Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger oder nicht? Ich bin ratlos.

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Rabengeschrei, 2 Januar 2008.

  1. Rabengeschrei
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Als erstes danke ich euch im vorraus für die Antworten.

    Ich nehme seit 6 Monaten die Pille(Belara). Und nein ich gehe nicht schlampig mit ihr um. Meine Einnahme Zeit ist um 20:00uhr. Spätestens um 21 Uhr habe ich sie genommen. Ich denke das ist nicht mein Problem.
    Am 22.12 hatte wurde ich intim mit meinem Freund und es würde die Gefahr zur Schwangerschaft bestehen, wenn man danach geht was wir gemacht haben. Genau am diesem Tag, habe ich sie vergessen und erst 4 Stunden später als normal eingenommen.
    Ich habe erfahren dass ich die Einnahmepause nicht unbedingt richtig mache. d.h wenn ich sie das letzte mal am Montag genommen habe, nehme ich sie nicht erst nächsten Dienstag, sondern schon am nächsten Montag.

    Mein Freund hat am Anfang voll die Panik geschoben deswegen. Ich hingegen war mir sicher dass da nichts passieren konnte.

    Allerdings bin ich mir momentan selber nicht ganz sicher. Ich habe ständig so leicht unangenehmes ziehen im Unterbauch. (Dazu müsst ihr wissen das ich im September nen schweren Blinddarmdurchbruch hatte, operiert wurde und deswegen oft noch Schmerzen habe). Erst dachte ich, das es von der Wunde der Operation kommt, jetzt bin ich mir nicht sicher.
    Einen Schwangerschaftstest kann ich leider noch nicht machen, da ich noch bis Sonntag die Pille nehme und daher noch nicht überfällig bin.

    Könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich Grund zur Sorge habe? Oder ob es von vorn herein klar ist, das ich nicht schwanger bin?!

    Bitte um Hilfe :ratlos:
     
    #1
    Rabengeschrei, 2 Januar 2008
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Hast du die "Stunden zu späte" nun nun vier Stunden später als sonst oder vier Stunden nach den 12 Stunden Nachnehmezeit genommen?
    Die Pausen sind kein Problem, da du ja kürzer machst als 7 Tage und nicht länger.
     
    #2
    Numina, 2 Januar 2008
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    4h später als normal gilt nicht als vergessen.
    Du hast eine 12h Karrenzzeit, das heißt zwischen zwei Pillen dürfen nicht mehr als 36h liegen. Das war bei dir bei weitem nicht der Fall, also war der Schutz gegeben.
     
    #3
    User 52655, 2 Januar 2008
  4. Rabengeschrei
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @marzina: Nein, es lagen keine 12 std dazwischen sondern einfach nur 4 Stunden
     
    #4
    Rabengeschrei, 2 Januar 2008
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    das mit der pause ist ok.ich mache das genauso wie du, weil ich mir so einfach besser merken kann.

    wenn du meinst du hast die um mitternacht genommen, anstatt um 20 uhr, dann ist das völlig in ordnung.sonst kommt es drauf an in welcher einnahmewoche du die Pille vergessen hast.
     
    #5
    Sonata Arctica, 2 Januar 2008
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Na dann hast du doch gar kein Problem. :smile:
     
    #6
    Numina, 2 Januar 2008
  7. Rabengeschrei
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das war Ende der ersten Woche
     
    #7
    Rabengeschrei, 2 Januar 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ist aber unerheblich, weil du ja keine Pille vergessen hast.

    Im Übrigen: Eine Antwort auf die Frage "Bin ich schwanger oder nicht?" liefert normalerweise ein Schwangerschaftstest.
     
    #8
    krava, 2 Januar 2008
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ist in deinem Fall egal, weil die Pille wie gesagt nicht als vergessen gilt.
    Der Schutz war nie weg, du kannst also (von diesem Vorfall) nicht schwanger sein.
     
    #9
    User 52655, 2 Januar 2008
  10. Rabengeschrei
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke, ich bin grad wirklich erleichtern..

    @krava: Den brauche ich noch nicht machen, da er mir sowieso nicht das richtige Ergebnis zeigen würde, laut der Apothekerin. Erst 4 tage bevor ich überfällig bin und das ist eben noch ne Zeit hin.
     
    #10
    Rabengeschrei, 2 Januar 2008
  11. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Zur Pause: die kann beliebig verkürzt werden, darf aber keinesfalls länger als 7 Tage dauern. Selbst wenn du am Montag die letzte Pille nimmst und den neuen Blister am Montag darauf statt am Dienstag beginnst, ist der Schutz gegeben. Nicht mehr gegeben wäre er, wenn du erst am Mittwoch wieder anfangen würdest.

    Zum Rest wurdest du ja bereits aufgeklärt.
     
    #11
    Samaire, 2 Januar 2008
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Da du die Pille nimmst, gilt diese Regelung für dich nicht. Für dich gilt: 19 Tage nach dem GV ist der Test aussagekräftig.

    Aber das nur am Rande, in dem Fall sollte er nicht nötig sein.
     
    #12
    User 52655, 2 Januar 2008
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Überfällig bist DU aber nie, weil du die Pille nimmst und keine natürliche Periode mehr hast.

    Aber ich muss mich korrigieren: Der 22.12. ist noch keine 19 Tage her, also wäre ein Test in der Tat noch nicht aussagekräftig. Trotzdem liefert er zum betreffenden Zeitpunkt die einzig definitive Antwort auf die Frage schwanger oder nicht.
     
    #13
    krava, 3 Januar 2008
  14. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Kleiner Tipp am Rande: Nimm dir doch mal die Packungsbeilage und lies sie nochmal gründlich durch; solche Dinge wie die 12 Stunden Karenzzeit und die Länge der Pause stehen da drin, und auch noch einiges andere Wichtige.
     
    #14
    User 4590, 3 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger ratlos
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
Bambilein
Aufklärung & Verhütung Forum
12 März 2011
2 Antworten