Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger oder doch nicht

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SummerGirl88, 23 September 2004.

1. SummerGirl88
    0
    ich habe ein Problem !!!!ich habe mit meinem Freund geschlafen wir haben mit Pille verhütet aber weil mir es an dem Tag nicht Gut ging hatte ich noch am gleichne Tag Durchfall, ich kann leider nicht genau sagen ob es 4 stunden nach der einnahme war, aufjedenfall hab ich ca.2-3 wochen nachdem ich mit ihm geschlafen habe komische bauchschmerzen und übelkeit, zum erbrechen kommt es jedoch nicht. Ich hatte vor ca.2-3 Tagen sogar eine Zwischenblutung aber es kann auch sein das des von meiner Pille kommt weil ich sie auch vor ca. 1 woche aufgehört habe zu nehmen . Und daher die zwischenbluten auftritt. Kann ich eine Schwangerschaft ausschließen?

Mein Freund weiß jedoch davon nichts.weil ich erstmal schauen will ob die Sache auch sicher ist,bevor ich ihm was sage

LG sarah

SummerGirl88, 23 September 2004
  2. AndreR
    Gast
    0
    Ist jetzt nicht so ganz klar rübergekommen: sind deine Tage überfällig?

Das Ziehen und die Übelkeit kann von allem möglichen kommen, auch von der Angst schwanger zu sein, von daher ausgelöster emotionaler Stress...

Wenn deine Tage überfällig sind, ab zum Frauenarzt.

Gruß
    André

P.S. Deinen Freund würde ich über das Thema einweihen. dann kann er dir Rückhalt geben, das hilft manchmal schon sehr

AndreR, 23 September 2004
  3. SummerGirl88
    0
    hmm also diesen monat (september) hab ich meine tage noch nicht bekommen nur eben dei Zwischenblutung.

4. X-Dream
    X-Dream (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich sag ja immer: "im zweifelsfall immer zum frauenarzt!"
    und andre hat schon recht, dass du deinen freund informieren solltest!

LG X

X-Dream, 23 September 2004
  5. AndreR
    Gast
    0
    Du hast 3 Wochen nach dem miteinadner schlafen eine Zwischenblutung bekommen... hätten das nicht zeitmäßig deine Tage sein können (ich schreib jetzt mal als "unwissender" Mann (obwohl ich mich mit dem Thema eigentlich ganz gut auskenne), wenn ich irgendwie falsch klärt mich auf)

Wann wären deine Tage dann fällig?

6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    1. Dass eine Blutung kommt, nachdem man mit der Pille aufgehört hat, sei es ob ganz oder nur die Pause - ist eigentlich eher normal.

2. Übelkeit/Bauchweh kann viele Ursachen haben.

Soll heißen - es muss gar nix sein.. wenn du Pech hast, kann aber.
    Ich würde einen Test machen - ich würde sagen, dass der schon einigermaßen Aussagekraft haben würde, wenns wirklich schon 3 Wochen her ist.

MooonLight, 23 September 2004
  7. Faulpelz
    Gast
    0
    Wieso hast du denn vor einer Woche aufgehört die Pille zu nehmen? War die Packung auf? Dann hattest du keine Zwischenblutung sonder deine Tage. Und dass die wohl nur schwach waren, kann von der Pille kommen. Seit ich die nehmen habe ich die auch nur noch ganz schwach.

Wenn du die Pille richtig genommen hast ist eine Schwangerschaft eigentlich ausgeschlossen.
    Aber das mit der Pille absetzen vor einer Woche hab ich nicht wirklich verstanden. Nimmst du die jetzt garnicht mehr?

Faulpelz, 23 September 2004
  8. SummerGirl88
    0
    ich hab ganz aufgehört die zu nehmen waren aber eh nur 2 stück drin...

9. AndreR
    Gast
    0
    Nur zur Rekapitulation, ich fass das mal kurz zeitlich zusammen, weils recht wirr ist :zwinker:

Du hast mit deinem Freund, vor ca 2-3 Wochen geschlafen, hattest danach Durchfall. Dann hast du die Pillenpackung bis vor einer Woche zuende genommen, hattest danach eine Blutung und nimmst die Pille jetzt garnicht mehr.
    Und nun hast du ein Ziehen in der Bauchgegend und übelkeit?

So hab ich das verstanden.
    Wenn dem so ist: ich tippe mal, das war keine Schmierblutung, sondern deine Tage, da sie stets nach dem Ende einer Pillenpackung kommen. das Ziehen/Übelkeit kann viele andere Ursachen als eine Schwangerschaft haben. Im Zweifel gehe stets zum Frauenarzt, dann hast du 100%ig ein sicheres Ergebnis.

Theorethisch wäre eine Schwangerschaft möglich, da kein absolut sicherer Schutz bestand. Praktisch halte ich es (für diesen zeitlichen Rahmen den du genannt hast) für unwahrscheinlich - natürlich nicht auszuschließen. Alles andere würde in die wildesten Spekulationen ausarten, so das der einzige Rat bei Unsicherheit heißen kann: ==> Ab zum Frauenarzt

Liebe Grüße
    André

10. Faulpelz
    Gast
    0

Was war denn das für eine Pille, dass da nur 2 Stück in der Packung waren? Die richtige Pille zur Empfängnisverhütung hat meines Wissens nach mindestens 21 Stück in der Packung.

Faulpelz, 23 September 2004
  11. AndreR
    Gast
    0
    @Faulpelz (cooler Nick, übrigens)

Ich glaube sie meint 2 Pillenstreifen... obwohl die eigentlich meines Wissens nach nur in 1er und 3er Form auftreten... anders kann ichs mir auch nicht erklären

12. Engelchen1985
    0
    :ratlos:

Also ich versteh's so, dass sie meint, dass sie aufheoert hat die Pille zu nehmen, obwohl noch 2 Pillen uebrig waren... quasi im angefangenen Pillenstreifen? Aber kA, kenn mich damit nja net aus... :tongue: :rolleyes2

Engelchen1985, 23 September 2004
  13. Junge-Mami
    Gast
    0
    also ich verstehs so, ein pillenstreifen hat 21 pillen und sie hat eben 19 pillen eingenommen... und dann die restlichen 2 einfach weggelassen.. aus welchen grund auch immer. machen sollte man es aufjedenfall nicht umbedingt. bzw. ist es von pille zu pille unterschiedlich!

wieso nimmst du die pille jetzt eigentlich nicht mehr! ich mein man kann ja einfach so aufhören, aber eigentlich solltest du das schon mit deinem frauenarzt wenigstens abklären, dass dieser bescheid weiß ! :smile:

Junge-Mami, 23 September 2004
  14. Engelchen1985
    0
    Joa... stimmmt ja genau mit meiner Auffassung ueberein. :smile:

Engelchen1985, 23 September 2004
  15. AndreR
    Gast
    0
    Wenn ihr das so erklärt klingts auch logisch, ich hoffe die Threadstarterin bringt noch Licht ins Dunkel

AndreR, 24 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...