Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger oder doch nicht schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *Sandy*, 28 Juni 2005.

  1. *Sandy*
    *Sandy* (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    ich habe schon ab und an mal in diesem tollen forum gestöbert und nun hab ich selbst ein problem. vielleicht kann mir ja jemand 'nen rat geben.

    habe vor 3 wochen meine Pille vergessen und ungeschützten gv gehabt. die pille hab ich am nächsten tag ca. 13 h nach dem regulären einnahmetermin genommen.
    gestern nacht hätte ich meine periode bekommen müssen (kommt sonst immer regelmäßig), was aber diesmal nicht der fall war. ein rezeptfreier schwangerschaftstest sagt, ich bin nicht schwanger.
    zusätzlich hatte ich noch einen pillenwechsel, habe also in diesem monat zum ersten mal eine neue pille genommen. ich weiß nun nicht, ob sich evtl dadurch die periode verschieben kann??
    die arzthelferin meines frauenarztes sagt, ich soll die einnahmefreien tage (also noch bis samstag) abwarten. es lebt sich nur nicht so gut mit der ungewissheit.

    was sagen die verhütungsexperten hier unter euch - schwanger oder doch nicht? und warum kommt meine periode nicht?

    danke, für's lesen und für antworten!
    lg sandy
     
    #1
    *Sandy*, 28 Juni 2005
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn ich richtig mitgerechnet habe, dann hast Du eine der ersten Pillen, auf jeden Fall in der ersten Woche, zu spät eingenommen, oder? In der Zeit ist das Risiko leider besonders hoch...

    Von welcher Pille bist Du denn auf welche umgestiegen? Wenn die neue Pille einen höheren Gehalt an Ethinylestradiol hat als die alte, dann kann das sehr gut der Grund dafür sein, dass Deine Blutung erst später eintritt. Stress, Nervosität und Angst vor einer Schwangerschaft können natürlich auch einen Einfluss haben.

    Dass der Test negativ war, ist schonmal gut, aber so ganz kannst Du Dich im Moment noch nicht auf das Ergebnis verlassen. Falls Du schwanger sein solltest, wäre das ja gerade noch das absolut Frühstadium, da ist eventuell noch nicht genug HCG gebildet worden, um es mit so einem Test nachweisen zu können.

    Unter dem Strich würde ich vermuten, dass Du nicht schwanger bist sondern die Verschiebung der Blutung durch andere Faktoren beeinflusst wurde, wirklich sicher kannst Du Dir aber noch nicht sein...

    Alles Gute! Björn
     
    #2
    bjoern, 28 Juni 2005
  3. ~Schnarz~
    ~Schnarz~ (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    Björn....Du bist ja wieder da? Wie war Deine Hochzeitsreise?
     
    #3
    ~Schnarz~, 28 Juni 2005
  4. *Sandy*
    *Sandy* (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    Single
    erst einmal vielen dank für deine ausführliche antwort!

    ja, ich habe gleich die 2. Pille zu spät eingenommen. ich habe von der valette auf die juliette gewechselt. bei der neuen pille ist das EE um 0,005 mg höher dosiert. zusätzlich bin ich auch grad ein wenig seelisch gestresst.
    es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als bis zum samstag abzuwarten.

    lg sandy
     
    #4
    *Sandy*, 28 Juni 2005
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Stimmt, etwas anderes als abzuwarten kannst Du im Moment nicht tun. Ich weiß, dass es leicht gesagt ist, aber versuch wenigstens, Dich nicht zu sehr verrückt zu machen.
    Dass Du jetzt eine Pille mit 35 statt 30 Mikrogramm Ethinylestradiol nimmst, kann den Beginn der Entzugsblutung sehr wohl verschieben, mehr als einen Tag könnte ich mir aber echt nicht vorstellen. Aber wie gesagt, Stress kann eine Menge ausmachen.

    Nochmal alles Gute! Björn
     
    #5
    bjoern, 28 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten
Test