Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwanger möglich?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sinsy, 20 Februar 2009.

  1. sinsy
    sinsy (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    wie ist das, wenn man vor und in die Pillenpause rein, Antibiotika nimmt und dann wieder die Pille anfängt. aber dann 3,4 tage danach sex hat.. besteht da die gefahr das man schwanger sein könnte???

    und was ist wenn man schwanger sein sollte aber das ja nicht weiss und dann krank wird wegen krankheit medikamente und schmerzmittel nimmt. wäre das falls man wirklich schwanger wäre sehr schädlich?
     
    #1
    sinsy, 20 Februar 2009
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Kannst du die Sache vielleicht bisschen genauer schildern?
    Von wann bis wann AB genommen. Wann war die Pillen Pause, wann der GV?
     
    #2
    2Moro, 20 Februar 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich versteh kein Wort! :confused_alt:

    Bitte formulier deine Frage mal genau, benutze Satzzeichen und vollständige Sätze!
    Und die genauen Infos, von wann bis wann du AB genommen hast, also in welcher Pillenwoche du angfangen hast, wann du dann ungeschützten GV hattest etc.

    Und ich sags gleich mal vorneweg: Um zu erfahren, ob man schwanger ist, muss man den Computer für einen Moment verlassen und sich einen Schwangerschaftstest kaufen!!!
     
    #3
    krava, 20 Februar 2009
  4. sinsy
    sinsy (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    hm ja ich weiss die tage nich so genau :/ also Antibiotika hab ich glaub angefangen einen Tag vor der Pillenpause. Und habs 5 tage genommen. und hatte dann quasi so 6 oder 7 tage später den sex. aber 4 tage nach dem letzen antibiotika wieder die erste Pille genommen.

    irgnwie verständlich? *g :/



    ja weisst ich würde den pc schon verlassen. aber einmal bin ich momentan echt krank und dann nützt mir der test halt sowieso nix weil das noch net mal zwei wochen her ist. oder geht da der test schon. meines wissens nicht.
     
    #4
    sinsy, 20 Februar 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Schwer.

    Wenn du das AB nur während der Pillenpause genommen hast, dann war der Schutz auch nicht weg. Wenn du aber ab der 20.Pille mit dem AB angefangen hast, dann war er weg, weil deine Pause dann 8 Tage gedauert hat und nicht nur 7. Um den Schutz wieder aufzubauen, hätte es nach der Pause 7 Pillen gebraucht und wenn du vor diesen 7 Pillen wieder ungeschützten GV hattest, dann kannst du schwanger sein.

    Nein das ist in der Tat noch zu früh. Ich hab das auch nur vorsichtshalber geschrieben, weil hier täglich gefragt wird, ob man evtl. schwanger sein könnte und es sich oft rausstellt, dass der fragliche GV schon Wochen zurückliegt. Da wäre der Test dann längst möglich.
    In deinem Fall heißt es: Nach 19 Tagen einen Test machen, wenn eine SS-Möglichkeit besteht. Ich wollte damit nur sagen, dass wir dir hier nur sagen können, ob du schwanger sein kannst oder nicht - nicht, ob du es auch tatsächlich bist.
     
    #5
    krava, 20 Februar 2009
  6. sinsy
    sinsy (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    hm ok danke.

    kannst du mir sagen ab wann ein Test sinnvoll wäre? waren das neunzehn tage nach dem GV oder wann?
     
    #6
    sinsy, 20 Februar 2009
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hab ich ja schon geschrieben: 19 Tage nach dem GV. Wenns mehrere GVs gab, die relevant sein könnten, dann nach dem letzten oder du machst mehr als einen Test.
     
    #7
    krava, 20 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwanger möglich
Jeviee
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Januar 2016
7 Antworten
xjamieleex
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Oktober 2015
8 Antworten
MadameOktober
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Januar 2015
10 Antworten