Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwachsinnige Idee ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von derhighlige, 15 Februar 2003.

  1. derhighlige
    0
    Also , ich mache mir in letzter Zeit ziemlich viele Gedanken um meine Zukunft , auch wenss vielleicht ein bisschen früh ist ( bin 15 ) . Wollt fragen , was ihr von meiner Idee haltet , zum KSK zu gehen . Nicht lachen , für mich wäre das eine ernsthafte Alternative und ich weii auch was da auf mich zukommen würde . Also , was haltet ihr davon ? Bin auch kein schwachsinniger Möchtegern-Rambo oder so , wie gesagt , für mich wäre es eine ernsthafte Alternative . Und jetzt postet mal fleissig , bin sehr gespannt auf eure Antworten
    Peace
     
    #1
    derhighlige, 15 Februar 2003
  2. succubi
    Gast
    0
    wenn es das is was du willst... und wenn du denkst, dass dich dieser beruf auch auf längere sicht gesehen "glücklich" macht, dann tu es.
     
    #2
    succubi, 15 Februar 2003
  3. Diamant
    Gast
    0
    Darf ich mal fragen was KSK bitteschön sein soll? Mir sagt das nix.
     
    #3
    Diamant, 16 Februar 2003
  4. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.562
    nicht angegeben
    KrisenSonderKommando

    Ist also ne ziemlich harte Spezialeinheit, wo man wirklich was draufhaben muss um dort angenommen zu werden!
     
    #4
    Florian_PL, 16 Februar 2003
  5. Sokrates
    Gast
    0
    sorry crazy, ksk heißt kommando spezialkräfte :tongue:
    nachzulesen auch hier:
    http://www.sondereinheiten.de/ksk/index.php

    @thread:
    wenn du meinst, du packst das (physisch und psychisch), dann versuch es. allerdings wirst du - wenn du die ausbildung überhaupt schaffen solltest - ein hartes leben vor dir haben. geheimhaltung hier, schweigen da, selbst deine familie darf über eventuelle einsätze deinerseits absolut nichts wissen etc.

    aber naja, du hast ja noch ein paar jährchen zeit, dir das alles zu überlegen :zwinker:

    greetz
     
    #5
    Sokrates, 16 Februar 2003
  6. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.562
    nicht angegeben
    Ja? Ups, was war denn das KrisenSonderKommando? Hmm, is ja auch egal :zwinker:
     
    #6
    Florian_PL, 16 Februar 2003
  7. derhighlige
    0
    Ich weiss , was da für ein Leben auf mich zukommen würde , und ich glaube auch , dass das alles ( auch die Ausbildung etc. ) mit eisernem Willen zu schaffen ist .
    PS : weiss jemand , wo mann Infos über die Gebirgsjägerschulung ( soweit ich weiss , brauch man die nämlich ) herkriegt ?
     
    #7
    derhighlige, 16 Februar 2003
  8. RichMan
    Gast
    0
    Puhhh, KSK... mein lieber Mann, das sind hochgesteckte Ziele... zu den Supersoldaten schlechthin... Wenn du dich dafür geeignet fühlst und das wirklich machen willst, dann versuch es! Sei aber später nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt - ist eben hartes Brot...

    Und zu dem Ausdruck "Alternative" ("Nicht lachen, für mich wäre das eine ernsthafte Alternative und ich weii auch was da auf mich zukommen würde."). Zum KSK zu gehen, kann keine Alternative für irgend etwas sein. Das muss ein Lebenstraum sein. Sonst hälst du das da keine zwei Wochen aus...

    Wegen Infos würd ich mal auf www.bundeswehr.de gehen. Dort gibbet glaub ich auch Adressen, wo du Infomaterial herbekommst. Oder geh doch gleich zum Wehrberater. Aber ich weiß net, ob die schon mit 15-Jährigen persönliche Gespräche führen (haben einen verdammt vollen Terminkalender).
     
    #8
    RichMan, 16 Februar 2003
  9. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Nur mal so eine Frage am Rande, aber

    und warum willst du in eine Spezialeinsatzgruppe gehen?

    Spielst du Counter-Strike oder ähnliche Simulationen?

    Mondmann bittet um eine wahre Antwort

    Edit: in deiner Wunderprächtigen signatur steht ein zitat von 2pac

    "Why do we have to kill each other ?"

    Man der Spruch muss dich ja ziehmlich geprägt haben, dass er in deiner signatur steht!

    Achja und die KSK ist keine Kegelverein, unter umständen töten die da auch, aber keine Panik es sind nur Menschen...
     
    #9
    Mondmann, 16 Februar 2003
  10. derhighlige
    0
    Es ist irgendwo ein Traum von mir , und ich fühle mich auch dazu geeignet . Und wie ich bereits gesagt hatte , ich bin KEIN Möchtegern-Rambo . Natürlich spiel ich ab und an CS und andere shooter , aber ich bin nich so bescheuert zu glauben , dass das in der Realität auch nur annähernd so abläuft . Ich denke , es ist eine Möglichkeit , anderen Leuten zu helfen ( im Grunde genommen tut das ja jeder beim Bund ) . Ich bin auch kein 100 Mio. %-er Patriot oder so ( diese scheiss Amis ) , und mit meiner Psyche ist auch alles in ordnung :zwinker:
    Und ich glaube auch , dass ich mich damit abfinden könnte , im ÄUSSERSTEN Notfall einen anderen Menschen zu töten ( hört sich grausam an , ist aber so , sonst würde schliesslich keiner zum, Bund gehen , oder ? )
     
    #10
    derhighlige, 16 Februar 2003
  11. Sharky18
    Gast
    0
    Jo also bei uns in Österreich heißt das Spezial-Kommando des Heeres "Zentrum-Jagdkampf" auch Jagdkommando genannt...

    Als ich bei den Panzern war is einer von denen zu uns gekommen weil ihm die Ausbildung dort zu hart wurde und ich hab auch so mal ein paar von den Typen kennengelernt...
    Also ehrlich gesagt hatten die alle ein bisl einen "Knall" wenn du mich fragst... :eek:
    Die sind zwar echt der Hammer aber im Kopf hauts da meiner Meinung nach nichtmehr ganz hin... ob du da noch ein normales Leben führen kannst?

    Wir waren mal mit ein paar von denen aus und dann fragten wir den einen wieso er sich denn andauernd umsehe...darauf er allen ernstes: "Der Feind kann überall sein!"
    --no comment-- (is echt wahr)

    Ich würds vielleicht eher bei nem Polizei-Spezialkommando versuchen (SEK oder wie das bei euch heißt) ich glaub die sind noch etwas normaler drauf als die vom Militär...

    Aber du hast ja noch genügend Zeit dir das zu überlegen :zwinker:
     
    #11
    Sharky18, 16 Februar 2003
  12. RichMan
    Gast
    0
    #12
    RichMan, 16 Februar 2003
  13. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Edit: in deiner Wunderprächtigen signatur steht ein zitat von 2pac

    "Why do we have to kill each other ?"

    Man der Spruch muss dich ja ziehmlich geprägt haben, dass er in deiner signatur steht!

    Achja und die KSK ist keine Kegelverein, unter umständen töten die da auch, aber keine Panik es sind nur Menschen...


    Das ging vielleicht eben ein wenig unter

    Mondmann *gluck*
     
    #13
    Mondmann, 16 Februar 2003
  14. derhighlige
    0
    Dieser Spruch von 2PAc in meiner Signatur spricht vom "sinnlosen" Töten , aus "niederen Motiven" wie Geldgier , etc.
    Doch wie gesagt,beim KSK kämpfst du für eine Sache ( z.B. " hilft" man damit indirekt den Menschen in Deutschland ) , und ich glaube , ich könnte mich damit abfinden im ÄUSSERSTEN Notfall ( denn beim KSK wird sicherlich nicht aus Spass oder so getötet ) einen anderen Menschen zu töten . Und ich sage auch nicht , dass es gut ist , zu töten , aber manchmal ist es eben nötig , und irgendwer muss den Job ja machen , oder ?
    Vielleicht halten mich manche hier jetzt für einen blutrünstigen Killer oder so , aber das ist meine Meinung und mein Standpunkt dazu , und ich finde es auch völlig OK wenn mir jetzt jemand widerspricht , denn es ist meiner Meinung nach eine Ansichtssache . Das ist im übrigen genau das Gleiche wie mit den Zivis , die nicht zum Bund gehen wollen , weil sie es nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren könnten , jemanden zu töten . Wie gesagt , ich bin offen für eine Diskussion , also postet fleissig weiter .
    PS : bitte habt jetzt keine Vorurteile oder so gegen mich
     
    #14
    derhighlige, 16 Februar 2003
  15. RichMan
    Gast
    0
    Ich sehe das prinzipiell genau so wie du. Ich werde hoffentlich (sofern die mich wollen :zwinker:) Polizist. Dort wird man natürlich auch mit Schusswaffen und einhergehend mit der Frage, ob man bereit wäre, einen Menschen zu töten, konfrontiert. Ich sage: Ja. Wenn durch einen Menschen Gesundheit und Leben von mir, einem Kollegen oder Dritten unmittelbar bedroht wird, würde ich schießen. Zwar ist dieser Ansatz sehr theoretisch, aber grundsätzlich wäre ich dazu bereit, einen Menschen zu töten, um das Leben anderer - womöglich völlig Unbeteiligter - zu schützen.

    Ich weiß nicht, wie das von all den Waffengegnern (oder [ptenziellen] Zivis) gesehen wird, aber ihr könnt mir nicht sagen, dass dieser Ansatz unmoralisch ist...
     
    #15
    RichMan, 16 Februar 2003
  16. derhighlige
    0
    Yeah ! Richman is my man !
    Nein , Spass beiseite , genau das wollt ich sagen , dadurch , dass man tötet , rettet man vielleicht ein wenn nicht sogar mehrere Leben von meistens total unbeteiligten Menschen , die sich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht selbst schützen können . Das ist auch einer der Gründe , warum ich zum KSK möchte : um das Leben meiner Mitmenschen zu schützen , und ich persönlich finde das eine gute Sache ( diese Leben zu schützen , NICHT das Töten ) . Naja , jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu hören , also postet fleissig weiter
     
    #16
    derhighlige, 16 Februar 2003
  17. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich habe nichts gegen freiwillige Soldaten. Im Gegenteil. Je mehr Leute sich für unterschiedliche Aufgaben in der Gesellschaft einsetzten, desto besser ist es für eben diese.

    Ist der Soldat ein notwendiges Glied der Gesellschaft? Für meinen Teil muss ich "Ja" sagen, auch wenn ich Ersatzdienst machen werde.

    Sei dir bitte nur völlig im Klaren über das Ziel, das du dir da ausgesucht hast. Hör dir nicht nur die Stimmen der Bundeswehr an, sondern lies und höre auch die Stimmen, die negativ davon sprechen. Gerade die sollten dein Pflichtstoff sein.
    Was der Bund sagt, kennst du schon - er kanns dir nur noch im Detail erklären.
    Was dir die Anderen sagen, hör dir genau an und definiere dir dein Bild als Soldat dadurch neu.
     
    #17
    User 631, 16 Februar 2003
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich find die idee überhaupt nich schwachsinnig, im gegenteil.. ich wollt nämlich immer zum ksk9....

    naja, heut sitz ich in der verwaltung in bin froh drüber.... aber wenn du es willst, musst dir drüber klar sein, dass das nicvh ein job wie jeder andere is.... und mach dat, was jan gesagt hat
     
    #18
    Beastie, 17 Februar 2003
  19. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    @Beastie: Meinst du vielleicht GSG-9?
     
    #19
    User 631, 17 Februar 2003
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    äääähm.. @ jan.... jau *lach*.. ups......

    naja, is schon lange her *gg*.... und vom prinzip her das gleiche


    (hab mich die ganze zeit schon gewundert, weil es sich so komisch anhörte *lach*)
     
    #20
    Beastie, 17 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwachsinnige Idee
Tahini
Off-Topic-Location Forum
27 November 2016
44 Antworten
Tahini
Off-Topic-Location Forum
5 September 2016
26 Antworten