Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwachstelle des AIDS-Virus entdeckt

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von User 20345, 17 Mai 2007.

  1. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Forscher hoffen, eine „Achillesferse“ des Virus gefunden zu haben


    Auf der Oberfläche des Aids-Virus HIV ist eine Stelle entdeckt worden, die sich nicht verändert, berichtet die Apotheken Umschau. Wissenschaftler der National Institutes of Health, die dies herausfanden, deuten das als mögliche Schwachstelle von HIV. Das Virus widersetzt sich langfristig den bisherigen Therapien, weil es bei jeder Vermehrung seine Oberfläche verändert, an der die Medikamente angreifen. Ein Mittel, das heute noch gut wirkt, kann deshalb morgen möglicherweise keinen Angriffspunkt mehr finden. Eine Stelle, die auf jeder Viruszelle gleich bleibt, könnte dieses Manko beheben.



    Quelle: www.wortundbild.de - Gesundheitsmagazin Apotheken Umschau 5/2007 B
     
    #1
    User 20345, 17 Mai 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    wow, wenn das mal keine gute Neuigkeit ist!! :eek: :smile:
     
    #2
    User 37284, 17 Mai 2007
  3. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Das hab ich doch schon am 15.2. aus einer anderen Quelle von dir veröffentlichen lassen ;-)
    Aber gut isses trotzdem!!! :smile:
     
    #3
    Schäfchen, 18 Mai 2007
  4. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    die forshcung mach rasante fortschritte! ich hoffe dass das weiter so fix geht und sie tatsächlich diese schwachstelle haben, um das virus zu bekämpfen.wäre super!
     
    #4
    Decadence, 18 Mai 2007
  5. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Jetzt noch ein Mittel gegen Krebs und dann nieder mit den bösen Krankheiten, die einen oft Qualvoll dahinraffen.

    Alles wird gut.
     
    #5
    Dr-Love, 18 Mai 2007
  6. nestea
    nestea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    Verheiratet
    also das find ich mal klass!!!! :smile: hoffentlich entwickelt man da jetzt noch schnell um diese nicht ändernde oberfläche zu bekämpfen!!
     
    #6
    nestea, 15 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwachstelle AIDS Virus
Mikiyo
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
26 Februar 2016
7 Antworten
Ritter Lanze
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
3 Dezember 2013
1 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
4 September 2009
2 Antworten