Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger? Kann doch nicht sein...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tom23, 30 September 2008.

  1. Tom23
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    die Periode meiner Freundin ist jetzt seit ca. 2 Wochen überfällig. Wir hatten das letzte mal ca. im 8ten oder 9ten Tag des Zyklus Geschlechtsverkehr (Kondom). Am Tag danach hat sie schwere Sachen getragen und am Abend dann eine Zwischenblutung gehabt. (1 oder 2 Tage, weiß nicht genau)

    Seither sind gut 4 Wochen vergangen, in denen sie sehr großen Stress hatte, wie sonst noch nie. Auch Urlaub war dazwischen. Aber die Periode bleibt aus.

    Kann das normal sein?

    Danke für eure Hilfe
    MfG
     
    #1
    Tom23, 30 September 2008
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hallo

    wie alt ist denn deine Freundin? Nimmt sie die Pille?

    Wenn sie die Pille nicht nimmt, kann es, v.a. wenn man Stress hat, auch mal zur Verschiebung des Zyklusses kommen.
    Wenn der letzte GV so lang her ist, könnt ihr zur Beruhigung einen Test machen. Der sollte jetzt postitv sein, wenn was passiert wäre.

    Allerdings denk ich, dass sich ihr Zyklus einfach nur verschoben hat.
     
    #2
    f.MaTu, 30 September 2008
  3. Tom23
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    22 Jahre, keine Pille; denke ich auch, aber Angst hat man trotzdem ...
     
    #3
    Tom23, 30 September 2008
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh. wie gesagt, macht morgen früh einen Test, dann wisst ihr Bescheid :smile:
     
    #4
    f.MaTu, 30 September 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Es kann schon normal sein, aber wenn ihr eine Schwangerschaft vermutet, dann macht doch einfach einen Test. Den gibts für ein paar Euro und er ist ruckzuck gemacht. Dann wisst ihr Bescheid oder könnt das ausschließen, je nachdem.
     
    #5
    krava, 30 September 2008
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    (was hat das "sie hat schwere Sachen getragen" mit irgendwas zu tun? :confused_alt: )

    Ja, das kann völlig normal sein, gerade wenn sie Stress hatte. Die Periode kann sich immer verschieben oder wegfallen und auch Zwischenblutungen sind nichts Aussergewöhnliches. Wenn es keine Verhütungsfehler/-patzer gab, dann ist sie nicht schwanger, das ist eigentlich ganz einfach. Einen Test halte ich nicht für notwendig, weils ja eben offensichtlich/anscheinend keine Fehler gegeben hat, aber wenn es euch beruhigt, dann macht einen...
     
    #6
    Samaire, 30 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten