Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwanger??!bitte SCHNELL antworten!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Schnurrkatze, 29 August 2005.

  1. Schnurrkatze
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe am we nachdem ich mit meinem freund geschlafen habe ziemlich stark geblutet.habe dann einen tampon benutzt und einen tag später hats auch aufghört.es waren 100%nicht meine tage-sie kommen erst nächstes we.
    es war entweder eine geplatzte ader beim sex(hab aber nix gemerkt)oder eine zwischenblutung.nun zu meiner frage:kann eine zw.blutung auch nur einen knappen tag dauern?habe nämlich angst,dass ich schwanger werden könnte,wenn ich mit zwischenblutung sex hatte...ist da ein risiko?
    ich habe einen frauenanrzt angerufen und ihm von der blutung nach dem gv erzählt und er meinte nur,dass das schonmal vorkommen kann...
    bitte antwortet schnell!!mache mir irgendwie sorgen...
     
    #1
    Schnurrkatze, 29 August 2005
  2. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    passiert kein grund zur sorge. wenn du keine Pille vergessen hast dann is alles ok. zwischenblutungen dauern bei mir selten länger als einen tag. :smile:
     
    #2
    Alvae, 29 August 2005
  3. Schnurrkatze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das beruhigt mich!danke!!meine mutter meinte nämlich,dass man während einer zwischenblutung nicht geschützt sei?!
     
    #3
    Schnurrkatze, 29 August 2005
  4. gam
    gam (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin zwar ein Mann aber, meinem Kenntnisstand nach ist es wie Alvae schon gesagt hat. Keinen grund zur sorge, wenn die einnahme korrekt war ist der schutz auch bei einer zwischen blutung gegeben und nicht beeinträchtigt!
    Kannst Du auch deiner Mutter sagen, das sie da nicht auf dem richtigen dampfer ist.

    Im Beipackzettel der Pille sollte das Thema behandelt sein eigentlich, wenn sie es dir nicht glaubt einfach mal dort reinschauen.

    Sorgen muss man sich erst machen, wenn es mehrmals in folge eine starke zwischenblutung (wie bei einer normalen) gibt. Dann ist die Pille wohl zu schwach. Aber in deinem fall ist alles i.o. und kommt vor, nur kein stress
     
    #4
    gam, 29 August 2005
  5. spice
    spice (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    Zwischenblutungen können vielerlei Ursachen haben. In deinem Fall würde ich es am ehesten auf das von dir beschriebene verletzte Blutgefäß zurückführen. Auch Hormonstörungen oder Stress können zu solchen Zwischenblutungen führen. Bei niedrig dosierten Pillen kann es schonmal vorkommen, dass eine Schmierblutung während der Einnahmezeit auftritt. Solange sich dies nicht häuft, brauchst du dir aber keine weiteren Gedanken machen. Geschützt bist du auf jeden Fall! :zwinker:
     
    #5
    spice, 30 August 2005
  6. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    kein grund zur panik:smile2:
    außerdem hast du ja auch mit deinem FA telefoniert.. und der wird es wohl wissen, wenn du keinen einnahme fehler gemacht hast bist du natürlich auch während der zwischenblutungen geschützt!!!
    sonst wäre das ja ein problem. und die Pille "sinnlos" :zwinker:
     
    #6
    zwieselmaus, 30 August 2005
  7. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    im normalfall dürfte ncihts passiert sein, und uich hab ehrlich gesagt immer der pille vertraut, eine zwischenblutung ist doch ncihts wo man sich entleert was bedeuten würde dass die pille weg wäre! wenn du die dinger brav genommen hast kann nichts passieren!

    vertrau deinem fa!
     
    #7
    keenacat, 30 August 2005
  8. fsbmaster
    Gast
    0
    jo kann mich nur anschließen da ist ziemlich sicher nix passiert, wenn du die pille regelmässig genommen hast

    lg fsb
     
    #8
    fsbmaster, 30 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test