Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger - ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von cowgirl88, 7 Februar 2008.

  1. cowgirl88
    Gast
    0
    Hallo alle zusammen!

    Ich hatte vergangenen Mittwoch, also gestern, mein erstes Mal (um zwei Uhr in der Nacht). Es war alles wunderschön, doch als ich am Morgen meine Pille nehmen wollte, fand ich mit Schrecken heraus, dass ich am Mittwoch meine Pille vergessen habe zu nehmen und Sex hatte (meine letzten Tage hatte ich am 25.01.2008). :eek: Heute früh bin ich gleich zu meinem Hausarzt gegangen und hab mir die "Pille danach" verschreiben lassen. Ich habe jetzt aber trotzdem noch Panik ob ich schwanger bin oder nicht. Am Dienstag hab ich sowieso einen Termin bei meinem Hausarzt für einen Bluttest, wahrscheinlich weiß ich dann, woran ich bin.

    Was meint ihr, könnte ich schwanger sein? :ratlos: :eek:
     
    #1
    cowgirl88, 7 Februar 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    In welcher Einnahmewoche war der Vergesser?
    Wieviele Stunden nach dem Sex hast du die Pille danach genommen?

    Ein Bluttest zeigt übrigens frühestens 10 Tage nach der Befruchtung an. Dienstag wird das also noch nichts.
     
    #2
    User 52655, 7 Februar 2008
  3. cowgirl88
    Gast
    0
    Der Vergesser war in der 1. Einnahmewoche. Die "Pille danach" habe ich nach 31 Stunden genommen. :ratlos: :ratlos:
     
    #3
    cowgirl88, 7 Februar 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Okay, der Vergesser war in der Tat kritisch, die Pille danach also die richtige Wahl.
    Du hast sie relativ früh genommen, an sich sollte sie gewirkt haben. Sicher ist das natürlich leider nicht, daher solltest du 19 Tage nach dem Verkehr einen Schwangerschaftstest machen um sicher zu gehen. Nimm einen aus der Drogerie, die sind genauso sicher, wie die aus der Apotheke, aber wesentlich billiger.
     
    #4
    User 52655, 7 Februar 2008
  5. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Damit ist alles gesagt.

    Lässt du ein normales großes Blutbild machen? Da wird meines Wissens nach eh nicht nach dem hcg-Wert geschaut. Nubecula hat Recht, der würde eh noch nichts ergeben. Zu früh gemachte Tests (egal ob Blut- oder Urintest) zeigen negativ an, also warte 19 Tage ab und teste dann selbst. Lass dich nicht von Frühtests verleiten, die sind unsicher (hat bei mir "nicht schwanger" angezeigt, als der normale Test schon "schwanger" anzeigte. (schwanger war richtig))
     
    #5
    User 69081, 7 Februar 2008
  6. cowgirl88
    Gast
    0
    Ja, ich mache ein normales großes Blutbild.
     
    #6
    cowgirl88, 7 Februar 2008
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Da wird, wie Engelchen schon sagte, nicht auf eine Schwangerschaft getestet. Wenn du solche Zusatztests haben willst, musst du das ausdrücklich dazusagen. Aber eben nicht am Dienstag, da ist es ohnehin noch zu früh.
    Geh in die Drogerie, wenn es soweit ist, das ist unkomplizierter und du hast das Ergebnis sofort.
     
    #7
    User 52655, 7 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten