• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

schwanger, kann das sein?

K
Benutzer61351  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
ich habe gestern mit meinem freund ohne kondom geschlafen und er ist in mir gekommen. ich benutze keine pille oder ähnliches,wenn wir zusammen schlafen benutzen wir immer einen kondom.
aber ich habe im moment meine tage (also gestern war der 4te tag meiner tage...). wie wahrscheinlich ist es dass ich schwanger geworden bin? help !!!
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #2
Hast Du einen regelmäßigen Zyklus? Wenn ja, wie lang geht der normalerweise?

Generell: Ja, Du kannst schwanger geworden sein. Auch dann, wenn es EIGENTLICH unwahrscheinlich wäre.

Off-Topic:
Ich bin nämlich selbst mit 17 zu einem Zeitpunkt schwanger geworden, der eigentlich denkbar ungünstig war - trotzdem wars so: Einmal Kondom weggelassen und *schwupps* war ich schwanger. Der Keks ist jetzt 6.
 
S
Benutzer34056  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
das kann dir ab 19 tage nach dem GV ein SST sagen. aber ich frage mich wie ihr ohne verhütung einfach mal so mit einander schlafen konntet.....verantwortungslos! :kopfschue
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #4
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, kann dir keiner sagen. Fakt ist aber, dass es durchaus möglich ist, von Sex während der Tage schwanger zu werden.

Fahr am besten sofort ins Krankenhaus und lass dir die Pille danach verschreiben. Je eher sie eingenommen wird, desto sicherer wirkt sie.

Und dann setz dich bitte mal mit deinem Freund zusammen und informiert euch gemeinsam über sichere Verhütung.
 
K
Benutzer61351  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hast Du einen regelmäßigen Zyklus? Wenn ja, wie lang geht der normalerweise?
OT]

ja ist schon regelmäßig.. mal +/- 2-3 tage...
mh normalerweise hab ich immer meine tage für 5-6 tage

ihr macht mir angst :flennen:
 
S
Benutzer34056  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #7
ihr macht mir angst :flennen:
Die solltest du auch haben und daran bist du selber schuld.

Sitz nicht lange vorm PC, sieh zu, dass du zum diensthabenden Arzt oder ins Krankenhaus kommst.
 
*lupus*
Benutzer32813  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
ihr macht mir angst :flennen:
Tja. Was soll ich dazu sagen.

Erst nachdenken, dann poppen.

Wenn für Dich eine Schwangerschaft 100%ig ausgeschlossen ist, solltest Du Dir die Pille danach besorgen!
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #9
Sieh zu, dass Du sofort zu einem Arzt kommst, der Dir die Pille Danach verschreiben kann! Je schneller Du sie nach dem GV nimmst, desto sicherer wirkt sie!

Nicht, dass Du sonst auch so ne Überraschung wie ich erlebst... :schuechte
 
K
Benutzer61351  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
leider ist das krankenhaus 25km entfernt und der arzt sowieso.. außerdem wars gestern..ich kann nix mehr dagegen machen.

btw ich weiß ich war dumm, ich bereue es und werd das auch nie wieder machen, aber das war so ne situation... da denkt man nicht drüber nach.. :kopfschue
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #11
leider ist das krankenhaus 25km entfernt und der arzt sowieso.. außerdem wars gestern..ich kann nix mehr dagegen machen.
Es gibt sowas wie Taxis und die Pille danach wirkt bis zu 72h nach dem Unfall, also zu spät ist es sicher nicht.
Aber wenn du denkst, Däumchendrehen hilft dir weiter - viel Spaß.
 
*lupus*
Benutzer32813  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
leider ist das krankenhaus 25km entfernt und der arzt sowieso.. außerdem wars gestern..ich kann nix mehr dagegen machen.
Na und?
Die pille danach kann man bis zu 72 Stunden nach dem ungeschützten GV nehmen. Natürlich je eher desto besser. Aber besser jetzt als gar nicht.
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #13
Du hast nach dem fraglichen GV 72 Stunden, die sind also noch nicht rum. Du könntest also wohl noch was dagegen machen, musst halt irgendwie in dieses Krankenhaus kommen... Können nicht Deine Eltern Dich fahren oder Dein Freund vielleicht?
 
F
Benutzer Gast
  • #14
ihr macht mir angst :flennen:

Was hättest du denn gerne, dass wir dir jetzt schreiben?
Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert!! Sry, aber an der Sache bist du zu 50% mit Schuldig!! Also hör auf zu heulen und werde aktiv!!
 
K
Benutzer61351  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
meine mutter ist auf dienstreise, meinen vater gibts nicht mehr...
außerdem bin ich (und mein freund) erst 16...
und ich glaube kaum dass ich das geld für die taxifahrt (sind ja insgesamt 50 km) habe
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer61351  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #68
also ihr stellt das alle so hin dass ICH die PD nicht nehmen wollte... ich bin extra zu einer anderen ärztin gegangen, als die erste mir gesagt hat dass nix passieren konnte, weil ich ja von euch gesagt bekommen habe dass es sein könnte. und die hat mir auch nix gegeben. ich hab alles probiert, und wenn sie mir nun keine geben, kann ich ja echt nixmehr machen, außer hoffen dass nix passiert ist.

und wie gesagt, ich mache morgen beim FA nen termin für die pille.

//edit: @sottovoce: nein ich habs oft genug gelesen dass du auch so schwanger geworden bist. ich habs der zweiten ärztin auch gesagt, dass ich "jmd kenne" (woher muss sie ja nicht wissen :zwinker: ) der schwanger geworden ist als sie ihre tage hatte. sie hat gemeint dann hättest du wohl genau am letzten tag GV gehabt, als die tage sozusagen vorbei waren.
 
K
Benutzer61351  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #80
@iila: also deine arroganz ist echt...unglaublich!
soll ich die ärzte anschreien und denen sagen dass ich sie unbedingt will? wenn sie mir die nicht geben dann hab ich halt pech gehabt. das nächste krankenhaus ist 120km weg, fährst du mich dorthin?
außerdem brauchst du keine angst zu haben, ich werde bestimmt keinen anderen thread aufmachen, WENN ich schwanger werden würde. wenn überhaupt, würd ich in dem thread was schreiben um euch zu informieren, aber mehr nicht.
und mach nicht so als hättest du nie einen fehler gemacht.
ich hab gesagt dass ich meine lektion gelernt habe und es nie wieder passieren wird ohne verhütung. mein freund hat jetzt auch total den schlechten gewissen, von dem her wirds 100% nicht mehr passieren.

also mach mich hier nicht dumm an. ich möchte keine antworten hören a la "du bist so dumm mädchen" usw.
 
K
Benutzer61351  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #94
nein, ich war alleine bei den ärzten, und die einzigen die das wissen, also was die ärztinnen gesagt haben,sind mein freund und meine freundin.
morgen hab ich ja schule, und habe erst um 16 Uhr aus, also ca. 2 std zu spät für die 72 (73?) stunden... würd ja denk mal nichtmehr reichen oder?

das regt mich jetzt total auf, wegen den 2 ärztinnen. ich habe denen vertraut, wer hätte das denn nicht, schließlich sind das ärzte. und wenn ich jetzt doch schwanger bin (leute, hofft für mich dass ich es nicht bin..), anklagen... sowas trau ich mich nicht. schließlich bin ich erst 16, und naja die ärzte würden sich schon irgendwie rausreden denk ich mal, außerdem würd meine mutter etwas mitbekommen.

aber, für den fall dass ich doch schwanger bin *bete nicht*, wie würd eine abtreibung ablaufen (ich bin zwar gegen abtreibungen, aber nur zur aufklärung, was denn wäre, wenn...) ?
würd meine mutter etwas mitbekommen? das ist nämlich das schlimmste, also dass sie was mitbekommen würd. wir haben eh schon ein ziemlich..wie soll ich sagen.. naja schwieriges verhältniss. würd sie irgendwie mitbekommen dass ich so ein problem habe, dann würde sie mich rausschmeissen. echt jetzt, ich sage dass nicht nur so...

ach ich bereue es so sehr, ihr könnt es euch gar nicht vorstellen. mir ist die lust nach sex (und alles was damit zu tun hat) total vergangen. ich wollte meinen freund heute gar nicht küssen deswegen. man alles ist echt so scheiße...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #106
ohje^^ naja 3 wochen eben...
Drei Wochen wären ja nur 21 Tage... Oder meinst du damit vom Ende der einen bis zum Anfang der nächsten Blutung?
Den Zyklus rechnet man eigentlich immer von erstem Blutungstag zu erstem Blutungstag. Wieviele wären es dann?

//edit: @ nubecula: ich hatte am 3. tag sex. also hab sie dienstag bekommen und hatte am freitag sex. hab mich wohl verrechnet. aber sind ja dann trotzdem noch 4 tage... :frown:
Ist der vierte Tag:
Dienstag: 1
Mittwoch: 2
Donnerstag: 3
Freitag: 4
 
K
Benutzer61351  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #107
achso sorry, wie schon gesagt, ich kenn mich in so sachen nicht so gut aus.

ich meinte ca. 3 wochen vom ende meiner tage bis zum anfang der nächsten.

und sonst sinds ca. 28 tage. also eben +/- paar tage.

.....
 
K
Benutzer61351  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #108
weiß keiner bescheid...?
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #109
sollte dein Zyklus kurz sein, d.h. 25 Tage...wäre dein ES am 11. Tag.
Und vom Sex bis zum ES wären es 7 TAge.
Nicht sehr wahrscheinlich, dass bis dahin nochwas überlebt hat - aber nicht ausgeschlossen.
Da heißt es warten. Prozentangaben können wir hier nciht machen.
 
K
Benutzer61351  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #110
naja deine aussage beruhigt mich (ein bisschen)... :smile:

weiß jmd welcher SST gut ist? und wieviel die Tests ungefähr kosten?
ich bin grad unentschlossen ob ich erst auf meine tage warten soll und wenn sie dann nicht kommen einen SST zu kaufen, oder in 14 tage einen... was sagt ihr?
 
S
Benutzer34056  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #111
wieviel ein SST kostest und welcher gut is weiß ich nicht....am besten inner apotheke erkundigen. aber ich würd auf jeden fall nen test machen....ab 19 tage nach dem GV...eben zur sicherheit. ich würd nicht auf meine tage extra warten und dann denken "puh, nochmal glück gehabt" sicher is sicher.
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #112
Schwangerschaftstests bekommst du in Drogerien in verschiedenen Preisklassen angefangen von ca 4/5€.
Ein billiger Schwangerschaftstest reich vollkommen aus, der funktioniert genauso wie ein teuerer.
Von Frühtests solltest du die Finger lassen, die sind ungenau, bzw zeigen eher mal falsche Ergebnisse (negativ obwohl eigentlich schwanger - ist mir passiert)
Von den Tests der Marke Femtest habe ich bisher ähnliches gehört, ansonsten besorg dir einfach den billigsten aus Rossmann oder Schlecker, die haben bei mir beide richtig angezeigt (sowohl früher, als ich nicht schwanger war, als auch zuletzt, als ich gerade schwanger geworden bin.)
In der Apotheke wird es ein ganzes Stück teurer, also würde ich persönlich wirklich in die Drogerie gehen. Manche Supermärkte (zB tegut) führen auch Schwangerschaftstests, bei tegut sind die bei den Kondomen :zwinker:
 
K
Benutzer61351  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #113
hallo leute...
ich mal mal wieder nen kleinen problem... ich glaub es hängt damit zusammen, deswegen mach ich einfach mal in diesem thread weiter..
also ich habe seit heute morgen immer ein bisschen blut in der unterhose, aber wenn ich mich nach dem "pipi machen" abwische, ist nie blut dran. ich denk mal das sind zwischenblutungen oder?
hatte aber noch nie welche, wieso kommen die eigentlich?
kann das sein dass was ist? (schwanger ...?)
außerdem hab ich seit ca. 1 woche son leichtes ziehen im bauch, also manchmal links, manchmal rechts. das fühlt sich ein bisschen so an wie wenn ich bald meine tage bekommen würde.
ich bekomm sie aber erst am 17.
einen STT habe ich noch nicht gemacht, sind ja erst 14 tage vorbei, müsste also noch paar tage warten..
kann mich jmd vielleicht aufklären? danke :herz:
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #114
Zwischenblutungen sind keine klassischen Schwangerschaftsanzeichen.
Meist treten sie durch Stress auf.

Woher die Schmerzen kommen, kann man schlecht sagen. Wenn es nur ein einmaliges Ziehen auf einer Seite gewesen wäre, hätte es der Eisprung sein können.
Da es sich anfühlt, als würdest du deine Tage bekommen und du auch Zwischenblutungen hast, kann es auch sein, dass sich deine Periode nach vorn verschoben hat. Wäre nicht ungewöhnlich in deinem Alter.

Den Test solltest du aber auf jeden Fall machen, wenn die 19 Tage rum sind.
 
F
Benutzer26712  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #115
Also eine Freundin war mal in einer ähnlichen Situation wie Du...fragt mich nicht warum, aber sie hat die PD auch nicht verschrieben bekommen, weil der Arzt wohl nach einer Ultraschall- untersuchung gesehen hat das kein Ei weit und breit zu sehen war....fragt mich nicht wie das geht. Mal Lupus fragen :ratlos:

Ich hatte auch mal sowas ähnliches (wir wussten jetzt nicht ob das Kondom noch dicht war und dachten uns sicher ist sicher) und der Arzt meinte auch, er wolle mal gucken ob es überhaupt nötig ist. Und er halt wohl eine dicke Eizelle bei mir gefunden (das hört sich an :zwinker: ) so wie ich das verstanden habe und meinte dann gibt er sie mir besser mal.

Hatten die bei Dir auch eine Ultraschalluntersuchung gemacht?

(Hoffentlich schreib ich hier keinen Mist, aber die Freundin hat es mir wirklich so erzählt und ich hab es wirklich so erlebt...)

Aber, wie die anderen schon hier geschrieben haben. SST machen, dann kannst Du wenigstens noch früh genug handeln.
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #116
@ Fluffy

Im Prinzip glaube ich, dass das geht mit Eizelle erkennen, aber ob das bei jeder Frau, jedem Mädel gleich leicht zu erkennen ist...???

Ich war, als der Test schon positiv war, bei der Ärztin und auf dem US war GARNICHTS zu sehen, nichtmal eine Eizelle. Und die hatte, von allen FAs wo ich bisher war, das modernste Gerät was die schärfsten Bilder zeigte.

Das, was da nicht zu sehen war, ist jetzt über 20cm groß und trampelt mir fröhlich auf der Blase herum.
 
F
Benutzer26712  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #117
Deswegen hab ich ja auch schon darüber nachgedacht...denn wenn es ja so "einfach" wäre, könnte man sich die Bluttests sparen um alles so schnell wie möglich zu erkennen. Denn wenn man ja eine anwandernde Eizelle sehen kann müsste man ein "anwanderndes" Baby ja erst recht sehen können...:zwinker:

Na ja, weiss auch nicht was er meinte....hätte mal fragen sollen. Aber in dem Moment hatte ich andere Sorgen.
Na ja, woran er es auch immer gesehen hat. Bei meiner Freundin wurde dagegen entschieden, weil der FA wohl nach dem US 100% sicher war das sie nicht in der fruchtbaren Zeit liegt und bei mir anscheinend schon (war aber nicht der gleiche Arzt).
Er zeigte mir das US und sagte immer "Sehn'se, Sehn'se! Das ist sie!" Na ja, so lange nichts passiert ist :zwinker:

Egal, wollte nicht ablenken im Thread....

An die Thread- Starterin: Viel Glück! Hoffentlich wird sich alles positiv ( bzw. negativ) auflösen!
 
K
Benutzer61351  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #118
also, ich habe mit den ärztinnen nur geredet. sie haben ja gemeint es sei unmöglich schwanger zu werden wenn man die tage hat usw. untersucht haben sie mich nicht...

also das ziehen ist schon länger, ich spüre es vor allem wenn ich liege (auf dem rücken). manchmal fühlt es sich auch so an als müsste ich aufs klo (groß machen.. lol blödes wort..sorry^^) gehen... voll komisch irgendwie..:ratlos:
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #119
also das ziehen ist schon länger, ich spüre es vor allem wenn ich liege (auf dem rücken). manchmal fühlt es sich auch so an als müsste ich aufs klo (groß machen.. lol blödes wort..sorry^^) gehen... voll komisch irgendwie..:ratlos:
Mach dir nicht so viele Gedanken.
Ändern kannst du sowieso nichts mehr. Und je mehr Sorgen du dir machst, desto mehr "Symptome" werden auch auftreten.

Warte einfach die 19 Tage ab, dann weißt du bescheid und kannst dir ggf dann noch genug Gedanken machen.
Lenk dich am besten etwas ab. Das Wetter ist so gut und jetzt ist ja auch Wochenende :zwinker:
 
K
Benutzer61351  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #120
hab heute meine tage bekommen :smile:
also nicht schwanger. bin voll happy !!! :grin:
 
Es gibt 87 weitere Beiträge im Thema "schwanger, kann das sein?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren