Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger in den Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Kathi1980, 26 September 2005.

1. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Was sind Eure Erfahrungen mit Urlaub in der Schwangerschaft? Mein Mann und ich planen für ca. nächstes Jahr Nachwuchs, und ich überlege, wann wir wohl das letzte Mal zu zweit verreisen werden. Habe irgendwie Schiss schwanger wegzufliegen. Aber so ein Südstrand-Urlaub wäre schön... Wie war´s bei Euch?

Kathi1980, 26 September 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ärzte empfehlen, wenn Frauen während einer Schwangerschaft verreisen wollen, am besten im 2 Trimenon wegzufahren. Dann ist die erste kritische Phase überstanden und im 3. Trimenon wäre die körperliche Belastung durch einen Flug zu groß.
    Ich hoffe, ich hab Dir ein wenig weiter geholfen.

*lupus*, 26 September 2005
  3. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Also fliegen würd ich in der Schwangerschaft nicht unbedingt, aber im 4.-7. Monat ist es wohl am Besten (wie mein Vorposter schon geschrieben hat).

Aber Urlaub kann ich schwanger nur empfehlen, is jedenfalls 100x besser als mit dem neuen Baby Urlaub machen!!

CassieBurns, 27 September 2005
  4. ...oleander...
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    17
    vergeben und glücklich
    Planen...

Das mit dem Planen ist ja immer so 'ne Sache - klappt meistens 'eh nicht, also würde ich einfach meinen Urlaub buchen.

Als meine Frau im 2. Monat schwanger war, waren wir in der Karibik zum Segeln, also kein Erholungsurlaub sondern eher was sportliches. Nachteilig war, daß ihr immer mal wieder schlecht war. Aber richtig was ausgemacht hat's ihr auch nicht.

Im 8. Monat waren wir nochmals eine Woche im Badischen, eine Art Erholungsurlaub (mit viel relaxen und Baden gehen und so). Weit fahren würde ich zu dieser Zeit nicht mehr. Aber wir haben im nachhinein öfters über diesen Urlaub gesprochen und sind beide der Meinung, daß es toll war, das nochmals gemacht zu haben (zu zweit). Jeder Urlaub danach war dann völlig anders...

Gruß o.

...oleander..., 27 September 2005
  5. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Wie wäre es im Urlaub am Baby zu üben??
    Ich würde es gerne mal so machen.
    Ansonsten in meinem letzten Urlaub waren total viele Schwangere
    Frauen also so gefährlich kanns net sein wenns nicht ein 12 Stunden
    Fug ist.

Ilenia, 28 September 2005
  6. gwyneth
    Gast
    0
    ich war im 6. monat in barcelona (flug). ich hatte eigentlich keine probleme, allerdings würde ich bei einem langzeitflug das vorher mit einem arzt abchecken. man ist hat ein wenig schwächer was den kreislauf betrifft und wird schnell müde. aber wenn man sich drauf einstellt und einen riiichtig gemütlichen kuschel-, sex - und zweisamkeitsurlaub macht, ist das sicher drinnen, wenn ansonsten alles ok ist.
    außerdem, ein letzter urlaub zu zweit kann einem kraft geben für eine zeit und zweisamkeit....

gwyneth, 28 September 2005
  7. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn´s mir in der Schwangerschaft gut geht, werden wir sicherlich nochmal verreisen. Aber vor dem Flug habe ich ja schon Angst, wenn ich nicht schwanger bin ;-) Aber Mallorca oder sowas würde ich mich vielleicht trauen. Und sonst kann man ja auch an die Nordsee, Ostsee oder nach Paris fahren. Mal sehen! Gibt´s noch mehr Erfahrungen?

Kathi1980, 7 Oktober 2005
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich war im 7. Monat schwanger in Spanien, aber wir sind mit dem Auto gefahren. Eigentlich hätte ich fliegen sollen, in die USA für einige Wochen, aber beim Rückflug wär ich schon im 8. Monat gewesen und ich hatte keine Lust, bei dem ewig langen Flug mein Baby uU im Flugzeug zu kriegen. :grin: Darum hab ich das abgesagt. Aber Spanien war sehr schön. :jaa:

Wir waren übrigens auch nochmal im Urlaub, als der Keks 1 Monat alt war. Da war mein Ex beim Skifahren. Keks und ich haben lange Schneespaziergänge und Stadtbummel gemacht. Da der Keks sehr pflegeleicht war und kaum geweint hat, war das gar kein Problem. :smile:

SottoVoce, 10 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...