Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger: ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mannycab, 6 Juli 2009.

  1. Mannycab
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht ist es jetzt doof und ihr denkt ich wäre bekloppt.
    Aber ich habe Angst..
    Und ich hoffe das Thema ist hier richtig..
    Also, am Wochenende kamen meine Freundin und ich uns näher..
    Sie hat mir einen runtergeholt, ich habe es dann ein wenig abgewischt mit dem Finger, nachdem ich gekommen bin, habe ihr direkt danach eine gefingert..
    Kann sie davon schwanger werden? Ich habe einfach nur Angst..
    Danach haben wir dann noch Sex gehabt, mit Kondome!!..
    Dabei dürfte aber nichts passiert sein auch wenn ich noch etwas Sperma im Bauchnabelbereich hatte..

    Man muss noch sagen, sie nimmt seit letzen Montag, also einer Woche die Pille, ich weiss aber nicht ab wann sie wirkt.
    Sind beide 16!

    Bitte antwortet mir und macht keine Witze und lacht, ich habe einfach nur ANGST..
     
    #1
    Mannycab, 6 Juli 2009
  2. MicroMoney
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich glaub du kannst dich entspannen. Die Pille wirkt 7 Tage nach Ersteinnahme. Lässt man die Pille außen vor und geht davon aus, dass sie ungeschützt durch hormonelle Verhütungsmittel war, könnten die Sperma an deiner Hand theoretisch zu einer Schwangerschaft führen. Diese Wahrscheinlichkeit würde ich aber auch mal eher als gering einschätzen. Im Zweifelsfall bleibt aber bis 72 Stunden nach dem Vorfall noch die Möglichkeit für die Hormonkeule "Pille danach". Wenn ihr euch unsicher seid, dann ist das vielleicht der richtige Weg. Da zählt jetzt aber jede Stunde!
     
    #2
    MicroMoney, 6 Juli 2009
  3. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn sie seit letzten Montag die Pille nimmt ist die Pille danach Unfug.
    Die Pille wirkt - am ersten Tag der Blutung eingenommen - sofort. Wenn man sie wann anders nimmt spätestens nach 7 Tagen, eher schon früher.

    Ansonsten kann das Sperma am Finger natürlich eine Schwangerschaft auslösen, wenn. Wenn du Sperma am Finger hast udn sie gleich danach fingerst ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht mal so gering. Da sie aber die Pille nimmt kann da eher nichts passiert sein.
     
    #3
    IchHalt90, 6 Juli 2009
  4. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Wann hat sie denn mit der Pilleneinnahme begonnen? Während ihrer Periode oder mitten im Zyklus?
    Ansonsten: Spermien sterben an der Luft der schnell, wieviel Zeit vergangen ist weißt natürlich nur du...Ich weiß nicht, was du unter "direkt danach" verstehst.
     
    #4
    User 72148, 6 Juli 2009
  5. Mannycab
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    Ja es waren 10 Sekunden dazwischen.. :zwinker:

    Sie ist jetzt erst mal 4 Tage im Urlaub macht sich aber keinerlei Gedanken, eig. mache nur ich mir diese Gedanken..
    Ich glaube sie hat die Pille während ihrer Periode begonnen, sie war halt vorher auch beim Frauenarzt deswegen und ich denke auch mal das die dort sagen, das man die Pille während der Periode anfangen soll zu nehmen...

    Ich habe einfach nur irg. diesen doofen Gedanken gehabt, weil ich Angst davor habe.
     
    #5
    Mannycab, 6 Juli 2009
  6. MicroMoney
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist es das? Wenn ja warum? Sorry, aber ich dachte eigentlich, dass die Pille danach in diesem Fall wirken würde :eek:
     
    #6
    MicroMoney, 6 Juli 2009
  7. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Wirken ja, aber sie wäre überflüssig.
    Der Schutz der Pille baut sich die ersten 7 Tage auf, schon etwa am 5. Tag würde der Hormonspiegel reichen um vor einer Schwangerschaft geschützt zu sein. Die 7 Tage sind ein Puffer, dass auch wirklich nichts mehr passieren kann.
    Die sieben Tage sollte man auch immer abwarten, wenn man die Pille nicht am ersten Tag der Periode angefangen hat.
    Kommt halt drauf an wann es das Wochenende war und ob sie am richtigen Tag mit der Pille gestartet hat. Angenommen sie hat nicht am ersten Tag der Blutung gestartet:
    Wenn es der Freitag war sind die 72 Stunden für die PD ohnehin schon rum,
    Wenn es der Samstag oder später war hat sie schon 6 Pillen genommen, da könnte die PD noch infrage kommen, wobei ein Eisprung schon sehr, sehr unwahrscheinlich wäre.
    Und am Sonntag ist sie über die 7-Pillen-Marke eh schon drüber.

    Wenn sie die erste Pille allerdings am ersten Tag der Periode genommen hat, wirkt sie ohnehin sofort und die Pille Danach würd ich dann so oder so nicht nehmen (jedem seine Entscheidung).
     
    #7
    IchHalt90, 6 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten
Test