Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger nach Erkältung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Midy, 23 Juli 2005.

1. Midy
    Gast
    0
    Halli hallo!

Ich hab mal eine Frage... und zwar war ich vor ca. 2 Wochen stark Erkältet und hab dieses Wick Day Med genommen. Wenn ich das nehme und dann Sex habe kann ich dann schwanger werden?

In der Packungsbeilage (die ich VORHER gelesen habe :zwinker: ) stand nix davon drinne.

Ich hab letzten Freitag die letzte Pille genommen und muss heute wieder anfangen. Und ich hab meine Tage noch nich *panik* Hatte ich noch nie :frown:

lg, Midy

Midy, 23 Juli 2005
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hi!

ich denke nich dass da irgendwelche wechselwirkungen waren (kenn mich aber da nich aus)

und wegen deiner Tage: viell. hat sich die Schleimhaut wegen deiner Erkältung nicht wirklich aufgebaut und deshalb kriegste auch keine Regel.

wenn du dir unsicher bist mach nen Schwangerschaftstest

f.MaTu, 23 Juli 2005
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich würd dir raten einen Test zu machen. Könnte aber auch an der Erkätung liegen...vielleicht hattest du auch Stress?
    Mach auf jeden Fall einen Test...

Numina, 23 Juli 2005
  4. Midy
    Gast
    0
    hmm stress geht eigentlich. nich so viel.

was is denn wenn ich heut die Pille wieder nehme und morgen oder übermorgen nen test mache??
    geht das? oder zeigt der dann auf jeden fall schwanger an, wegen den hormonen(von der pille?)

danke
    midy

Midy, 23 Juli 2005
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Der Test spricht nicht auf die normalen Hormone an, sondern auf ein Schwangerschaftshormon.

Numina, 23 Juli 2005
  6. Midy
    Gast
    0
    oh..ok alles klar *gg* danke. dann wart ich noch so 2 tage denk ich

Midy, 23 Juli 2005
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Aber: In meiner Packungsbeilage steht: Sollte es ausnahmsweilse während der 7-Tägigen Pause zu keiner Blutung gekommen sein, ist die Einnahme zu unterbrechen und ärztlicher Rat einzuholen. Steht das bei dir auch?

Numina, 23 Juli 2005
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Welche Pille nimmst Du denn?

An Wick Day Med liegt es aber nicht, daß Deine Periode auf sich warten läßt :zwinker:

*lupus*, 23 Juli 2005
  9. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    mach nen test oder geh zum arzt.

frag mich eh oft, wieo man nach ner woche, sich immernoch fragt, ob man schwanger sein könnte, ohne nen test gemacht zu haben

Pfläumchen, 23 Juli 2005
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, würde aber mit der Pille weitermachen. denn wenn sie nich schwanger is is dann der ganze Hormonhaushalt durcheinander.
    und wenn der Test "schwanger" anzeigt, kannst du immernoch aufhören mit der Pille. die ein oder 2 Pillen schaden dann auch nichmehr...

f.MaTu, 24 Juli 2005
  11. Midy
    Gast
    0
    Hmm ich hab die Diane.

Heute hatt ich einmal Bauchkrämpfe aber jetz sind die auch wieder weg. Ich hab die nie vergessen und immer regelmäßig um die gleiche zeit genommen also an schlampigkeit liegts auch nich.

Vielleicht hatt ich doch zu viel stress??... hmm... dabei is der bei mir alltag und bis jetz war das ja noch nie so.

ich guck mal was in der packungsbeilage von der diane steht
    midy

Midy, 24 Juli 2005
  12. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Das hat definitiv keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit der Pille, also brauchst du auch keinen unnötigen Test machen.

User 18889, 24 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...