Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger durch Lusttropfen???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jennifer.Sander, 17 Februar 2008.

  1. Jennifer.Sander
    Benutzer gesperrt
    29
    0
    0
    Single
    Hallo, ich hab mal 2 Fragen. 1. kann durch das Kondom irgendeine Flüssigkeit durchgehen? Hab nähmlich von einer Freundin gehört dass man trotz Kondom den HPV Gebährmutterhalskrebs bekommen kann, weil da anscheinend eine Flüssigkeit durchgeht!

    2. Frage,

    hab gestern mit einem Typen ungeschützten
    Geschlechtsverkehr gehabt. Allerdings ar er nur ca. 10 sekunden in mir und ist nicht gekommen. Ich hab dann sofort gesagt er soll aufhören weil ich angst hab schwanger zu werden. Kann es trotzdem sein dass ich schwanger bin? War auch noch dummerweise genau in der Zeit wo die Chance am höchsten ist schwanger zu werden!

    Bitte helft mir!!!!
    Liebe Grüße
     
    #1
    Jennifer.Sander, 17 Februar 2008
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Nein

    Selbstverständlich reicht das u.U. aus, um schwanger zu werden.

    Ich gehe davon aus, "ungeschützt" bedeutet nicht nur ohne Kondom (dazu verkneif ich mir mal jeden Kommentar), sondern auch ohne jegliche andere Verhütungsmethoden. Wäre nicht zum ersten Mal, dass "mit Pille" als "ungeschützt" dargestellt wird, daher diese Bemerkung.

    --> Pille danach
     
    #2
    Samaire, 17 Februar 2008
  3. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ausgeschrieben: "Pille danach". Die solltest du dir zur Sicherheit auf jeden Fall besorgen (Apotheke/Frauenarzt/Krankenhaus), da auch die männlichen Lusttropfen Spermien enthalten können.
     
    #3
    einTil, 17 Februar 2008
  4. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    hi

    1)
    eigentlich geht durch kondome keine flüssigkeit durch, sofern sie vernünftig und richtig angewendet werden (und verfallasdatum noch nicht rum ist).

    2)
    ja, von lusttropfen kann man schwanger werden, da in ihnen schon winzige mengen spermien enthalten sein können.
    und da ein einziges spermium ausreicht, wenn es ans ziel kommt..
    ---> evtl. könntest du schwanger sein.
    vor allem aber kann es sein, dass du dich mit krankheiten infiziert hast (aids und co...)

    du solltest auf jeden fall zum arzt und wenn du kein kind willst dir die Pille danach verschreiben lassen (die einnahme muss innerhalb 72 std nach dem sex stattfinden, und das je früher desto besser).

    lass dich dann auch auf sexuell übertragbare krankheiten testen.
     
    #4
    User 12529, 17 Februar 2008
  5. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    113
    67
    in einer Beziehung
    Zur 1 Frage:

    Kondome schützen nicht 100% vor HPV, sie Verringern aber das Risiko deutlich.
    Ansonsten geht durch ein Kondom keine Flüssigkeit durch.


    Zur 2 Frage:

    Das kann reichen um unter Umständen Schwanger zu werden.

    > Pille danach
     
    #5
    User 76373, 17 Februar 2008
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Habs nachher gleich noch ausgeschrieben ;-)
     
    #6
    Samaire, 17 Februar 2008
  7. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Zu 1: Flüssigkeit kommt zwar so direkt nicht durch, aber das Kondom bietet keinen 100% Schutz vor einer Ansteckung mit HPV.

    Zu 2: Meine Eltern dachten auch mal, dass man vom Lusttropfen nicht schwanger wird - ein paar Wochen später war meine Mutter wegen Sodbrennen beim Arzt und heute ist das Sodbrennen 24 Jahre alt.

    Also: Pille danach besorgen und dann vielleicht mal ein paar Kondome im Nachttisch deponieren. Einen Gesundheitscheck inkl. HIV Test würde ich auch anraten.
     
    #7
    User 505, 18 Februar 2008
  8. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Für den HIV-Test muss sie aber noch warten, der bringt jetzt ja genau gar nichts...


    :grin: :grin:
     
    #8
    Samaire, 18 Februar 2008
  9. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Was nichts daran ändert, dass sie einen machen sollte - wenn auch erst in 3 Monaten. Ich ging davon aus, dass der Arzt ihr das schon mitteilt, wenn sie da zwecks Check aufschlägt.
     
    #9
    User 505, 18 Februar 2008
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Sicher, aber es klang so, als könnte man das gleich in einem Durchgang beim Holen des PD-Rezepts machen und da hab ich halt drauf hingewiesen, dass das noch nichts bringt :smile: Unfair wie ich bin, gehe ich nämlich in diesem Forum hier eher davon aus, dass solche Dinge nicht bekannt sind und bei dem, was man von gewissen Ärzten und ihren Aussagen hier so liest, kann es nicht schaden, nochmals darauf hinzuweisen.
     
    #10
    Samaire, 18 Februar 2008
  11. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Für die verschreibungspflichtigen Medikamente braucht man meist (in Deutschland immer) erst ein Rezept.
     
    #11
    davinci, 18 Februar 2008
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Vermutlich hat EinTil es so geschrieben, weil er nicht weiß, woher die TS kommt. In Österreich und der Schweiz kriegt man sie in der Apotheke.

    Es stimmt, dass auch Kondome keinen 100%igen Schutz vor der Übertragung des HP-Virus bieten, allerdings geht bei korrekter Anwendung keine Flüssigkeit durch.
     
    #12
    krava, 18 Februar 2008
  13. Jennifer.Sander
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    29
    0
    0
    Single
    Ja da habt ihr schon recht! Aber ich glaub nicht dass in diesen 10 sek was passiert is! 5 % vielleicht! Aber ihr habt schon recht, nächstes mal besser aufpassen und ein kondom benutzen!

    Thx @ all
     
    #13
    Jennifer.Sander, 18 Februar 2008
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also Fazit: Du hälst die PD für unnötig und lässts drauf ankommen oder wie?? Dann freu dich mal, wenn du von einem Typen, den du anscheinend gar nicht kennst, ein Kind kriegst.
    Sich die PD zu holen ist doch wirklich keine Riesensache. Ich versteh nicht, warum hier immer wieder Berichte von Frauen/Mädchen auftauchen, die ungeschützten Sex hatten, dann hier 20x lesen, dass sie schwanger werden könnten und sich die PD holen sollten, die dann aber letztlich immer sagen: "Ach ich glaub nicht, dass da was passiert ist. Ich spür meinen Eisprung immer ganz genau..." oder schlimmeres.

    Dann denk in 19 Tagen an den SST. Und geh vielleicht mal zum FA. Sag aber dazu, dass du ungeschützten Sex hattest, sonst wirst du nicht auf sexuell übertragbare Krankheiten getestet.

    /edit
    Ach so, waren ja bloß 10 Sekunden. Dann kann natürlich nix passiert sein.
    Achtung Ironie!!!
     
    #14
    krava, 18 Februar 2008
  15. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Also willst du dir die Pille danach nicht holen?

    Wie dem auch sei, mach in jedem Fall 19 Tage nach dem Vorfall einen Schwangerschaftstest, um zu sehen ob "ich glaub nicht" was genützt hat.

    Und wenn du schon schreibst, du hattest mit "einem Typen" Sex, würde ich auch mal überlegen, mich auf eventuell übertragene Krankheiten testen zu lassen.
     
    #15
    User 52655, 18 Februar 2008
  16. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Das ist reichlich verantwortungslos und du riskierst eine Schwangerschaft. Warum fragst du hier, wenn du die Ratschläge sowieso ablehnst?
     
    #16
    User 505, 18 Februar 2008
  17. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Das hab ich gerade bei netdoktor gefunden :ratlos:

    :eek: Naja...

    In Ö braucht man aber meines Wissens nach auch ein Rezept!
     
    #17
    Aurinia, 18 Februar 2008
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Das hab ich mich auch noch gefragt. :ratlos:

    @Aurinia
    Es war ja in ihrem Fall nicht so, dass er versehentlich in ihr gekommen ist. Es geht ja um die Lusttropfen, die aber eben natürlich auch Spermien enthalten können, also ist eine SS natürlich möglich!!!
     
    #18
    krava, 18 Februar 2008
  19. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    :kopfschue :kopfschue :kopfschue

    Warum fragst du dann hier überhaupt? Jetzt haben dir mehrere bestätigt, dass du eben sehr wohl schwanger sein kannst und du hältst es trotzdem nicht für notwendig, die PD zu holen, weil die Wahrscheinlichkeit ja bei "etwa 5%" liegt und er nur "ca. 10 Sek." drin war? Meine Fresse, manchmal kann man sich hier echt nur an den Kopf fassen über so viel Verantwortungslosigkeit und Dummheit.
     
    #19
    Samaire, 18 Februar 2008
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Der Rechenweg zu diesem Ergebnis würde mich übrigens mal sehr interessieren.
     
    #20
    krava, 18 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger Lusttropfen
navy-girl91
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juli 2016
15 Antworten
10Gandalf01
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Mai 2015
1 Antworten
Luisa19
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Mai 2013
39 Antworten