Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwanger oder nicht schwanger?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Noel86, 14 April 2009.

  1. Noel86
    Noel86 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    vergeben und glücklich
    hey mädels!

    ich hab ein dickes problem...
    ich hab vor einem monat die Pille gewechselt (auf desmin 30), weil ich mit meiner vorherigen (leios) ganz schlimme stimmungsschwankungen hatte.

    die stimmungsschwankungen sind zwar leichter geworden, aber dafür is mir seit mehr als 2 wochen ständig schlecht. also so ziemlich genauso lang wie ich die neue pille nehme..

    jetzt hätte ich eigentlich pillenpause bin aber überfällig...

    wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass ich jetzt schwanger bin?!?!

    hat schon mal jemand eine ähnliche situation hinter sich?!?!?

    bitte melden! bin langsam mit den nerven runter....

    lg eure noel86
     
    #1
    Noel86, 14 April 2009
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Wenn Du keine Einnahmefehler gemacht hast, ist eine Schwangerschaft unwahrscheinlich.

    Die Übelkeit kann ganz andere Gründe haben.
    Der wievielte Pausentag ist es denn? Du nimmst die neue Pille ja erst seit 21 Tagen, auch wenn bei der anderen Pille die Blutung am 3. Tag war, muss das bei dieser Pille nicht gleich sein.
     
    #2
    User 20976, 14 April 2009
  3. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Also: hattest du Einnahmefehler der Pille?

    Bist du beim Wechseln auf die neue Pille so vorgegangen wie es in der Packungsbeilage steht bzw. wie es dir der Arzt erklärt hat?

    Also das mit dem Schlechtsein würd ich auf eine Nebenwirkung der neuen Pille schieben, außerdem glaub ich nicht, dass du an einem Tag schwanger wirst und dir ab dem nächsten schlecht ist :zwinker:.

    Das du überfällig bist, kann auch am Wechsel liegen, wenn du dir jetzt noch zusätzlich Stress machst kanns auch noch länger dauern!

    Richtig sichergehen kannst du nur, wenn du dir 19 Tage nach dem fraglichen GV einen Schwangerschaftstest besorgst und machst!


    Allerdings wenn keine Einnahmefehler vorliegen glaub ich nicht, dass du schwanger bist!

    Lg
     
    #3
    Moonlightflower, 14 April 2009
  4. Noel86
    Noel86 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    vergeben und glücklich
    der 4. tag der pause.
    ich hab keinen einnahmefehler gemacht, zumindest nicht dass ich wüsste...
    kann es sein, dass man die pille allgemein nicht vertragen kann?!?!?

    mein frauenärztin hat nämlich eine zyste festgestellt und bin mir nicht sicher, ob die nicht durch die pille verursacht wurde...

    was mich noch etwas irritiert ist einfach, dass ich die neue pille eine woche schon genommen hatte und seitdem is mir permanent schlecht. mal mehr, mal weniger... und so eine art durchfall hatte ich auch noch...
     
    #4
    Noel86, 14 April 2009
  5. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Wann hattest du denn Sex?
     
    #5
    squibs, 14 April 2009
  6. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Hattest du den Durchfall nur einmalig oder dauerhaft? Und war das 4 Stunden nachdem du die Pille eingenommen hast? Das könnte nämlich ein Einnahmefehler sein!
     
    #6
    Moonlightflower, 14 April 2009
  7. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Die Blutung kann 2-5 Tage nach der letzten Pille kommen, das kann sich mit dem Pillenwechsel auch verändern.

    Ich krieg meine Blutung immer genau zum gleichen Zeitpunkt und zwar genau 5 Tage nach meiner letzten Pille.

    Die Blutung während der Pilleneinnahme ist übrigens kein sicheres Zeichen ob du schwanger bist oder nicht. Sie ist eine Abbruchblutung durch Hormonentzug und NICHT mit der normalen Periode zu vergleichen!

    Während der Hormoneinnahme wird Gebärmutterschleimhaut aufgebaut, in der Pillenpause wird durch den Hormonentzug abgeblutet. Wenn du einen schwerwiegenden Einnahmefehler hattest (das war ja bei dir nicht der Fall) und schwanger bist blutest du ziemlich wahrscheinlich trotzdem, da die Blutung erzwungen wird.

    Es kann auch sein dass während der Pilleneinnahme einfach mal zu wenig Schleimhaut aufgebaut wurde oder schon in einer Zwischenblutung abgeblutet wurde, dann kann deine Blutung auch mal ganz ausbleiben. Solang du die Pille korrekt genommen hast ist das kein Indiz für eine Schwangerschaft.
     
    #7
    IchHalt90, 14 April 2009
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hallo

    der Körper muss sich ja erstmal an die neue Pille gewöhnen - und das dauert im Allgemeinen etwa bzw. mind. 3 Monate. Die sollte man dem Körper also geben. Übelkeit und ausbleibende Blutung können v.a. in den ersten Einnahmewochen auftreten. Keine Panik also.

    Wenns dich beruhigt, mach halt einen Test. Wenn du schwanger wärst, würde der ja anzeigen, wenn du schon überfällig bist :zwinker:

    Ich gehe aber von einer Reaktion auf die neue Pille aus.

    Ach, und deine Blutung kann doch noch kommen...
     
    #8
    f.MaTu, 15 April 2009
  9. Noel86
    Noel86 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    vergeben und glücklich
    anscheinend nicht schwanger

    hab gestern nacht noch meine tage bekommen.

    also nicht schwanger.

    danke für die guten ratschläge!!

    voll lieb von euch!!!

    :gruppe:
     
    #9
    Noel86, 15 April 2009
  10. BadFemale
    BadFemale (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    Verlobt
    Ist die Blutung unter Pilleneinnahme inklusive eventueller Wechsel nicht irrelevant betreffend einer möglichen Schwangerschaft?
     
    #10
    BadFemale, 15 April 2009
  11. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Dir ist aber schon klar, dass deine Tage, wenn du die Pille nimmst, nichts über eine Schwangerschaft aussagen, du also sehr wohl schwanger sein kannst auch wenn du eine Blutung hast?
     
    #11
    User 37583, 15 April 2009
  12. BadFemale
    BadFemale (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    Verlobt

    Genau das wollte ich mit meiner Antwort auch fragen.....


    Genau das wollte ich mit meiner Antwort auch fragen
     
    #12
    BadFemale, 15 April 2009
  13. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich

    Genau DAS hab ich auch geschrieben :tongue:
     
    #13
    IchHalt90, 15 April 2009
  14. BadFemale
    BadFemale (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    Verlobt
    Off-Topic:
    Tschuldigung:schuechte
     
    #14
    BadFemale, 15 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwanger schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten