Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwanger? Helft mit bitte schnell!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Katrin, 29 November 2006.

  1. Katrin
    Katrin (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute!
    Ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich bin erst 17 Jahre alt und habe seit kurzem einen Freund, wir haben noch nicht miteinander geschlafen, aber wir waren schon sehr intim. ich habe mir die Pille verschreiben lassen, denn auch so kann ja mal etwas passieren. Allerdings muss man ja auf seine nächste regelblutung warten und die hatte ich zu dem zeitpunkt gerade. bis heute hab ich die regel noch net bekommen und konnte noch nicht anfangen sie zu nehmen. ende oktober hatte ich meine letzte regelblutung, bei mir ist es nun so das sie eig. nicht sehr regelmäßig ist, es gibt zeiten da kommt sie jeden monat, manchmal aber auch nur alle zwei monate. Ich hatte es sogar schon mal das sie nur jeden 3.monat gekommen sind. Jetzt zum eigentlichne problem...ich hab angst schwanger zu sein...wir waren nun mal sehr intim und meine tage hab ich auch noch nciht wieder, wobei das bei mir ja nicht gelich was zu bedeuten haben muss, nur iwie hab ich den eindruck als wäre mein bauch dicker geworden...bilde ich mir das ein?? Kann das jetzt überhaupt schon der fall sein? ich weiß nciht was ich machen soll...sollte ich mal einen test machen? ich meine wenn ich jetzt drei monate warte, weil ich denke das ist bei mir normal, und ich dann dochs chwanger bin, ist die möglichkeit abzutreiben ja auch schon nciht mehr vorhanden oder? mit meiner Mutter oder iwelchen freunden möchte ich da noch nciht drüber reden, ich möchte noch niemandem verrückt machen, wenn das eh nur einbildung ist. wüsste ich das es so wäre, würde ich es miener mutter erzählen keine frage, aber ich will nciht das sie denkt das ich verantwortungslos bin und deshalb will ich es nicht sagen wenn es nachher eh nciht so ist. bitte helft mir und das schnell!!!!!!

    danke

    eure Katrin
     
    #1
    Katrin, 29 November 2006
  2. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also was heißt denn bei dir 'intimer'?

    Bei mir wird der Bauch jedes Mal wenn ich meine Tage bekomme ein wenig dicker. Und wie Du selbst schon sagtest scheint es bei Dir normal zu sein, dass deine Tage in unregelmäßigen Abständen kommen.
     
    #2
    Pushy, 29 November 2006
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Sag doch erstmal, was du unter "sehr intim" verstehst, dann kann man auch beurteilen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist.
    Also, war er mit seinem Penis an deiner Scheide oder hat er dich mit Sperma an den fingern berührt?

    Ansonsten würde ich mal sagen, da du ohnehin einen sehr unregelmäßigen Zyklus hast, solltest du dir erstmal nicht so viele Sorgen machen. Je mehr du dich verrückt machst, desto eher verschieben sich deine Tage noch weiter nach hinten.
     
    #3
    User 52655, 29 November 2006
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Definiere bitte dein "intim".

    Es ist richtig, es reicht ein einziger Lusttropfen aus, dass eine Frau schwanger werden könnte, dazu muss es nicht mal zum Geschlechtsverkehr gekommen sein.

    Du schreibst, dass deine Tage sonst sehr unregelmäßig kommt, was lässt dich denn jetzt so verrückt stimmen? Weil du mit ihm intim warst?

    Wie lange ist das denn her?

    Wie lange bist du überfällig?

    Ich würde dir raten, dass du bei deinem FA vorbei schaust, der macht einen Schwangerschaftstest und dann hast du Gewissheit. Wir können dir leider keine Ferndiagnose geben. Und egal wie der Test dann ausgeht, es gibt immer einen Ausweg.

    Also immer ruhig bleiben, mach dir keinen Stress, keinen Wunder, dass deine Tage sich verschieben.

    LG
     
    #4
    Lysanne, 30 November 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also dass wir nichts genaues sagen können solang wir nicht wissen was intim jetzt genau bei euch bedeutet, haben wir ja jetzt schon gehört :smile:

    Ansonsten: mach dich einfach nciht verrückt!
    Du bist noch jung und hast von haus aus einen unregelmäßigen Zyklus! Also mach dir keinen Stress, denn damit verzögerst du deine Tage jetzt noch mehr.

    Ob du wirklich schwanger bist kannst du mit einem Test klären!

    Und wegen der Pille... wenn du nicht auf deine nächsten Tage warten möchtest, kannst du auch einfach irgendwann anfangen. Dann musst du die ersten 7 Tage noch zusätzlich verhüten! Ab dann bist du durch die Pille geschützt!
     
    #5
    User 48246, 30 November 2006
  6. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    man kann auch irgendwann anfangen?? das hab ich nciht gewusst!


    mach einen test bevor du dich verrückt machst, wenn der negativ ist (was er ja höchstwahrscheinlcih sein wird) bist du gleich viel entspannter und dann kommen deine tage ziemlich schnell, zumindest wars bei mir so :tongue:

    aber die definition von intim würde mich ebenfalls interessieren!
     
    #6
    keenacat, 30 November 2006
  7. Katrin
    Katrin (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, er war nicht direkt mit seinem Penis an meiner Scheide, aber ich hab ihn halt mit der Hand befriedigt. Er hatte soweit ich weiß keinen Samenerguss, weil ich aus Angst dann schon damit aufgehört hab, aber ich meine es kann ja auch schon was passieren wenn er nur erregt ist und er war dann eben auch bei mir unten. Ich hab iwie Angst das er dann eventuell was am Finger hatte oder ich und das dann an die Scheide gekommen ist. Das war vor ca. 2 wochen.
    Ich hatte meine letzte Regel vom 22.10 bis zum 27.10. sie hätten halt jetzt wieder kommen müssen, aber wie gesagt bei mir ist es eben sehr unregelmäßig. Ich hab nur Angst,wenn ich jetzt solange warte (vllt. 3 Monate, weil sie halt schon mal so unregelmäßig waren) und ich dann doch schwanger sein sollte, nicht mehr die möglichkeit hätte abzutreiben. Wobei die Frage ob ich das könnte noch ne ganz andere wäre, schließlich wäre das ja schon ein kleines Lebewesen...aber die Möglichkiet hätte ich trotzdem gern.
    Aber wahrscheinlich habt ihr recht und ich mach mich unnötig verrückt...nur das wäre halt jetzt gerade sehr unpassend ohne ausbildung usw. möchte meinem Kind ja auch was bieten. Aber so weit wollen wir gar nicht denken...

    Kann man mit der Pille wirklich schon anfangen??? weil meine Frauenärztin meinte halt, ich müsse bis zur nächsten regelblutung warten...
     
    #7
    Katrin, 30 November 2006
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also nach deinem Bericht würde ich eine Schwangerschaft nahezu ausschließen.
    Lusttropfen gibt es zwar, aber das ist so minimal und dann müssten die ja auch irgendwie noch von seinem Penis in deine Scheide gekommen sein. Gekommen ist er ja nicht, also gabs gar kein Sperma direkt - ich würde sagen, die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist äußerst gering. Mach dich also nicht verrückt.

    Mit der Pille ist es schon besser, wenn du bis zur nächsten Regel wartest, grade wenn dein Zyklus sowieso so unregelmäßig ist. Theoretisch kannst du aber auch vorher anfangen, und bist dann nach 7 Tagen geschützt.
     
    #8
    krava, 30 November 2006
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Vor 2 Wochen? Dann warte noch eine Woche ab und mach dann einen Test. Dann bist du sicher und (wahrscheinlich) beruhigt.

    Wenn ihr nochmal "intim" werdet, wischt euch eben die Hände ab, bevor ihr mit den fingern von seinem Penis zu deiner Scheide übergeht.
    An sich ist die Gefahr aber recht klein, wenn ihr nicht direkt wechselt oder er seinen Penis an deiner Scheide reibt. Spermien sterben an der Luft nunmal schnell ab.
     
    #9
    User 52655, 30 November 2006
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    also ich find es klingt schon sehr unwahrscheinlich dass da was passiert ist... mach dir also nicht all zu viele sorgen! Zur sicherheit kannst du 19 tage nach dem "unfall" einen test machen!

    Ja kannst du... es ist zwar besser zu warten... aber wenn dein Zyklus sooo unregelmäßig ist kannst du auch jetzt einfach anfangen.... bist aber dann erst nach 7 korrekt genommenen Pillen geschützt!
     
    #10
    User 48246, 30 November 2006
  11. FreeMind
    Gast
    0
    Hi,

    mal ganz ruhig .. oder anderes .. Keine Panik!

    Sperma hat normalerweise keine hüpfende Fähigkeiten, somit kann es nur von (d/s)einem Finger in die Scheide gelangen, wenn sich A nach B bewegt.

    Da er anscheind keinen Orgasmus hatte ist es zudem weiterhin unwahrscheinlich das sich in den "Lusttropfen", die er eventl. gehabt hat (aber du nicht beschrieben) Spermien befunden haben.

    Bzgl. eines Schwangerschaftstestes aus Apotheke/Drogiere, die geben nur ca. 3 Woche nach dem Ereignis eine verlässliche Aussage.
    Bzgl. der Pillenfrage würde ich auf die Aussage deiner Ärztin vertrauen, die scheint mehr Ahnung davon zu haben ;-).

    Gruss
    AleX
     
    #11
    FreeMind, 30 November 2006
  12. Katrin
    Katrin (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja nen Lusttrofen hatte er wohl...also es war zumindest feucht und das wird er dann wohl gewesen sein oder? kenn mich da noch nicht so aus...
     
    #12
    Katrin, 30 November 2006
  13. Katrin
    Katrin (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    nochmal ne frage

    Ich wollte nur mal eben meine geschichte zu ende berichten ;-) ich habe heute meine tage bekommen, allerdings sind die ziemlich schwach...vllt. auch nur ne zwischenblutung...kann man schwanger sein und trotzdem blutungen haben? also ich weiß bei mir ist das jetzt ein glück verdammt unwahrscheinlich, aber das würd mich mal intressieren. Und was ist wenn man die pille nimmt bzw. damit beginnt, obwohl man schwanger ist?
     
    #13
    Katrin, 12 Dezember 2006
  14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, kann man. Kommt aber sehr selten vor. Unter Pilleneinnahme etwas häufiger.
    Wenn man trotz Schwangerschaft mit der Pilleneinnahme beginnt bzw weitermacht, ist das nicht so schlimm, aber halt nicht optimal.
     
    #14
    User 52655, 12 Dezember 2006
  15. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, die Regel ist nicht die 100%ige Gewissheit, dass man nicht schwanger ist. Die Meisten denken so, aber das ist ein Trugschluss. Bei dir scheint es wohl auch nicht die richtige Regel zu sein, wie du das beschreibst.

    Ehe man die Pille bekommt, muss man sich ja erstmal beim FA vorstellen. Dieser wird bei der Untersuchung ja feststellen, ob eine Schwangerschaft vorliegt. Wenn man allerdings die Pille nimmt, und man sollte schwanger sein, dann kannst du dir bestimmt vorstellen, dass das für ein Kind schädlich ist. Das Kind kann dadurch behindert werden. :frown:

    Deswegen rate ich dir: Mach lieber einen Test, sofern der Unfall 19 Tage her ist. Jedoch wurde dir hier schon mehr als genug gesagt, dass das unwahrscheinlich ist in deinem Fall. Aber zur Beruhigung-mach einen Test, um auf Nummer sicher zu gehen!

    LG
     
    #15
    Lysanne, 12 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwanger Helft bitte
Krümelkeks c:
Aufklärung & Verhütung Forum
25 April 2014
23 Antworten
MarieLuise
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Dezember 2007
5 Antworten
Brain18
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Januar 2007
37 Antworten