Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sweet_chocolate, 17 November 2005.

  1. Hallo ihr lieben!

    Nun mal wieder ein Thread zum Thema "Schwanger trotz Periode"... Habe schon alte Themen durchgesucht aber da passt nichts so genau auf mich.
    Also bei mir ist es so, dass ich mit 14/15 meine erste Periode hatte und sie auch immer regelmäßig kam, was ja für ein junges Mädel nicht so gewöhnlich ist. Naja nun ist es so dass ich Mitte August mein erstes Mal hatte. Natürlich haben wir mit Kondom verhütet und war auch an sich ganz schön und so, aber das gehört hier nich her.
    Kurz nachdem ich mein 1.Mal hatte hat mein (Ex-)Freund allerdings mit mir Schluss gemacht. Dadurch dass er mich quasi nur ausgenutzt hat, habe ich angefangen Sport zu machen um meinen Frust loszuwerden und um abzunehmen. Hat auch alles wunderbar geklappt (5kg sind runter) und seitdem ich abgenommen habe haben sich meine Tage verschoben um ca 1-2 Wochen, habe meine Periode weniger heftig etc. Habe sie aber bis jetzt jeden Monat gehabt (manchmal sogar 2xkurz).
    Naja und jetzt bin ich ne Woche "überfällig" und ich mache mich total verrückt. Ich mein eigentlich kann ich ja nicht schwanger sein, weil ich auch schon meine Periode hatte seitdem.
    Kann die unregelmäßigkeit auch mit dem Sport zu tun haben? ernähre mich auch anders... liegts daran? Ich werde hier langsam wahnsinnig. Meine Mam versucht immer mich zu beruhigen, sie kennt das Problem auch aus ihrer Jugend, aber wirklich helfen tut mir das auch nicht. Will ja auch eigentlich zum Frauenarzt, habe aber schiss vor der wahrheit. ich weiß dass ich mich eigentlich zu unrecht verrückt mache aber denn is mir morgens über oder schlecht im allgemeinen, habe heißhunger auf etwas (esse es dann aber meistens nicht), fühle mich schlapp etc. ich weiß einfach nicht was mit mir und meinem körper los ist und das geht mir tierisch an die nerven. träume sogar schon nachts dass ich schwanger bin...
    kennt jemand dieses problem oder hatte ähnliche "beschwerden"? auf jeden fall hole ich mir vor'm nächsten sex die Pille...weil pille und kondom da sollte wohl alles klappen. :zwinker:
    bedanke mich jetzt schon für eure antworten!!

    MFG sweet_chocolate
     
    #1
    sweet_chocolate, 17 November 2005
  2. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    Single
    Also, ich glaub du machst dir umsonst Sorgen. Wenn du deine Tage in den letzten Monaten hattest, dann ist wohl kaum was passiert. Ich denke es liegt am Stress, also an den Sport den du machst, dass sich die Regel verschiebt. Also bitte bitte mach dich mal nicht verrückt.
     
    #2
    mona0309, 17 November 2005
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich denke nicht, dass du schwanger bist.
    Es kann an allem möglichen liegen. An der anderen Ernährung, am Sport, vielleicht hat sich dein Stoffwechsel verändert, vielleicht hast du viel Stress...und so weiter und so weiter.
    Ohne Pille muss der Zyklus nicht regelmäßig sein (wenn du mal ins Schwangerschaftsforum schaust wirst du sehen, dass auch andere Frauen zyklusregulierende Tabletten nehmen. Unregelmäßige Zyklen sind nichts besonderes.
    Du hast verhütet, es kann also sogut wie nix passiert sein.
    Mach dir keinen Kopf.
    Und deine Mum kennt das Problem schliesslich auch...und viele andere Frauen kennen es ebenfalls... Fang mit der Pille an, dann bekommst du deine Tage pünktlich :smile:
     
    #3
    Numina, 17 November 2005
  4. *tief durchatmet* naja ich hoffe mal... aber danke eure antworten machen mir schon etwas mehr mut... grrrrr dass man als frau sowas aber auch ertragen muss... :zwinker:
     
    #4
    sweet_chocolate, 17 November 2005
  5. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    Single
    Tja irgendwer muss es ja erleiden...

    Aber keine Angst, ich hab auch immer so Panik! Aber mach dir jetzt mal nich allzu viel Sorgen die Sorgen die du dir machst, kann auch daran liegen dass sich das ganze verschiebt.
    Bleib mal ruhig und gelassen.
     
    #5
    mona0309, 17 November 2005
  6. Pom-Bär
    Gast
    0
    So an jene die denken es gäbe schwangerschaft und periode : das ist keine periode sondern eine niditationsblutung, die in verschieden starker ausprägung auftreten kann...

    ach befasst euch mal mit eurem körper :smile:
     
    #6
    Pom-Bär, 17 November 2005
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ich liiiiebe solche Kommentar!
    was ist deiner Meinung nach dann eine Blutung zum Zeitpunkt der Periode im 2. Schwangerschaftsmonat??? auch ne Nidationsblutung?
    na, komm, sag schon! die Frauen, die regelmäßig ne Blutung hatten während der Schwangerschaft werden sich das ja wohl nich eingebildet haben!
    lies dich doch erstma ein bisschen in das Thema, bevor du hier sowas antwortest!
    es können während der Schwangerschaft, aus welchen Grund auch immer, Blutungen auftreten. und auch immer pünktlich zum Zeitpunkt der eigentlichen Periode...
     
    #7
    f.MaTu, 18 November 2005
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Hallo sweet chocolate,

    Du hast geschrieben, daß Du 5 kg Gewicht abgenommen hast. Bist Du sehr schlank?

    Das kann auch ein Grund für die Regelunregelmäßigkeiten sein. :zwinker:
     
    #8
    *lupus*, 18 November 2005

  9. nein bin eher das gegenteil...also schon ziemlich gut dabei, habe auch aus medizinischer sicht übergewicht. gerade deswegen hab ich ja angefangen sport zu machen, er hat mir im prinzip den letzten anstoss gegeben... hab auch wieder zugenommen... so 3 kg oder so, das frustet halt auch alles noch dazu.
     
    #9
    sweet_chocolate, 18 November 2005
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, Gewichtsschwankungen können auch zu unregelmäßigkeiten führen...
     
    #10
    f.MaTu, 18 November 2005
  11. Safia147
    Safia147 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Schwanger und Periode:

    Ich hab einmal bei meiner FA nachgefragt ob das tatsächlich möglich sein kann:
    Es ist tatsächlich so, dass die sogenannte Nidationsblutungen auftreten kann(diese Blutung entsteht, wenn sich das befruchtete Ei in die Gebärmutter einnistet) Diese Blutung ist allerdings leichter.

    Es gibt Frauen, die haben schon von Natur aus leichtere Blutungen und werden den Unterschied vielleicht nicht merken. Selten gibt es auch Frauen, die eine "normale" Periode haben wenn sie schwanger sind, aber meist in den ersten Monaten. ABER im Normalfall bleibt die Mens aus, müssen wir den immer vom unregelmässigen Fall ausgehen?!


    Ich GLAUBE wenn man den Körper ein wenig kennt, hat man normalerweise auch die dazugehörigen Nebenerscheinungen bei der Periode (wie Bauchweh, Kopfschmerzen, man hat das Gefühl aufgedunsen zu sein, müde und man hat so ein "Mensgefühl"=> schwer zu beschreiben). Und da kann ich auch unterscheiden, ob das ne richtige Menstruation ist oder nicht?
    Ich kann euch jedoch nicht sagen, ob die schwangeren Frauen diese Begleiterscheinungen während der Mens auch hatten. Gibt es Frauen hier im Forum, die es nicht gemerkt hatten?
     
    #11
    Safia147, 18 November 2005
  12. Priya
    Priya (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    Verheiratet
    Okay,also ich kann mit Sicherheit sagen das ich mein Körper kenne und ich weiß noch als ich mit meinem Engel schwanger war hatte ich auch Blutungen und die dazu gehörigen Beschwerden.Bin natürlich gleich ins KH(war WE)und habe nachsehn lassen.

    Meine Cousine z.B sie hatte bis in den 5 SSM Blutungen gehabt,deswegen wußte sie auch nicht das sie schwanger ist.Rausgefunden hat man es als sie zum Arzt gegangen ist ,weil alle sagten sie hätte vielleicht ein Nabelbruch.

    Mach dir aber keine Sorgen und vorallem mach dir mal nicht so ein Stress mit dem Abnehmen(ich weiß ist leicht gesagt,aber ich weiß wie du dich fühlen musst) und geh alles e bissel langsam an.
     
    #12
    Priya, 18 November 2005
  13. ja das stimmt wohl, sollte das alles lockerer sehen. fällt mir nur sehr schwer weil momentan in meinem leben so gut wie alles kopf steht und es dadurch psychisch net gut geht. und solche sachen reißen einen dann doch gleich in nen loch... aber naja unkraut vergeht nich... :smile: danke für eure antworten, haben mir echt geholfen!! :zwinker:
     
    #13
    sweet_chocolate, 19 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten