Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwanger durch penicilin?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sunshine007, 5 Mai 2005.

  1. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    hi leute,

    mein schatz ist zur zeit erkältet und nimmt deshalb penicilin.
    hab ihm gestern einen geblasen und hab auch geschluckt.
    jetzt meine frage, kann das die wirkung der Pille beeinträchtigen? hab das ja jetzt schließlich auch eingenommen so zu sagen...
    ist ja dann praktisch so, als hätte ich es selbst genommen, oder?
    sorry mein beitrag klingt wie von einer 14 jährigen *schäm*
     
    #1
    Sunshine007, 5 Mai 2005
  2. IIIchrisIII
    0
    Ich denke nicht, denn die Menge des Penicillins ist bestimmt zu gering, zudem wird es von der Magensäure zersetzt etc........
     
    #2
    IIIchrisIII, 5 Mai 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Penicillin wird bestimmt nicht von der Magensäure zersetzt. Wie soll sie denn dann im Patienten wirken? Aber in die Produktion von Samenflüssigkeit und Spermien geht es nicht ein. Selbst wenn, dann wären es so geringe Mengen das sie dich auch nicht beeinträchtigen würden. Die Unsicherheit entsteht ja eigentlich erst bei der Einnahme bestimmter Dosen, und nicht Mengen die schon verstoffwechselt wurden. Brauchst dich also absolut nicht zu beunruhigen. Es besteht keine Gefahr.
     
    #3
    Doc Magoos, 5 Mai 2005
  4. IIIchrisIII
    0
    Naja, ich dachte nicht, dass ich es so ausführlich beschreiben muss, was ich meine :zwinker:

    Ob Penicillin sich überhaupt in der Samenflüssigkeit findet, weiß ich, finde ich aber nicht sooooo abwegig.
    Penicillin wird wohl in einer magenresistenten Umhüllung eingenommen.
    Und falls es im Samen vorhanden wäre und jemand würde diesen schlucken, dann würde es eben von der Magensäure zersetzt werden.
     
    #4
    IIIchrisIII, 5 Mai 2005
  5. Schwarze-Rose
    0
    Wenn dein Schatz das nimmt ist es wirklich kein Problem. :zwinker:

    Allerdings mußt Du aufpasen wenn du selber Penicillin nimmst.
    Das kann die Wikung der Pille aufheben. :wuerg:
     
    #5
    Schwarze-Rose, 5 Mai 2005
  6. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    ok dankeschön *g*.
    ich hoffe ihr habt recht.
    hab sowieso gerade meine tage und nehme gerade keine Pille, hab am samstag die letzte genommen un muss erst am sonntag wieder mit der pille anfangen.
     
    #6
    Sunshine007, 6 Mai 2005
  7. inuyashaohki
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    103
    1
    Verheiratet
    ausserdem wird man vom schlucken auch wenn man die Pille nicht nicht eigentlich nie schwanger*g*
     
    #7
    inuyashaohki, 6 Mai 2005
  8. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    das is mir schon klar dass man vom schlucken nicht schwanger wird...
    aber hätte ja sein können wegen dem penicillin, wollte mir halt 100 % sicher sein *g* und deshalb hab ich hier gefragt..
     
    #8
    Sunshine007, 6 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwanger penicilin
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
R.A.F.
Aufklärung & Verhütung Forum
6 März 2007
11 Antworten