Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger oder nicht? BITTE HELFT MIR!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SweetGirl, 3 Oktober 2005.

1. SweetGirl
    Gast
    0
    Hey!
    Also ich habe folgendes Problem.
    Während dem Urlaub habe ich mit meinem Freund geschlafen.
    Ich nehme die Pille. Allerdings hatte ich dann Durchfall und dadurch
    kann die Pille ja unwirksam werden, ebenso durch die hohe Temperatur von (über) 30°C. Auf jeden Fall habe ich seitdem das war, 2 mal meine Tage (leicht) bekommen. Sonst waren Sie auch nicht viel stärker.. was mich jetzt irritiert ist, dass ich immer Bauchschmerzen habe und es mir komisch ist..
    Übelkeit verspüre ich nicht, aber wie gesagt die ganze Zeit Bauchschmerzen.
    Habe die Pille seitdem weiter genommen, ganz normal.
    Wann genau ich die Pille zum letzten mal genommen habe, wann ich die Tage bekommen habe,... kann ich nicht mehr genau sagen.
    Was denkt ihr? Wäre schön, wenn ihr mir antworten würdet.
    DANKE!

SweetGirl, 3 Oktober 2005
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    mach nen Test das ist das einzige was dir definitv ne Antwort geben kann. Alles andere ist Rätselraten!

Kat

Sylphinja, 3 Oktober 2005
  3. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Welche Pille nimmst du denn?? Und wieviele Stunden nach der Einnahme hattest du Durchfall?

Der Test ist wohl das einzige was dir klarheit verschafft, ich denke jedoch, die Bauchschmerzen kommen von den Sorgen die du dir machst, habe auch schon Schiss gehabt schwanger zu sein, habe alle noch so kleinen Zeichen als "eindeutig Schwanger" gewertet, und doch wars (zum Glück) nie ernst! Du sagtest ja auch du hattest schon 2 mal deine Tage (wenn ich dies richtig verstanden habe...) seither, ich denke nicht das die Tage noch zwei mal kommen wenn man schwanger ist...

*Cara*, 3 Oktober 2005
  4. SweetGirl
    Gast
    0
    Super danke für die Antworten..
    Ja, ich werde heut denke ich einen Test machen..
    Ich mache mir immer zu viele Sorgen und Gedanken, dann bekomme ich immer Bauchschmerzen und mache mir noch mehr Gedanken..
    vielleicht ist alles auch nur Einbildung..
    Danke für eure Antworten!!!

SweetGirl, 4 Oktober 2005
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hi du!

mach den Test am besten morgen früh, mit den Morgenurin. da is die Konzentration möglicher Schwangerschaftshormone am größten.

ich glaub aber nicht dass du schwanger bist, die Bauchschmerzen etc. sind bestimmt nur einbildung.

f.MaTu, 4 Oktober 2005
  6. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    klingt nicht gut :frown: aber es wird shcon nichts sein, außer einen test zu machenkann dir hier wohl keiner ws raten, tut leid!

keenacat, 4 Oktober 2005
  7. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich wollte mal sagen, eine hohe Temperatur ist erst bei einem Menschen ab 37 Grad.

Ansonsten, wenn du ganz sicher sein willst, mach den Test.

Kleines, 4 Oktober 2005
  8. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ähm mal als Tipp, sie hat die Außentemperatur gemeint, nich ihre eigene!

EisEngelxx, 4 Oktober 2005
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    jau... *lach*...30° körpertemperatur wären deutlich UNTERkühlt und anlass zur besorgnis.

du hast nicht auf die frage geantwortet, wie viele stunden nach dem einnehmen du durchfall hattest. war der stuhl nur etwas weicher oder war es richtiger "dünnschiss"? (stuhl = kot, nicht dass da jemand jetzt was verwechselt mit einer weichen sitzgelegenheit oder so... :grin:)

ich hoffe, nach benutzen des tests ist alles klar.

für die zukunft: benutzt ggf. eben auch kondome, wenn du mal durchfall hast (also für den rest des zyklus bis zum beginn des neuen pillenstreifens). dann musst du dir nicht solche sorgen machen.

wenn du dich in den vier stunden nach einnahme der Pille erbrichst oder durchfall hast, ist die wirkung der pille hin, aber du kannst dann eine pille nachnehmen (die du dann allerdings nicht wieder auskotzen solltest, also erbrechen/durchfall sollte dann vorbei sein).

User 20976, 4 Oktober 2005
  10. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Okay, wie peinlich... :mad:
    Schäm..

Wusste aber nicht, dass durch die Aussentemperatur die Pille nicht mehr wirken kann. Nur durch Klimawechsel hab ich schonmal gehört.

Kleines, 4 Oktober 2005
  11. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja das is ja eigentlich sowas wie ein klimawechsel, denn wann wars zuletzt hier 30° !!
    Und man sollte die Pille ja auch net unbedingt inner Hitze lagern!

EisEngelxx, 4 Oktober 2005
  12. SweetGirl
    Gast
    0
    Hm.. also hab die Pille genommen und vielleicht 3 Stunden später durchfall gehabt..
    Hab gestern um 16:30 ca. den Test gemacht, negativ.
    Es steht zwar drin, dass er morgends genauer ist, aber Mittags würde es auch das richtige (99%ige) Ergebnis bringen..
    Stimmt das? Oder muss ich mir jetzt wieder Sorgen machen?
    Ich glaube, die Bauchschmerzen kamen wirklich von den vielen Gedanken, die ich mir gemacht habe,.. habe zwar immernoch leichte Schmerzen, aber nichts im Vergleich zu den letzten paar Tagen..
    hab mir solche Gedanken und Sorgen gemacht..
    DANKE für die vielen Antworten.
    Hat mich echt etw. beruhigt!!!

SweetGirl, 5 Oktober 2005
  13. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    das Ergebnis wird shcon richtig sein!

man sagt zwar dass man bis zu 4 stundennach einnahme kein durchfall oder erbrechen haben soll, aber wenns 3 stunden waren, werden die Pillenwirkstoffe wohl alle schon aufgenommen worden sein.

jetz entspann dich und denk nichmehr drüber nach, dann hast du auch keine Bauchschmerzen mehr :zwinker:

f.MaTu, 5 Oktober 2005
  14. sweety73
    Gast
    0
    hallo sweetgirl

nein du brauchst dir keine sorgen mehr zu machen! :smile:
    die heutigen schwangerschaftstest sind schon so ausgefeilt, das es nicht mehr unbedingt der morgenurin sein muss, mit denen man den test vornimmt.
    es stimmt das die konzentration des schwangerschaftshormons hcg im morgenurin stärker vorhanden ist als später aber:
    die frage das der schwangerschftstest das hormon nicht erkannt hat weil es nicht der morgenurin war stellt sich hier erst gar nicht.
    da das ganze (wenn ich es richtig verstanden habe) schon ca 2 monate zurück liegt (das schlafen mit dem freund und der durchfall).
    Sollte es zu diesem zeitpunkt zur befruchtung gekommen sein wäre dein hcg wert jetzt 2 monate später extrem erhöht!
    wenn man bedenkt das die meisten test eine schwangerschaft jetzt schon unmittelbar nach ausbleiben der regel feststellen können ist es logisch das der test jetzt egal zu welcher tages oder nachtzeit angewand eine schwangerschaft definifiv erkennen würde. :zwinker:

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und dich beruhigen
    gruß swwety73

@ cara
    dies nur zur information:
    es ist durchaus möglich schwanger zu sein auch wenn man nach der befruchtung weiterhin seine monatsblutung bekommt, es ist ein weitverbreiteter irrtum das regelblutung automatisch mit nicht schwanger in verbindung gebracht wird (meist bleibt die blutung aus, aber es gibt eben ausnahmen bei denen dies nicht der fall ist und die sind nicht mal allzuselten)

gruß sweety73

sweety73, 5 Oktober 2005
  15. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    ich habe ja nicht gesagt das sie sicher nicht schwanger sei weil sie ihre tage gehabt hätte.
    ich weiss auch, dass es zum Teil noch eine Regelblutung gibt obwohl man schwanger ist. aber in diesem fall hat SweetGirl gesagt sie hätte ihre tage noch zweimal gehabt, und das ist eher ein Zeichen für nicht schwanger (nicht ausgeschlossen, ich weiss, aber eben doch eher ein zeichen für nicht schwanger!)

*Cara*, 5 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...