Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwanger durch pille vergessen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Angel3333, 8 April 2004.

  1. Angel3333
    Gast
    0
    Hallihallo,
    also es geht um folgendes. Ich hab letzte Woche eine Pille vergessen und hab sie einfach ausgelassen und dann am nächsten Tag zur gewohnten Zeit die nächste Pille genommen.
    Das war am Donnerstag. Am Sonntag, der Tag an dem ich die letzte Pille meiner Packung genommen hab, hab ich leicht bräunliche Zwischenblutungen bekommen die aber Montag ungefähr wieder weg waren.
    Normalerweise bekomm ich Mittwoch-Nacht meine Periode, und die ist wirklich in 3 Jahren, die ich jetzt meine Pille nehme nicht einmal zu spät gekommen soweit ich mich erinnern kann. Allerdings hab ich auch noch nie vorher die Pille vergessen.
    Jetzt ist also Donnerstagmorgen und meine Periode ist noch nicht da.
    Ich hab am Samstag mit meinem Freund geschlafen, allerdings ist er nicht in mir gekommen, deshalb ist also nur verhältnismässig wenig Sperma in mich gelangt.
    Jetzt wüsste ich natürlich gerne, ob es sein könnte das ich schwanger bin (und bitte erspart mir Moralpredigten wie "Wie konntest du nur so verantwortungslos handeln" :zwinker: das macht nämlich glaubich jeder schon mit sich selbst aus bevor er sowas schreibt.
    Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte :frown:
    Ciao
    Angel
     
    #1
    Angel3333, 8 April 2004
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Theoretisch möglich ist es.
    Wenn eine Pille vergessen wurde, kann der Schutz so weit herabgesetzt sein, dass eine Schwangerschaft wieder möglich wird. Ebenso kann man auch 'nur' durch den Lusttropfen schwanger werden.

    Die bisher ausgebliebene Regel kann aber auch mit der vergessenen Pille zu tun haben. Ich würde denke ich noch heute abwarten - oder wenn du sehr unsicher bist, direkt nen Schwangerschaftstest machen.
    Wobei der wahrscheinlich noch negativ wäre, weil die Befruchtung wohl noch nicht so lang her ist. (Es sind ja noch nicht die üblichen ~14 Tage wie es in einem normalen Zyklus von Befruchtung bis Ausbleiben der Regel der Fall ist.)
     
    #2
    MooonLight, 8 April 2004
  3. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Moooment ich wage mich mal wieder in die Tiefen des Aufklärungsforums...

    Wenn Du relativ am Ende der Pillenphase eine Pille vergessen hast, dann wurde doch gar kein Ei rausgeschickt zum befruchten...

    Und da du selber sagst, dass Dein Zyklus stabil ist, wird auch vorher kein ei rausgeschleudert worden sein. Und die Blutung kam halt jetzt durch die vergessene Pille, wie ML sagte. Daher würde ich tendetiell eher sagen Nein.

    sind eigentlich wirklich 48 stunden zwischen den pilleneinnahmeng ewesen?

    Mondmann Mod für Test, off und Medienforum und hat hier eigentlich nichts verloren :zwinker:
     
    #3
    Mondmann, 8 April 2004
  4. Angel3333
    Gast
    0
    es waren auf die minute genau 48 stunden weil ich mir immer den wecker stelle und dann erst das vergessen bemerkt hab...
    ich kann dir nur mit dem befruchteten ei nich so ganz folgen :zwinker:
    also soll ich abwarten und wenn dann erst nach 14 tagen einen test machen?
     
    #4
    Angel3333, 8 April 2004
  5. Jazz
    Gast
    0
    jo, möglich wäre es, deswegen brech ich bei sowas eigentlich immer direkt ab .... (weil meist vergess ich die eh immer am ende der drei wochen ... )
    und wie genau das bei mir mit der periode is (also wegen der pünktlichkeit) kann ich nicht sagen, weil ich die mal ne woche zu viel vier wochen nehme, oder normal drei wochen oder ganz anders .... (je nachdem, wie ich es brauch :smile: und mein arzt meinte ja, dass ich die pille auch ruhig durchgehend nehmen kann ...)

    aber ich denke auch, du solltest erstma warten und keine panik schieben solltest
     
    #5
    Jazz, 8 April 2004
  6. Angel3333
    Gast
    0
    leichter gesagt als getan :zwinker:
    dann kannst du mir aber doch bestimmt auch sagen ob ich auch jetzt, nach 4 tagen ohne pille die pille wieder nehmen kann damit ich wenigstens wieder schutz hab, geht das?
    weil so muss ich ja dauernd auf sex verzichten weil ich ja irgendwie keinen schutz mehr hab und das is eher blöde, vor allem wenn man sturmfrei hat..
     
    #6
    Angel3333, 8 April 2004
  7. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    ok vorweg was für eine Pille nimmst Du?

    Die Pille simuliert eine schwangerschaft und so wird der eisprung unterdrückt. Da der eisprung normalerweise in der mitte des zyklus ist (also rein rechnerisdch um den 7 Pilleneinnahmetag) sind die ersten Tage der Pilleneinnahme sehr wichtig. und die hast du ja richtig eingenommen.
    Du hast am ende eine vergessen, nur da ist ja eh kein ei unterwegs, daher IMHO eher unwahrscheinlich. u see?

    Mm
     
    #7
    Mondmann, 8 April 2004
  8. Angel3333
    Gast
    0
    ah ja, i see, hört sich relativ beruhigend an eigentlich :smile:
    ich nehm schon immer die belara....
     
    #8
    Angel3333, 8 April 2004
  9. Jazz
    Gast
    0
    die nehm ich auch und schwanger geworden bin ich damit noch nich :smile:

    aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich sie
    a) immer am ende eines monats eine vergesse
    oder
    b) daran, dass ich meinen freund meist nur einmal an nem wochenende im monat sehe, und weil ich in der woche davor (bevor wir uns sehen) die blutung "einleite" ....
     
    #9
    Jazz, 8 April 2004
  10. Angel3333
    Gast
    0
    das is gut, bei mir wars ja auch ziemlich am ende...
    und wie is das jetzt mit heute wieder anfangen sie zu nehmen obwohl die letzte erst am sonntag war? geht das? weil so bin ich ja irgendwie nich mehr so richtig geschützt und wenn ich die wieder nähme ja schon, unabhängig ob mit 4 tagen oder einer woche pause oder?
     
    #10
    Angel3333, 8 April 2004
  11. Jazz
    Gast
    0
    öhm ......

    warte ma... du hast jetzt seid sonntag keine mehr genommen oder hast du die am sonntag vergessen und am montag weitergemacht??
     
    #11
    Jazz, 8 April 2004
  12. Angel3333
    Gast
    0
    ich hab letzten mittwoch vergessen und donnerstag bis sonntag wieder normal genommen. sonntag war die letzte, ich würde also am sonntag erst die nächste nehmen, würde aber ganz gerne heute schon.
    geeeeeht das? miiiit schutz?
     
    #12
    Angel3333, 8 April 2004
  13. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    bevor hier weiter gefährliches halbwissen verbreitet wird (von mir und anderen) rate dir dir dringend deinen FA anzurufen, denn der kann dich schneller sicherer beraten. und du willst doch nächsten monat ungehemmt rumvögeln oder? :zwinker:

    Mondmann stört das Wort vögeln nicht. Beschwerden per PN *g*
     
    #13
    Mondmann, 8 April 2004
  14. Jazz
    Gast
    0
    mmmh....

    ich denke nich, dass das funktioniert .... wenn du regulär am letzten sonntag aufgehört hast, dann solltest du die 7 tage nix nehmen, und dann wieder am nächsten sonntag den neuen zyklus anfangen.

    naja, mein frauenarzt hat mir beim ersten verschreiben gesagt, dass ich, wenn ich pause mach, es auch die 7 tage sein sollen. ... und daran halte ich mich auch brav (weil ich schon einmal schwanger war ... und das derzeit nicht grad in mein leben passen würde ...)

    aber ich muß mich da auch mondmann anschließen: frag deinen FA ob du das machen kannst ... oder nimm am sonntag die nächste, weil so wie du dass machen möchtest, hab ich es noch nicht versucht (und ich bezweifel, dass ich es auch mal machen werde)
     
    #14
    Jazz, 8 April 2004
  15. delicacy
    Gast
    0
    ähm halt stopp mal: Da kann ich dir nicht ganz recht geben. Immerhin hat meine Mum am VORLETZTEn einnahmetag die pille vergessen und ist schwanger geworden. Denn wenn du sie vergisst, kann es sein (muss nicht) dass dein körper sensibel reagiert und sofort ein ei rausschickt... Das blöde ist ja auch, dass das sperma ca 7 Tage auf den eisprung "wartet", das heisst wenn du sie vergisst, und einen eisprung bekommst, kannst du auch schwanger werden OHNE dass du nachdem du die pille vergessen hast, sex hattest.
    ich hoffe das war jetzt nicht allzu kompliziert... Mir gehts auch imma so ich vergesse die pille ständig *grml*
     
    #15
    delicacy, 8 April 2004
  16. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    klar, da kann ich Dir nicht widersprechen. Deshab auch "eher tendentiell", da einfach alles möglich ist.

    MÖMA
     
    #16
    Mondmann, 8 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwanger pille vergessen
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
_Violett_
Aufklärung & Verhütung Forum
3 April 2013
23 Antworten
bayer92
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Februar 2013
6 Antworten