• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schwanger?! dringend....

T
Benutzer109404  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo PL-User!

So jetzt sit mal wieder Zeit, dass ich mir meinen Kummer von der Seele schreibe.

Und zwar weiß ich nicht wirlich ob ich Schwanger bin, ich hoffe, dass ich von euch keine Vorwürfe bekomme, weil ich weiß, dass ich mich teilweise falsch verhalten habe. Vielleicht brauch ich auch einfach nur ein bisschen zuspruch, mal sehen.

und zwar es hat alles so angefangen, dass ich mit meiner mutter in die domrep geflogen bin erholungsurlaub machen. der flug dauerte 13 stunden und ich habe (nach absprache mit meiner frauenärztin) statt eine pillenpause zu machen die pille einfach weitergenommmen, weil ich meine periode nicht im urlaub haben wollte. Laut ihr kein Problem, solange dies nicht öfter vorkommt.

bin dann nach 10 tagen wieder vom urlaub gekommen (war übrigens wunderschön) und hab dann ganz normal mit meiner pille und der regelblutung weitergemacht (also nach der packung aufgehört dass meine periode einsetzt). so die ist aber ausgeblieben. ich hatte in der zwischenheit keinen sex!
wieder anruf bei meiner fa die sagte es kann sein, dass der flug mein gleichgewicht durcheinandergebracht hat und die regel deshalb ausbleibt. ok dachte ich mit, warten wir mal ab. das war alles im oktober!

wieder ganz normal weitergetan mit pille und co. aber es rührte sich wieder nichts und meine tage kamen wieder nicht. hatte in der zwischenzeit sex mit meinem freund und leider auch eine verherende magen darm grippe (ich weiß kann sein, dass die pille nicht hilft)... :confused:

nach 3 wochen immer noch keine regel und ich hab auch gemerkt wie mein busen größer also richtig größer geworden ist und auch bei der kleinsten berührung schmerzt. schwangerschaftstest gemacht --> hui war zum glück negativ!!! :jaa:

aber irgendwas kam mir trozdem sehr komisch vor, ich meine ich kenn meinen körper und mir ist einfach vorgekommen, dass etwas nicht stimmt weiß aber nicht was... (war genau heute vor einer woche - test wurdes aber gegen 19:00 Uhr gemacht)

heute in der früh hab ich dann sicherheitshalber noch einen test gemacht --> positiv .... :cry:

na toll jetzt hab ich 2 ergebnisse aber keine gewissheit...
hab schon überall im internet gelesen und geforscht und auch wegen den anzeichen geschaut und einige treffen da auch wirklich zu.. .

wie oft auf klo gehen, der schmerzende busen, ständige fressattacken, müdigkeit, rückenschmerzen..... :eek:

ich werde morgen in der früh noch einen test machen egal was es für ein ergebniss ist muss auch morgen nen termin mein fa ausmachen ... aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen .. bin am verzweifeln !!! ;(


ups text ist wieder so lange gworden.. sorry würde mich aber über schnelle antworten freuen

sorry das es vielleicht etwas unverständlich geschrieben ist .. aber ich kann momentan nicht klar denken ;(
 
jellymaus
Benutzer98492  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also hast du während der Magen-Darm-Grippe vermutlich die Pille nicht lang genug im Körper behalten? Habt ihr ansonsten anderweitig verhütet?

Ein falsch positiver Test ist glaub ich schon eher selten... Ich fürchte, du wirst einfach den Test morgen früh nochmal abwarten müssen und ansonsten Nerven bewahren!
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
hatte in der zwischenzeit sex mit meinem freund und leider auch eine verherende magen darm grippe

Hast du dich in der Zeit mal innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme übergeben oder hattest Durchfall? Wenn du in so einem Fall keine Pille nachnimmst, dann kann das den Schutz beeinträchtigen und du kannst schwanger werden.

Da du einen positiven Test hast, fürchte ich, dass du in der Tat schwanger bist - offenbar noch nicht lange, das würde erklären, warum der Test vor einer Woche noch negativ war, da war wohl die Hormonkonzentration noch nicht hoch genug.

Mach einen FA-Termin aus, und wenn du's bis dahin nicht aushältst, mach ruhig morgen noch mal selbst einen Test; wenn der auch positiv ist, dann hast du es quasi mit Brief und Siegel.
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Hast du Medikamente genommen während der Magen Darm Geschichte? Ein falsch-positiver Test ist in der Tat die Ausnahme.
 
T
Benutzer109404  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
hallo leute sorry für die doch späte antwort ...

nein ich war leider so dumm und hab keine pille mehr nachgenommen weil ich dachte das ich in dieser zeit sowieso keinen sex habe .. hab aber nicht daran gedacht, dass ich 2 tage vorher aber sex hatte und das sperma ja noch im körper bleibt ... und nein ich hab auch keine Medikamente wärend der Magen Darm Grippe genommen, war auch nach 2 Tagen wieder gut ..

das denk ich mir eben auch .. kann mir nicht vorstellen, dass der test heute posiitv war und morgen vielleicht wieder negativ ist ... wäre zwar schön aber ich glaub das ist wunschdenken... ich realisier das auch noch gar nicht so wirklich ..

danke für eure antworten werde morgen in der früh nochmals nen test machen und dann gleich den termin ausmachen ... auch wenns ziemlich unwahrscheinlich ist ... drückt mir die daumen dass der test negativ ist und ich nicht schwanger bin ...
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Und, was sagt der Test?
 
T
Benutzer109404  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
der Test war logischerweise auch wieder Positiv. Hab mir jetzt für 15.12.2011 einen Termin beim FA ausgemacht, war der schnellste Termin den ich bekommen hab.
Mein Freund weiß seit gestern auch bescheid, steht hinter mir ... jetzt ist hald nur noch die Frage, wie ich es meinen Eltern erklär, weil dass macht mir schon noch Angst...
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Zunächst mal herzlichen Glückwunsch :smile: (auch wenn sich jetzt vielleicht noch nicht allzu viel Freude einstellen will).

Denkst du, deine Eltern werden dir Vorwürfe machen? Wie sieht es denn bei dir aus, arbeitest du, studierst du? Und wie ist die Beziehung zu deinem Freund, seid ihr schon länger zusammen? Es ist auf jeden Fall schon mal sehr gut, dass er dich unterstützt, das ist viel wert.
 
T
Benutzer109404  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
hallo ...

ich bin mir ziemlich sicher, dass mir meine mutter zumindest vorwürfe machen wird, dass ich nicht richtig aufgepasst habe und dass ich dumm bin ... und sowas... aber vielleicht auch nur die erste reaktion...

es ist so ich arbeite schon seit 3 jahren in der gleichen firma... mein freund macht zur zeit seine lehre nach fängt aber auch ab märz an zu arbeiten .. und zusammen sind wir am 03.01.2012 1 jahr wird sind super glücklich zumal es anfangs ein paar schwierigkeiten gegeben hat.... ich weiß ist noch nicht so dermaßen lange aber was soll man machen... läuft hald nicht immer alles nach plan...

ja das er hinter mit steht ist eigentlich auch das wichtigste...
 
E
Benutzer93289  (36) Meistens hier zu finden
  • #10
Na bitte, das sind ganz gewiss nicht die schlechtesten Voraussetzungen! Ihr seid ja keine 16 mehr und noch mitten in der Schule! Und wenn dein Freund ab März arbeitet, dann kommt ja sogar nach der Geburt eures Kindes Geld in die Familienkasse! :smile:
Ich wünsche euch auf jeden Fall eine wunderschöne Zeit, dass ihr all die Hürden gut meistert und ihr euch von niemandem runterziehen lasst! Das ist euer Weg und jeder geht eben einen anderen! :jaa:
 
T
Benutzer109404  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Vielen dank für Deinen guten Zuspruch... du hast recht, es ist unser Weg und wir werden das schon irgendwie schaffen...

Danke :smile:
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Hey, herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft.

Mach dir nicht zu viele Sorgen wegen deiner Eltern. Sie werden vielleicht nicht gleich in Jubelchöre ausbrechen aber das solltest du ihnen zugestehen. Allerdings bist du erwachsen und du bist ihnen nicht Rechenschaft schuldig.
Das wird schon. Du selbst brauchtest und brauchst ja auch einige Zeit um dich an den Gedanken zu gewöhnen ebenso wie dein Freund, das brauchen deine Eltern auch aber ich bin mir sicher, dann werden sie sich freuen :smile:

Off-Topic:
Dann kannst du ja jetzt wieder rüber kommen ins Schwangerschaft&Geburt Forum und ins Kinderkneipchen. Magst du vielleicht ein Schwangerschaftstagebuch schreiben? *liebfrag*
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Off-Topic:
Gab's nicht vor Kurzem einen Beitrag von Dir, dass Du Dich von Deinem Freund getrennt und aus Trotz mit seinem Freund gepoppt hast?


Erstmal: ab und zum Arzt und alles abklären lassen. Und dann lass Dir mal Zeit, das alles zu verdauen. So eine Nachricht kann einen ganz schön umhauen. Such Dir auf jeden Fall Rat und Hilfe bei anderen, zB. auch Deinen Eltern. Die werden bestimmt auch hinter Dir stehen, wenn Du das Kind bekommst.
 
C
Benutzer Gast
  • #14
hallo :smile:

ihr schafft das sicher, du bist schon erwachsen und es ist eure sache egal was deine eltern sagen :knuddel:
 
N
Benutzer100177  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
naja erwachsen :smile:
es tut einem immer wenn die eltern dann böse dinge sagen meine mutter hat mich gefragt ob ich als hartz 4 empfängerin enden möchte weil ich mit 18 schwanger geworden bin... das hat echt richtig mieß weh getan ...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer73315  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Herzlichen Glückwunsch! :smile:
Ich möchte dich auch darauf aufmerksam machen, dass du in der Schwangerschaft, während der Geburt und in der Zeit danach auch Anspruch auf eine Hebamme hast :smile:
 
T
Benutzer109404  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
hallo leute :smile:

vielen dank für euren guten zuspruck und sorry für meine späte rückmeldung...

@engelchen85: ja stimmt du wirst schon recht haben, ich hab auch einige tage gebraucht um den "schock" zu verdauen und ja die werden dann auch zeit brauchen um dass alles zu verdauen (wegen Schwangerschaftstagebuch hab ich mir auch schon überlegt .. werde ich bestimmt machen) :smile:

@orbitohnezucker: ja so einen thread gabs wirklich aber ich glaube du meinst wo eine damalige freundin diese geschichte erfunden hat... auch egal ..
ja arzttermin hab ich schon ausgemacht- der schnellste allerdings erst am 15.12.2011.. bin schon richtig nervös, was der da so alle machen wird, bzw. was er mir alles zu sagen hat ...

@natti: genau vor solchen aussagen hab ich irgendwie angst .. auch wenn ich sie verstehen kann das ist der erste schock und so .. aber hören tut man sowas nie gerne ... hat sich deine mam dann auch wieder beruhigt, wie ist das denn bei dir abgelaufen ..
 
N
Benutzer100177  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
ich denke sie hat sich damit abgefunden auch wenn sie immer noch nicht glücklich wirkt aber sie kann mittlerweile auch drüber lachen und hilft uns mein vater hat sich von anfang an gefreut und meine mutter angemeckert warum sie sowas zu mir sagt...
frag einfach was du so wissen willst...
 
T
Benutzer109404  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
@natti: vielen dank für deine hilfe... also bereust du es gar nicht, dass du so früh schwanger geworden bist? ich kann mir das einfach noch nicht vorstellen, ich kann das noch nicht glauben, dass da ein kleines wir in meinem bauch ist. mir kommt alles noch ganz normal vor. ich hab keine beschwerden (schlecht sein, bauchweh oder sonst was) zum glück. es ist alles noch so weit weg...

und ich hab auch angst, dass meine mutter nichts mehr mit mir zu tun haben will.. bei meinem vater weiß ich das gar nicht... mag ihn sehr gerne und so aber ich hab nie so die enge bindung wie bei meiner mutter gehabt...

darf ich auch fragen wie ihr das finanziell auf die reihe gebracht habt. ich meine ist dein freund oder vater des kindes schon arbeiten gegangen oder noch studieren? das ist auch ein teil meines problems.. ich denk die ganze zeit nur an die kosten die dann anfallen werden und da ich ja nicht mehr 40 stunden wöchentlich arbeiten kann, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen wie sich das alles ausgehen sollte...

ich hab einfach noch so viele fragen im kopf die unbeantwortet sind.. vielleicht kann ich mich auch deswegen noch nicht zu 100% freuen ...
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
ich denk die ganze zeit nur an die kosten die dann anfallen werden und da ich ja nicht mehr 40 stunden wöchentlich arbeiten kann, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen wie sich das alles ausgehen sollte...

Na, aber so schlecht könnt ihr doch finanziell nicht dastehen, oder? Du bekommst das erste Jahr Elterngeld, das sind zwei Drittel deines jetzigen Gehalts, und dein Freund arbeitet ab März, verdient dann also auch.
 
N
Benutzer100177  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
finanziell habe ich es mir leichter vorgestellt habe jetzt einen termin bei pro familia umd das geld für die erstausstattung zu beantragen... weil ich ja erst im 1. ausbildungsjahr bin. mein freund ist ende januar fertig mit seiner ausbildung und wird übernommen unbefristet. da ich mich mit meiner mutter schon vor der ss nicht gut verstanden hab bin ich zu meinem freund gezogen doch dort werde ich jetzt ausziehen aber dafür muss ich eine wohnung finden die mind. 3 zinmmer hat und nicht mehr als 360 € warm kostet da ich wohngeld beantragen werde...
Ein babybett habe ich schon von meiner tante, aber ich wollte erst das von ikea kaufen für 60 € und den rest werden wir viel bei ebay, ikea und auf flohmärkten kaufen dort solltest du auch schauen...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren