2007
    #10
    "Vitaminräuber" finde ich etwas zu drastisch ausgedrückt. Das ist nichts, was sich nicht durch eine normale, ausgewogene Ernährung mit viel frischem Obst, Gemüse und Getreide ausgleichen ließe.
     
  • kessy88
    kessy88 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.123
    148
    152
    vergeben und glücklich
    9 April 2007
    #11
    na es gibt doch auch noch andere methoden, außer pille und kondom...
    pflaster
    nuvaring
    nfp
    spirale
    diaphragma
    ...
    lasst euch doch mal beraten...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste