Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwanger ? hm

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ulk, 7 November 2007.

  1. ulk
    ulk
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    hey leute
    das ist mein erster post und ich habe mich auch eigntl nur wegen der frage hier angemeldet ..
    zu meinem problem :
    ich hatte sex mit ner freundin (vor einer woche) und das gummi ist wohl kaputt gegangen .. besoffen wie wir waren haben wir das allerdins nicht gemerkt .. bzw erst nacher (gummi war richtig kaputt)

    sie hat allerdings 2 tage später ihre tage bekommen .. ich habe trotzdem angst ... kann sie denn überhaupt schwanger sein ?

    :/

    lg
     
    #1
    ulk, 7 November 2007
  2. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sofern sie die Pille nicht nimmt: ja, kann sie.
    Wie alt ist deine Freundin? Hat sie einen regelmäßigen Zyklus?
    Wieso habt ihr nicht die Pille danach geholt?
     
    #2
    Die_Kleene, 7 November 2007
  3. ulk
    ulk
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    hm
    also :
    das ist ja das was mich aufregt... ich wollte halt die Pille dannach mit ihr holen dann hat sie halt gesagt das sie eine von ner freundin bekommen hat... die wahreit war halt das sie ihre tage bekommen hat ...
    sie ist erst 14 und auch nicht einmal meine freundin .. hm
    also sie kann trotz ihrer tage schwanger sein ? ich frag sie mal wie das ist mit ihrem zyklus ...
     
    #3
    ulk, 7 November 2007
  4. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was hat sie von ihrer Freundin bekommen? Eine Pille?
    Nun, das nützt ihr überhaupt nichts, denn eine Pille alleine macht keinen Schutz.
     
    #4
    Eilonwy, 7 November 2007
  5. ulk
    ulk
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    uhm nein .. sie hat GESAGT sie hätte die pille dannach von einer freundin bekommen .. bekommen hat sie aber garnichts! das hat sie mir nur so gesagt und in warheit hat sie halt ihre tage bekommen das wollte sie mir halt nicht so sagen .. für sie war es also anscheined beides = 100% nicht schwanger.

    hm ich dachte allerdings auch das wenn man seine tage bekommt nicht schwanger ist ?
     
    #5
    ulk, 7 November 2007
  6. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Nein, ulk, das stimmt nicht.
     
    #6
    NickiMD, 7 November 2007
  7. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    doch, sie kann schwanger sein.
    wenn sie die Pille danach nciht genommen hat, bleibt ihr nur, 19 tage nach dem GV einen schwangerschaftstest zu machen.
    aber schwanger sein kann sie auf jeden fall!
     
    #7
    erbsenbaby, 7 November 2007
  8. ulk
    ulk
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    wieso bekommt sie denn ihre tage obwohl sie schwanger ist ?

    ich dachte die kriegt man dann nicht ? hab ich i.was ganz elementares verpasst ? :/
     
    #8
    ulk, 7 November 2007
  9. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    kommt selten vor. aber passiert.
     
    #9
    erbsenbaby, 7 November 2007
  10. Larissa333
    Gast
    0
    da sie die tage schon 2 tage später bekommen hat, kann es sein,dass sie zu dem Moment noch nicht befruchtet war, aber die Spermien können bis zu 7 tage in ihrem Körper überleben. Sie kann also trotzdem schwanger geworden sein.
    da ihr Zyklus mit 14 noch sehr unregelmässig ist, kann man sich auhc nicht darauf verlassen, dass sie an den tagen x bis y nicht schwanger werden kann vom Zyklus her.

    Also soll sie nach 19 Tagen einen Schwangerschaftstest machen.
     
    #10
    Larissa333, 7 November 2007
  11. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    unangenehme situation... aber wie die anderen schon sagten, die gefahr besteht!
     
    #11
    keenacat, 8 November 2007
  12. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    Single
    Wie schon gesagt wurde, können die Spermien bis zu 7 Tage überleben. Sie könnte deshalb auch schwanger sein.
     
    #12
    mona0309, 8 November 2007
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Macht auf jeden Fall 19 Tage nach dem GV nen Schwangerschaftstest, dann habt ihr Gewissheit. Da kann nämlich durchaus was passiert sein.
    Ihr hättet auf jeden Fall die Pille danach holen sollen (nur so al Tipp fürs nächste Mal).
    Jetzt bleibt euch nur hoffen, dass nichts passiert ist.
     
    #13
    User 48246, 8 November 2007
  14. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Also da sie ihre Periode hatte halte ich persönlich es für sehr unwahrscheinlich das sie schwanger ist.

    Das heist nämlich das der Eisprung zu dem Zeitpunkt wo ihr Sex hattet schon gut 12 Tage her ist, das Ei kann nichtmehr befruchtet werden, denn die Eizellen sind nur max. 48 h Lebensfähig.
    In den 2 Tagen bis zu ihren Tagen konnte daher auch kein Eisprung sein

    SO dann hat sie erstmal ihre Periode. In der Zeit hat man auch keinen Eisprung. Es stimmt zwar das recht knapp nach einer Periode schon ein Eisprung sein kann, aber eben nicht während der Mens.
    Ein EI muss ja erstmal heranreifen.
    Das dauert paar Tage.

    Spermien sind aber selbst unter günstigsten Bedingungen (und die gibts nur direkt um den Eisprung rum) maximal 5 Tage überlebensfähig.

    So von diesen 5 Tagen- habt ihr 2 schon rum
    Die anderen 3 fallen in den Bereich ihrer Periode.

    Also ich sehe da NULL Risiko

    Kat
     
    #14
    Sylphinja, 8 November 2007
  15. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Sylphinja: die Freundin des TS ist 14! Da würd ich nicht von einem regelmäßigen Zyklus ausgehen.
    Also besteht durchaus ein Riskio.
     
    #15
    User 48246, 8 November 2007
  16. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ich habs gelesen, aber wie gesagt während der MEns findet kein Eisprung statt
    Und ne Mens dauert auch im Schnitt min. 2-3 Tage.

    Das heist damit sind die 5 Tage Lebensdauer der Spermien abgedeckt.

    Ich persönlich sehe da null Risiko und dabei bleib ich auch.

    Klar kann es durch Sex während der Periode zu einer Schwangerschaft kommen, auch gerade abhängig davon an welchem Zyklustag der Sex war,

    Aber hier sind noch die gut 3 Tage des alten Zykluses mit reinzurechnen und mir kann jeder sagen was er will, an den ersten 1-2 Zyklustagen (auch grade weil da der Körper durch das Abstoßen der Schleimhaut andere Dinge zu tun hat) gibts kein Eisprung und damit kein Schwangerschaftsrisiko

    Kat
     
    #16
    Sylphinja, 8 November 2007
  17. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Spermien überleben bis zu 7 Tagen und es kommt manchmal ja auch zu 2 Eisprüngen innerhalb von kurzer Zeit.
    Also kann es bereits vor der Mens zu nem zweiten Eisprung gekommen sein und dieses Ei könnte dann jetzt befruchtet werden.
    Ist alles theoretisch... aber möglich und ich halte es für sehr leichtsinnig einfach zu sagen, dass da gar kein Riskio besteht. Denn ein Riskio besteht nunmal. Wie hoch das sein mag darüber kann man streiten.
    Aber es KANN auf jeden Fall was passiert sein.
     
    #17
    User 48246, 8 November 2007
  18. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd sicherheitshalber einen Test machen. Kostet nicht die Welt und man hat's dann "schwarz auf weiß." :zwinker:

    Allerdings muss man sich hier auch mal wieder fragen, wie manche Leute in puncto Verhütung denken.:kopfschue Ich persönlich bin sowieso der Meinung, dass Sex mit 14 wirklich nicht sein muss, aber das nur nebenbei.
     
    #18
    Eilonwy, 8 November 2007
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Würd ich auch dringend empfehlen, aber geht eben erst 19 Tage nach dem GV.

    Und in punkto Alkohol. :ratlos:
     
    #19
    krava, 8 November 2007
  20. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Spermien überleben zwar 7 Tage sind aber nur 5 Tage fortbewegungsfähig, das heist die restlichen 2 Tage kannst du nicht rechnen, denn Bewegung ist existensiell wichtig für eine Befruchtung

    Ja es gibt 2 Eisprünge- ABER die sind wenn dann zeitgleich- max. um 12 h versetzt. Denn es reifen zeitgleich eier heran. Und eines springt eben zuerst. Damit ist die Eireife der anderen auch unterbrochen. Sprich wenn zwei springen, dann in aller Regel paralell.
    Und auch hier hab ich das schon eingerechnet.
    Maximalst ist EINE EIzelle 24 h lebensfähig (laut neusten Erkenntnissen eigentlich sogar nur 12 aber bleiben wir bei den 24) so selbst wenn der zweite Eisprung nach dem ersten ist, hast du max. 48h ----und die habe ich auch angegeben.

    Ich bleib dabei das so wie er es geschildert hat kein Risiko bestand.
    Klar kann er nen Test machen, aber faktisch ist da kein Risiko
    Was anderes wäre es, wenn sie jetze während der Periode (vielleicht sogar am letzen Menstag) Sex gehabt hätten

    Da geb ich dir recht, das da ein nicht kalkulierbares Risiko besteht

    Kat
     
    #20
    Sylphinja, 8 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten