Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwanger ja/nein/vielleicht?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von pca, 19 März 2010.

  1. pca
    pca (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

    fast ist es mir schon peinlich das ich so ne Frage stellen muss weil ich Bio LK hab und mich in dem Thema eigentlich gut auskennen müsste, aber ich brauch trotzdem mal ein wenig Beruhigung..

    vor etwas längerer zeit wochen hab ich mit nem Freund ein bisschen rumgemacht.. irgendwann waren wir beide nicht mehr angezogen & kamen uns halt ziemlich nah. Er war mit seinem Penis auch in der nähe meiner Scheide aber recht weit oben, ich weiß nicht mehr genau wo, aber nicht direkt vor meinem "eingang"
    4 Tage später hab ich meine Tage bekommen.
    jetzt bin ich bereits 1,5 wochen überfällig d.h meine Regel die nach diesen Tagen kommen sollte, kommt einfach nicht! :frown:
    ich nehme zZ nicht die Pille, fang aber jetzt wieder an (allein deswegen wärs schon gut wenn ich endlich meine Tage bekomme...) d.h. im prinzip kann es ja auch nur sein, dass mein zyklus eben durcheinander ist (hab auch noch abi geschrieben zwischendrin)
    naja aber trotzdem macht man sich eben Gedanken das irgendwie auf welchem weg auch immer doch etwas sperma bzw eher lusttropfen in mich gelangt ist
    oder ist das unmöglich, wenn er nicht gerade direkt mit seinem Finger in mich geehn würde und da noch sperma dran wäre..

    d.h. meine Frage: wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass da irgendwas passiert ist? :-/


    tut mir nochmals leid, ich komm mir gerade so doof vor, das ich sowas frage :frown: aber ich weiß nciht mehr was ich machen soll
    auf der anderen seite halt ich n schwangerschaftstest auch i.wie für unnötig.. aaaah hilfe :frown:
     
    #1
    pca, 19 März 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wir waren nicht dabei. Niemand von uns weiß besser als du, was war und was nicht war.
    Um eine Schwangerschaft auszulösen, muss Sperma in die Scheide gelangen. Deiner Schilderung nach wart ihr davon weit entfernt, aber ich war eben nicht dabei.

    Hattest du denn vorher immer einen 100%ig regelmäßigen Zyklus?
    Und ganz abgesehen von alledem: Warum besorgst du dir nicht einfach für ein paar Euro einen Test???

    P.S. Mit der Pille kannst du übrigens auch ohne Blutung anfangen.
     
    #2
    krava, 19 März 2010
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist total gering, ich würde mir da gar keine Gedanken machen, du bist erst 1,5 Wochen überfällig, das ist doch gar nichts :zwinker:

    Ist er denn überhaupt gekommen? Du hast gar nicht geschrieben, ob da Sperma im Spiel war....
     
    #3
    User 37284, 19 März 2010
  4. pca
    pca (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    genau das kommt noch hinzu. die letzten male wars im großen und ganzen regelmäßig aber wenn ich die Pille nicht nehme ist es schon normal das sie mal 2 wochen später kommen, das ist ja auch das was mich beruhigt.

    oh sorry, nein, gekommen ist er nicht aber man hört ja immer von dem gefährlichen Lusttropfen...
    also ich meine auch es war nicht sop gefährlich, als es näher wurde hab ich ja sofort abgebrochen weil ich in dem thema eh so paranoid bin, ich würde mal sagen er war so ca. in dem bereich wo die schamlippen anfangen, aber noch drüber , also meiner meinung nach eigntl. weit weg...
     
    #4
    pca, 19 März 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Und warum machst du nicht einfach einen Test???
     
    #5
    krava, 19 März 2010
  6. pca
    pca (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    weil ich wie gesagt es selbst nciht ganz glauben kann und mit nem Bänderriss zu hause liege.. ist etwas schwer in die apotheke zu kommen im moment

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:23 -----------

    deswegen hab ich mich ja erstmal an dieses forum gewandt, wenn mir jetzt mehrere sagen, es wäre doch möglich, dann werd ich mich natürlich um einen kümmern
     
    #6
    pca, 19 März 2010
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Woher sollen wir wissen, ob es möglich ist?? :ratlos:
    Wir waren doch nicht dabei. Wir wissen nicht, wo Penis, wo Scheide waren, ob Sperma da war oder nicht, ob es in die Scheide gekommen sein kann etc. etc.

    Du kannst es für dich scheinbar nicht ausschließen und machst dich verrückt, weil sich deine Regel jetzt verzögert. Wahrscheinlich nachvollziehbar, aber du musst kein Internetforum um Erlaubnis fragen, ob du einen Test machen darfst.
    Schick deinen Freund in die Drogerie oder in die Apotheke, wenn du selbst nicht gehen kannst. Außerdem gibts Online-Apotheken, die einem einen SST auch mit der Post nach Hause schicken. :zwinker:
     
    #7
    krava, 19 März 2010
  8. sososo
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    113
    34
    vergeben und glücklich
    wenn du die pille im moment nicht nimmst ist deine periode ja schon ein ziemlich sicheres zeichen dafür, nicht schwanger zu sein.
    und die hattest du nach dem "kritischen" ereignis ja noch einmal. also würde ich wirklich nicht davon ausgehen schwanger zu sein!!
    oder war während des aktuellen zyklus auch etwas, das dich beunruhigt?
     
    #8
    sososo, 19 März 2010
  9. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Von einem eventuell im Lusttropfen enthaltenen Spermium vier Tage vor der Menstruation (der Eisprung ist zu diesem Zeitpunkt bereits Geschichte und der nächste höchstwahrscheinlich noch in weiter Ferne) schwanger zu werden, wenn der Penis nicht einmal in die unmittelbare Nähe des Scheideneingangs gekommen ist, käme einer mittleren Sensation gleich. Aber nichts ist unmöglich und vielleicht hast du dich auch mit dem Zeitpunkt vertan oder die ganze Sache war doch heißer als du es jetzt erinnerst.
    Wenn du dich mit rationalen Argumenten nicht beruhigt bekommst und deine Regel weiter auf sich warten lässt, besorg dir halt nen Test. Kostet ja nciht die Welt und dein Freund wird doch in der Lage sein, dir einen vorbei zu bringen, wenn du zu Hause festsitzt, oder?
     
    #9
    Miss_Marple, 19 März 2010
  10. pca
    pca (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab doch versucht genau wie möglich es zu beschreiben, nein, sperma war nicht im spiel, direkt vor dem scheideneingang war er nicht.. aber naja wahrsch. hast du Recht & ich sollte enweder einen test machen oder abwarten..

    ja genau, noch so eine Sache. im prinzip können spermien ja 7 tage in der frau überleben...
    nein das war eine einmalige sache, zumindest so. danach nur noch mit kleidung, da ist er auch gekommen aber durch ne jogginghose und ne boxershorts kann ja nichts kommen von daher geht es nur um diese eine situation

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:34 -----------

    @miss marple:

    leider ist er nicht mein Freund, der kontakt zw. uns ist etwas kritisch gerade^^
    by the way: wie ändert man hier den beziehungsstatus? :grin:
     
    #10
    pca, 19 März 2010
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich


    Ich weiß nicht, wie sehr Du zuhause festhängst wegen des Bänderrisses; entweder bittest Du dann eine Freundin, ob sie Dir den Test besorgt, oder Du bestellst online bei einer Internetapotheke oder -drogerie. Oder Du wartest ab.
    Die Tage können sich ja auch wegen Stress verschieben - ich weiß nicht, wie Du zu Deinem Bänderriss gekommen bist, ggf. reicht der zugehörige Stress um Unfall etc. schon aus, die Tage sich verspäten zu lassen. (Gute Besserung übrigens.)

    Wie schon gesagt wurde, kannst Du auch ohne Blutung mit der Pille anfangen, allerdings sind die ersten sieben Tage dann noch nicht "sicher", das heißt, der Schutz ist erst nach Einnahme von sieben Pillen vorhanden.
     
    #11
    User 20976, 19 März 2010
  12. pca
    pca (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    okaayy, inzwischen sind fast 2 wochen vergangen & ich hab meine Tage immer noch nicht -.-
    dafür hab ich heute einen Test gemacht, der wie erwartet, negativ war :grin:

    Trotz allem fühl ich mich echt nich wohl wenn meine Tage soo lang ausbleiben.. gibts da irgendwelche Hausmittelchen die die Periode sozusagen "auslösen" also zumindest das i.wie beschleunigen können?
     
    #12
    pca, 3 April 2010
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nö. Zumal man ja unterschiedlich therapieren müsste, je nachdem warum die Blutung ausbleibt. Und den Grund weiß man ja oft gar nicht.
     
    #13
    krava, 3 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwanger vielleicht
Natii_Babe
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
13 Antworten
NataschaMahone
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Januar 2014
8 Antworten
kathigro
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2013
18 Antworten
Test