Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwanger? hilfe ..

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Crazykizz, 5 April 2004.

1. Crazykizz
    Gast
    0
    huhu ...
    soo ich hab ein problem ..

und zwar : ich habe 1 mal meine Pille vergessen hab sie aba ind en 12 stunden noch genommen hab dann 4 -5 tage später mit meinen freund geschlafen ... kann ich nun schwanger sein? anzeichen hab ich keine ausser blähungen aber das is kein anzeichen oder? ... übelkeit bauchschmerzen usw hab ich ja nich ...

danke für die antworten

melli

Crazykizz, 5 April 2004
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Wenns eine Micropille war (und das sind die meisten heute verschriebenen Präparate..) ist alles im grünen Bereich und die Blähungen kannst du getrost auf die Bohnen von gestern schieben :zwinker:

User 505, 5 April 2004
  3. Crazykizz
    Gast
    0
    ich nimm die Pille lamuna wenn es dir was sagt *g* .. ne weisste isch hab voll panik weil sich ja die einmal fast vergessen hätte un dann mit freund geschlafen hab

Crazykizz, 5 April 2004
  4. Schneewitchen
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    103
    1
    vergeben und glücklich
    a) ...dein Arzt muss dir doch gesagt haben ob Mini oder Mirko Pille!..wenn net versuchs doch mal mit anrufen!...warum machst du dir überhaupt hinterher sorgen...hättest dich ja mal informieren können bevor du mit deinem Freund geschlafen hast, dann hättest du diese angst auch net!

b) Bitte kann nicht jemand maln Thema eröffnen wo drin steht, wann und wieso man Schwanger werden kann?! :angryfire

Liebe Grüße Moon

Schneewitchen, 6 April 2004
  5. danewbie
    Gast
    0
    jo und ganz nebenbei kann man auch mit pille schwanger werden...bei nem pearl index von 97.
    und also wirklich: die ersten 2 monate merkst du GARNiX von ner schwangerschaft...von wegen blähungen und sowas... :rolleyes2 :rolleyes2

ich finde auch, dass du dir darüber lieber hättest vorher gedanken machen sollen und dann ggf nen gummi benutzen sollen...aber was solls. zu spät.

danewbie, 6 April 2004
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Wo hast den denn den Schmuh her? Die Pille hat nen Peral Index von 0,1-0,9 und ist zu 99,99% sicher. Und da sind Einnahmefehler schon drin. Wenn du die Pille richtig nimmst, wirst du also auch nicht schwanger.

User 505, 6 April 2004
  7. kLIOpatra
    Gast
    0
    Hab mal a bissle gegoogelt :tongue: , wiel ich sonst keine Ahnung hab und folgendes gefunden:

[...]Da Lamuna 20 eine Mirkopille ist, muss man sie täglich einnehmen. Wenn man die Pille neu bekommt[...]

[...]Mit der ersten Einnahme von Lamuna20 beginnt man am ersten Tag der normalen Regel. Die Pille muss dann 21 Tage lang genommen werden. Danach macht man eine Pause von einer Woche, während der man seine Regelblutung bekommt. Die Pille schützt von ersten Tag der Einnahme und auch während dieser einnahmefreien Zeit. Die Regel ist nicht so stark wie sonst. Bei mir stellt sich die Regel ganz regelmäßig am 3. Tag der einnahmefreien Zeit ein und dauert auch nur 4 bis 5 Tage. Da kann ich die Uhr nach stellen! Danach beginnt man mit einem neuen Streifen, wieder 21 Tage lang. Man sollte die Pille schon jeden Tag zur gleichen Zeit nehmen. Man kann sie jedoch bis zu 12 Stunden später als am Vortag nehmen. Der Schutz ist trotzdem gewährleistet. Merkt man es erst später, dass man die Einnahme vergessen hat, muss man sich zusätzlich schützen. Laut Beipackzettel sollte man die Pille dann trotzdem ganz normal weiternehmen. [...]

kLIOpatra, 6 April 2004
  8. Rock-Lady
    Gast
    0
    boah, schneewitchen sei doch net so aggressiv :angryfire Voll doof... bei mir im thread auch schon! Lass es doch besser ganz...

Rock-Lady, 6 April 2004
  9. cat85
    Gast
    0

demmuss ich mich ja mal voll und ganz anschließen. niemand ist gezwungen auf Beiträge zu antworten!

cat85, 6 April 2004
  10. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Genau so isses. Gilt übrigens auch für Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben *Zaunpfahlauspack*

Wenn ihr ein Problem miteinander habt, klärt das per PN oder schreibt nem Mod/Admin eine, damit er den User im Auge behält. Und jetzt wieder zurück zum Thema.

User 505, 6 April 2004
  11. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    zurück zum Thema: Es ist nun Quatsch sich über eine mögliche Schwangerschaft Gedanken zu machen. Blähungen sind kein Anzeichen dafür. Warte in Ruhe erstmal ab bis deine Regel kommt........

Und das nächste Mal bitte vorher über die möglichen Folgen nachdenken, dann bist du im grünen Bereich!

Alles Gute!

Hexe25, 6 April 2004
  12. danewbie
    Gast
    0
    ooops, stimmt....das mit dem pearl-index hab ich bisschen verrafft... :schuechte
    mit einem PI von 97 wäre ne schangerschaft mit pille ja wahrscheinlich wie ohne :grin: ...na sowas *g*

danewbie, 6 April 2004
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    in dem pearlindex sind die einnahmefehler nich mit drinne.. der pearlindex SIND die einnahmefehler...

ich denk nich, dass du schwanger bist, wieso auch??
    obwohl... blähungen sind zwar kein direktes anzeichen, dass man schwanger sein könnte.. aber sie gehören definitiv zu einer schwangerschaft dazu...

Beastie, 13 April 2004
  14. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    [Senftube auf]
    In diesem Fall ja, weils einfach eine anderen Fehler geben kann in der Produktion, aber bei Kondomen z.B. sind auch Materialfehler mit drin - und dafür kann ja der Anwender nüscht.
    [Senftube zu]

User 505, 13 April 2004
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    seri, der pearlindex von dir (der natürlich in dem regulären pI auch mit drinne is, beträgt vll 0,005 %).. der rest kommt daher, weil die verbraucher nich aufpassen... es geht gar nich ma ums vergessen, aber solche sachen wie übergeben, durchfall usw... wenn ich grad so schön am.. naja reihern bin is mein erster gedanke bestimmt nich: ohh.. sind die 4 stunden schon rum...

Beastie, 13 April 2004
  16. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Re

Wenn du eine Micropille hast hast du 12 h Zeit diese NAchzunehmen ohne das die Sicherheit der PIlle in GEfahr ist. Bei einer MInipille ist das unterschiedlich das steht aber in den Packunsgbeilagen.

Ferner der Pearlindex der Pille liegt bei 0,2. Das heist sie ist zu 99,8% sicher. Und man merkt blähungen, Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit ectpp durchaus schon ab der 2 Schwangerschaftswoche. Allerdings sind all dies auch keine ultimativen Anzeichen von einer Schwangerschaft und es kann durchaus sein, das man die ganzen 9 Monate davon verschont bleibt.

Falsch EInnahmefehler sind da noch nicht mit drinne. Durch diese wird der Indexwert der Pille auf 2 erhöht, das heist das sie nur noch zu 98 %sicher ist.

Katja

Sylphinja, 17 April 2004
  17. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Doch, sind sie durchaus. Der Pearl-Index gibt an wie viele sexuell aktive Frauen von 100 in einem Jahr schwanger werden, wenn sie die Pille nehmen - vollkommen egal ob es Eigenverschulden (z.B. durch Vergessen der Pille) oder Fremdverschulden (gibts eigentlich sowas wie Materialfehler bei der Pille? Wohl kaum, also kann man von ersterem ausgehen) war.

Die Zahlen die man im Netz findet gehen da weit auseinander. 0,2 - 0,9 sind die Werte, die man am häufigsten und auf den (meiner Meinung nach) am besten recherchierten Seiten findet.

User 505, 17 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...