Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger? bitte um rat

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Daniel20, 28 April 2006.

  1. Daniel20
    Gast
    0
    Hi,
    meine Freundin hatte 2 Wochen nach ihren normalen Tagen Zwischenblutungen. Am Ende der Zwischenblutungen hatte ich Verkehr mit ihr, allerdings mit Gummi. Sie war vor den Zwischenblutungen noch Blutspenden. (kann das den Hormonhaushalt durcheinander bringen und deshalb Blutung?)
    Jetzt ca. 2 Wochen danach spürt sie so ein Ziehen im Unterleib. Kann Sie jetzt schwanger sein? Kondom hat auf jeden Fall dicht gehalten, wir haben auch immer aufgepasst, dass sonst nichts war!
    Sie war heute bei der Frauenärtztin mit vaginaler Ultraschalluntersuchung, es ist aber nichts festgestellt worden...zumindest noch nicht! Sie auch immer mal die Pille genommen, zB. mal 1 oder 2 Monat, dann wieder nicht (weil wir uns durch die Fernbeziehung auch mal länger nicht gesehen haben und wir deshalb darauf verzichtet haben).

    Kann mir irgendjemand etwas dazu sagen?
     
    #1
    Daniel20, 28 April 2006
  2. charger
    charger (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo Daniel20,

    sicher werden dir hier einige Leute einen guten Rat geben können oder über ihre erfahrungen berichten....100%ige sicherheit wird euch nur ein besuch beim FA bringen...
    deswegen geht hin und erspart euch weiteres grübeln oder sorgen...

    *just my two cents
     
    #2
    charger, 28 April 2006
  3. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich würd sagen, ihr Hormonhaushalt ist gehörig durcheinander, wenn sie mal die Pille nimmt und mal nicht. Was bringt das? Dann kann sie sie besser gar nicht nehmen, hat dne gleichen Effekt.
     
    #3
    Félin, 29 April 2006
  4. Ishtar
    Gast
    0
    Ja.. indem sie die Pille immer wieder mal nimmt schadet sie sich viel mehr, als wenn sie einfach durchgehend nehmen würde.
    So ist das gar nicht gut.

    Vom Blutspenden ist das sicher nicht.. :smile:
    Und ja - ihr könnt ja noch einen ganz normalen Urintest machen wenn ihr sicher gehen wollt. Der sollte schon aussagekräftig sein inzwischen.
    Aber wenn sie die Pille korrekt genommen hat kann ja eigentlich nichts sein, egal ob Zwischenblutungen oder nicht.

    Bloß die ständige Absetzerei sollte sie wirklich lassen..
     
    #4
    Ishtar, 29 April 2006
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    seh ich genauso? wasn das fürn blödsinn,sie soll das zeug auf jeden fall regelmäßig nehen!
     
    #5
    Sonata Arctica, 29 April 2006
  6. Daniel20
    Gast
    0
    na, dass sie die pille abgesetzt hat für längere zeit, war halt auch wegen den prüfungen (sie studiert) etc.. ich hab auch kein problem damit, wenn wir es dann aus sicherheitsgründen nicht tün würden. ich mein ich sag ihr nicht, sie soll das ding gefälligst nehmen, wenn sich dafür bei ihr alles durcheinander bringt.

    was mich eben wundert, bzw., wo ich mir denk es kann nichts sein, ist doch, dass sie gestern schon beim FA war mit ultraschall, etc... der hätte doch, wenn überhaupt, etwas feststellen müssen.

    und wie gesagt hat sie jetzt im moment das gefühl wie vor den tagen...

    eigentlich glaub ich, dass die pille alles durcheinander gebracht hat..

    hätte der FA jetzt was bemerken müssen? ich mein die ärztin sagte, es sieht alles normal mit der gebärmutter aus und wahrscheinlich wär sie kurz vor ihren tagen..

    verunsichert bin ich jetzt natürlich schon, aber der doc wirds ja wohl wissen, oder?

    danke für die bisherigens postings
     
    #6
    Daniel20, 29 April 2006
  7. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr euch nicht sicher seid, soll sie einen Schwangerschaftstest machen....

    Hat die FA den Urin oder das Blut untersucht? Oder einfach nur Ultraschall gemacht? Ich bin mir nicht 100% sicher, ob man so früh schon etwas erkennt (allerdings kenn ich mich damit auch zuwenig aus...)...

    Ich würde ihr auf jeden Fall raten, die Pille regelmässig zu nehmen, ist ja klar hat ihr Körper jetzt ein Durcheinander.... :ratlos:
    Vielleicht kriegt sie auch wirklich einfach ihre Tage?
     
    #7
    patensen, 29 April 2006
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    oh jee...ich glaube da wäre ein Besuch beim FA fällig - und zwar zur Beratung über die Wirkungsweise der Pille!!!
    Denn anscheinend hat deine Freundin keinen blassen Schimmer, wie die Pille funktioniert.
    Das sollte geändert werden, die Pille is kein Smartie. und wenn sie dann letztendlich nur einen groben Überlick über die Funktionsweise hat.
    Aber so, wie sie sie jetzt nimmt, schadet sie sich nur.
    Entweder durchgehend nehmen oder garnicht.

    Wie lange nimmt sie die Pille denn jetz wieder? die Blutungen kommen normalerweise erst in der Einnahmefreien Zeiut (PIllenpause), wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob es auch während des Pillenstreifens zu Blutungen kommt, bei dem Hormonchaos was sie da mit sich anrichtet.

    nö, wenn die ganze Sache erst 2 Wochen her ist, konnte der Arzt GARNICHTS feststellen.
    höchsten hoch aufgebaute Schleimhaut - und das kann auch ein Zeichen für die bevorstehende Blutung sein.
    In einem solchen frühen Stadium liefern nur Urin- und Bluttest zuverlässige Ergebnisse, und nichts anderes.
     
    #8
    f.MaTu, 29 April 2006
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    also ich kann meine pille auch nehmen wenn ich prüfungen hab,..

    <--- multitaskingfähig!
     
    #9
    Sonata Arctica, 29 April 2006
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    lol :zwinker:
    (sowas hab ich mir aber auch gedacht - was ist das denn für ein grund, die Pille nicht zu nehmen :confused_alt: )
     
    #10
    f.MaTu, 29 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger bitte rat
sunshinee
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2012
14 Antworten
Sunbaby
Aufklärung & Verhütung Forum
3 September 2007
11 Antworten
Test