Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger, kann doch nicht sein oder?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von schoggomaus, 5 November 2007.

  1. schoggomaus
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey, ich bin noch neu hier aber ich hab ein Problem, & zwar naja ich kann es mir selber nicht vorstellen das ich Schwanger sein kann, ABER

    zur Erklärung: meine letzen Tage hatte ich vom 7.10 bis 12.10 ich habe dannach wohl die Pille genommen, nur kommt dazu, dass ich Gastritis (also Magenprobleme habe & dadurch andere Medikamente nehmen muss)

    & letztens denk so um den 17.10 habe ich mit meinen Freund ohne Kondom geschlafen & meine Tage sind noch nicht gekommen, normal müsste ich sie ja schon haben, jetzt hab ich echt angst, selbst wenn die Wirkung d. Pille aufgelöst ist, dann wäre ich doch genau in den Fruchtbaren Tagen gewesen oder???:cry:

    danke!!
     
    #1
    schoggomaus, 5 November 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Was nimmst du für andere Medikamente?

    Und was heißt: die Pille wohl genommen?

    Hast du dich nach der Pilleneinnahme innerhalb von 4 Stunden mal erbrochen oder Durchfall gehabt?


    Deine Tage können auch einfach so mal ausbleiben.
    Durch Stress, Krankheit etc... kann sich das verschieben oder ganz wegbleiben. Und ein sicheres Indiz für "nicht schwanger" ist eine Blutung unter hormoneller Verhütung eh nicht.
     
    #2
    User 48246, 5 November 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Erstmal: Fruchtbare Tage hast du mit der Pille nicht. Du bist immer dann potentiell fruchtbar, wenn du einen Einnahmefehler gemacht hast und zwar unabhängig vom Zyklustag.

    Zu deinem Problem:
    Welche Medikamente hast du genommen?
    Hast du dich innerhalb von 4h nach der Pilleneinnahme erbrochen oder Durchfall gehabt?
     
    #3
    User 52655, 5 November 2007
  4. schoggomaus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Hm nein ich habe nicht erbrochen oder so, dass ist es ja.

    Nun ich weiß jetzt genau wie die heißen, sind ziemlich starke, die verhindern das mein Magen zuviel Säure produziert, so ungefähr!

    Also das weiß ich das ich NICHT fruchtbar sein kann, aber wenn ich die Pille eingenommen habe & das andere Medikament es gach aufgehoben hat, davon habe ich angst...
     
    #4
    schoggomaus, 5 November 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Dann schau nach.
    Sonst kann man dir keine verlässlichen Antworten geben.
     
    #5
    User 52655, 5 November 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Dann kann theoretisch nichts passiert sein... aber kommt auf die Medikamente an... kannst du nicht mal nachschauen wie deine Medikamente heißen?
     
    #6
    User 48246, 5 November 2007
  7. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Kann dir da so gar nicht weiter helfen, sorry!
    Ich würd sagen geh einfach mal zum Frauen arzt um sicher zu sein!
    Und, was dir jetzt nicht mehr wirklich weiter helfen wird, aber meist du nicht du hättest dir vorher mal gedanken machen sollen, ob deine Medikamente die Wirkung der Pille beeinträchtigen?!?!
     
    #7
    2Moro, 5 November 2007
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    schau doch mal in der packungsbeilage des medikaments und in der deiner pille nach.da müsste sowas ja stehen.
     
    #8
    Sonata Arctica, 5 November 2007
  9. schoggomaus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja, klar ich weiß ich hätte vorher denken sollen...

    Also PANTOLOC heißen sie, aber eben, in der Beschreibung steht auch nichts drinnen...

    Aber ich hatte in den letzten Tagen echt verdammt viel stress, weil vorhin erwähnt worden ist, dass es sich dann verschiebt, nunja ich hoffe es mal echt :cry:
     
    #9
    schoggomaus, 5 November 2007
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Dürfte keine Wechselwirkungen mit der Pille haben.
     
    #10
    User 52655, 5 November 2007
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Pantoloc wechselwirkt nicht... also kann nichts passiert sein!
     
    #11
    User 48246, 5 November 2007
  12. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Also wenn du weder innerhalb von 4h erbrochen noch Durchfall gehabt hast und auch keine Pille vergessen hast, dann ist aus der Richtung ja schon mal alles in Ordnung.

    Was halt noch sein könnte, ist eine Wechselwirkung mit deinem Gastritis-Medikament, und da würde ich sagen, guck in die Packungsbeilage, und wenn da nichts steht, dann geh zum FA und frag den, der sollte dir da Auskunft geben können.
     
    #12
    User 4590, 5 November 2007
  13. schoggomaus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    & wenn meine Tage bis zur nächsten Pilleneinnahme nicht eintreten, soll ich da sicherheitshalber nen Schwangerschaftstest machen, ich weiß nicht, ich vertrau dem ganzen so nicht...
     
    #13
    schoggomaus, 5 November 2007
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    nein, das ist nicht nötig.

    Wenn du sicher gehen willst, mach nen Test, aber das Geld kannst du dir sparen.

    Wie gesagt, deine Tage können sich einfach verschieben oder ausfallen. Noch dazu wenn du schon sagst,dass du krank bist und Stress hast... da ist das schon fast normal!
     
    #14
    User 48246, 5 November 2007
  15. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wie schon gesagt wurde, kann die Blutung gerade, wenn man krank ist oder Stress hat mal ausbleiben.
    Abklären muss man das erst, wenn sie in der nächsten Pause auch wieder ausbleibt.

    Wenn du dich dann besser fühlst, kannst du natürlich 19 Tage nach dem Sex einen Test machen - nötig ist es eigentlich nicht.
     
    #15
    User 52655, 5 November 2007
  16. schoggomaus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Mietze... meinst du, ich meine ich hatte in letzter Zeit immer viel Stress, Matura & jetzt das Studium, aber dennoch sind bei mir die Tage noch nie ausgeblieben! Das ist es ja... na dann hoffe ich das sie morgen kommen :schuechte
     
    #16
    schoggomaus, 5 November 2007
  17. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das ist völlig normal (sollte auch in der PB stehen).
    Bei mir sind die Tage auch mal ausgeblieben - nachdem sie in 5 Jahren Pilleneinnahme immer pünktlich waren.
    Ich hatte einfach nur extremen Stress, mehr war nicht.

    Mach dir keinen Kopf.
     
    #17
    User 52655, 5 November 2007
  18. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    irgendwann ist immer das erste Mal :zwinker: Und weil du dir jetzt noch Sorgen über ne Schwangerschaft machst, wird das bestimmt nicht besser!

    Also mach dir keine Sorgen!
     
    #18
    User 48246, 5 November 2007
  19. schoggomaus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    :zwinker: ja da habt ihr recht, hab eh heute schon mirgräne-sicherlich auch deswegen :frown: naja..

    Naja :smile: ich bin gespannt :zwinker: *g*

    Aber danke :smile: war echt nett! :herz:
     
    #19
    schoggomaus, 5 November 2007
  20. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Als Tip für die Zukunft: Wenn Du nochmal Medikamente nehmen musst, lies die Packungsbeilage auf Wechselwirkungen durch, bevor Du ohne Kondom Sex hast. Gleiches gilt für mögliche Einnahmefehler - wenn Du nicht sicher bist, ob die Pille noch wirkt, dann verhüte erstmal mit Kondom, bis Du Dich erkundigt hast und weißt, ob die Pillenwirksamkeit gesichert ist oder nicht.
     
    #20
    User 20976, 6 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten
Test