Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

SChwanger im 8. Monat aber man sieht nichts!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nac, 1 März 2009.

  1. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Hab ne Frage wiedermal und zwar ist was brutals komisch. meine Freunin war im 8ten Monat schwanger und ich hab sie da auch mal gesehen doch nichts gemerkt genauso wie sie glaub ich geht sowas also sie sagt das sie da im 8ten Monat schwanger war??
    Ich hab es auch ihr nicht angemerkt da sie keinen Bauch hatte nicht gerartiges nur bissel zugenommen wie gehts das??
    Wie rafft man sowas nicht?
     
    #1
    Nac, 1 März 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also dass man es rein vom Bauch her nicht merkt bzw. nicht merken muss, das kann ich bestätigen. Bei einer Freundin von mir wars so. Sie wusste zwar, dass sie schwanger war, aber man hätte es nie vermutet, wenn man sie gesehen hat. Sie hat während der gesamten Schwangerschaft nur 4 Kilo zugenommen. :eek:

    Aber abgesehen vom Bauch gibts ja sonst noch andere ANzeichen, zumindest normalerweise. Dass man 8 Monate lang weiterhin seine normale Blutung hat, das halte ich schon mal für sehr unwahrscheinlich (selbst wenn die Frau die Pille nimmt).

    Zumal man normalerweise ja auch weiß, ob man ungeschützten Sex hatte oder nicht und wenn ja, dann muss man mit einer SS rechnen und das eben zum gegebenen Zeitpunkt testen lassen.

    Warum deine Freundin das bis jetzt nicht gemerkt hat, das musst du sie am besten selbst fragen!
    Wie hat sie es denn jetzt überhaupt erfahren?
     
    #2
    krava, 1 März 2009
  3. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Hab kaum Kontakt mehr mit Ihr die wohnt weit weg. Damals sagte sie das sie es dann irgendwann gemerkt hat als ihre Mutter sie drauf angesprochen hat. sie dachte es wären Medikamente die sie genommen hat.
     
    #3
    Nac, 1 März 2009
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Vielleicht versucht sie, das alles zu ignorieren, zumindest nach außen hin.
    Hast Du sie denn mit eigenen Augen gesehen?

    Nur weil ihr die ganze Zeit keinen Kontakt hattet, bedeutet es doch nicht auch, daß sie die ganze Zeit nichts gemerkt hatte...

    Irgendwas mußt Du da falsch verstanden haben!

    :engel_alt:
     
    #4
    User 35148, 1 März 2009
  5. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Das geht genau durch eines: Verdrängung, Verdrängung und noch mehr Verdrängung. Und das kann das Umfeld auch gerne mit einschliessen, ich hab da auch so nen Fall im Bekanntenkreis, angeblich merkt keiner was ("ach die hat halt einfach ein bisschen zugenommen"), obwohl Madame im 7. Monat noch mit Familie Strandurlaub macht. Please. Ein sehr schönes Beispiel für komplette Ignoranz und komplette Verdrängung.

    Tatsächlich gibt es aber Frauen, die sehr wenig zunehmen. Meine Mum hat in beiden Schwangerschaften nur unwesentlich zugenommen und auch erst sehr, sehr spät (ab 8. Monat). Gesehen hat man den Bauch trotzdem und wer behauptet, man sähe bis in den 8. Monat absolut gar NICHTS (v.a. nicht in unbekleidetem Zustand, in bekleidetem kann man da wohl noch einiges kaschieren), der verdrängt einfach, siehe Abschnitt 1.

    Off-Topic:
    Ich war übrigens 52cm gross und fast 4kg schwer, so viel also zum Thema "wer in der Schwangerschaft kaum zunimmt, bei dem kann das Baby nicht richtig wachsen bzw. es hat keinen Platz" :zwinker:
     
    #5
    Samaire, 1 März 2009
  6. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Sie hatte schon zugenommen aber wie gesagt, sie dachte es läge an den Medikamenten
     
    #6
    Nac, 2 März 2009
  7. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    und die verursachen auch dieses poltern im bauch :zwinker:

    ich hatte auch einen sehr kleinen bauch und nur 5kg zugenommen, aber eine normale gewichtszunahme durch essen oder medikamente sieht anders aus. und vor allem....fühlt sich auch anders an.
    Ich denke mal auch, dass die den Zustand einfach verdrängt hat und ihn nicht wahrhaben wollte. Aber man fühlt sowas einfach.

    Off-Topic:
    Meine war genauso wie Du :zwinker: Allerdings hatte ich nach der Geburt auch 6kg weniger auf der Waage als vorher. :ratlos:
     
    #7
    User 67627, 2 März 2009
  8. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Fruchtwasser und Plazenta haben ja auch noch ein Gewicht :zwinker:
     
    #8
    timtam, 3 März 2009
  9. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ja, das ist schon klar :tongue: ...ich war nur erstaunt, da ich eigentlich immer gut gegessen hab und nicht das gefühl hatte dabei auch noch abzunehmen :zwinker:
     
    #9
    User 67627, 3 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - SChwanger Monat man
Tequilla
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Mai 2011
17 Antworten
Powerlady
Aufklärung & Verhütung Forum
22 März 2011
5 Antworten
nadelchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Februar 2010
16 Antworten
Test