Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von leonja, 22 Dezember 2005.

  1. leonja
    Gast
    0
    Ich hab ma ne Frage.ich hab meine Pille vom 14.12 bis zum sonntag dem 18.12 genommen und sie aber am 19.12 und 20.12 vergessen,und dann nicht weiter eingenommen.ich habe am 17.12 und 18.12 aber mit meinem freund geschlafen,kann ich trotzdem schwanger sein?ich hab mal gelesen spermien können 2 tage im körper überleben...
     
    #1
    leonja, 22 Dezember 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Spermien überleben sogar 5-7 Tage, wenn du Pech hast.
    Nun ist es auch für die Pille danach zu spät...
    Ruf deinen FA an, so wie es auch in der Packungsbeilage für den Fall steht.
     
    #2
    Numina, 22 Dezember 2005
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    hättest pause machen sollen :smile:
    und nächstes mal kramste nich einen thread aus in dem ich demonstriere wie unsiwssend ich damals war :zwinker:
     
    #3
    Sonata Arctica, 22 Dezember 2005
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Nein es ist nicht verdammt sicher das man nicht schwanger werden kann, die Einnahmezeit der Pille hat damit nix zu tun.

    Sobald man die Pille vergißt ist der Schutz weg für den Rest des Zykluses und das ist ein fakt.

    Sprich die Chancen das man schwanger werden kann, wenn man den Rest ab dem Vergessen net anderweitig verhütet sind groß genug.
    Und wann du nen Eisprung haben kannst, kann dir eben keiner sagendas ist ja das Problem mit dem Vergessen.

    Und Spermien überleben in der Tat maximal 6 Tage im weiblichen Körper. Zwar nur unter guten Bedingungen, wie sie vorherrschen wenns auf den Eisprung zugeht, da man aber hier net sagen kann wann der vielleicht ist, sollte man generell immer vom höchsten Wert (also den 6 Tagen) ausgehen!

    Kat
     
    #4
    Sylphinja, 22 Dezember 2005
  5. Daos-Mandrak
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    101
    0
    nicht angegeben
    Auf diese Situation hatte ich damals schon mal eine Frauenärtzen angesprochen (Sex und einen Tag später Pille vergessen = schwanger?).
    Ich hatte zur Antwort bekommen, dass man sich keine Sorgen machen sollte, da das Ei auch erst ein paar Tage zum Reifen brauchen würde und dass die Überlebenschance von 6-7 Tagen bei Spermien übertrieben wäre.
     
    #5
    Daos-Mandrak, 23 Dezember 2005
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    erst sex, dann vergessen is ja was anderes. da kann nämlich so gut wie nichts passieren, da zum Zeitpunkt des GV die Pillenwirkung ja noch da war. ausnahme: wenn man in der 1. woche vergisst kann es immer gefährlich werden. KANN.

    wenn man allerdings erst Pille vergisst und DANN Sex hat, wr die Pillenwirkung zum Zeitpunkt des GV´s nichtmehr (zuverlässig) gegeben und es kann zu einer Schwangerschaft kommen.


    @leonja: die wievielten Pillen hast du denn vergessen?
     
    #6
    f.MaTu, 23 Dezember 2005
  7. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Oh man...

    Natürlich KANNST du schwanger sein...wenn du einfach Pillen nehmen und weglassen könntest, wie es dir gerade passt, wär die Pille ja auch sinnfrei. Gerade am Anfang eines Streifens ist das Risiko hoch.

    Okay, man kann es schon mal vergessen, aber dann auch noch so leichtsinnig sein und an ZWEI TAGEN ungeschützten Verkehr zu haben...zzzt! :rolleyes2
     
    #7
    Chocolate, 23 Dezember 2005
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, zum Zeitpunkt des GV´s war sie ja noch geschützt. aber dadurch, dass sie unmittelbar danach 2 vergessen hat (und das anscheinend noch in der 1. woche) ist das risiko trotzdem vergleichsweise hoch.
     
    #8
    f.MaTu, 23 Dezember 2005
  9. leonja
    Gast
    0
    Es war in der ersten woche.ich hatte sex hab an den beiden tagen danach keine pille genommen und auch danach nich mehr.jetzt hab ich meine regel und muss bestimmt wieder aufpassen denk ich ma,weil ich durch die regel bestimmt bald nen eisprung hab. :rolleyes2
     
    #9
    leonja, 23 Dezember 2005
  10. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du hast danach die Einnahme abgebrochen? In der ersten Woche? Warum??
    Damit bringst du dir ja alles total durcheinander.

    Das solltest du dir nicht "mal so denken", das solltest du wissen. Fang jetzt nach ner Woche Pause (zu der die beiden vergessenen Tage auch gehören) wieder an, dann nimmst du die Pille wie gehabt 21 Tage und nachdem du dann die Pause gemacht hast bist du erst wieder geschützt! (Vorausgesetzt du vergisst nicht wieder welche..)

    Zur Eingangsproblematik ist wohl alles alles gesagt.. für die PD ist es zu spät, also kannst du im Moment nichts weiter tun als abwarten und Ende des Monats 'nen Test machen. (Der zeigt dir frühestens 19 Tage nach dem "gefährlichen" GV ein zuverlässiges Ergebnis)
     
    #10
    Tija, 23 Dezember 2005
  11. Chipz
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @ Sylphinja
    Das simmt nicht so ganz. Also je nach pille kann in der 2. Woche ein Vergessen nicht so schlimm sein...Schutz ist trotzdem noch gewährleistest. Das gilt aber für einmalliges Vergessen. Denn steht in Der Beilage, es sollte eine Woche zusätzlich verhütet werden, nicht der ganz Zyklus...
     
    #11
    Chipz, 24 Dezember 2005
  12. schweinshaXe
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Haben viele Paare, die ein Kind haben möchten, wo die Frau aber einige Zeit die Pille genommen hat, nicht häufig sogar das Problem, dass sie nicht schwanger werden kann?
     
    #12
    schweinshaXe, 24 Dezember 2005
  13. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Man kann genausogut gleich im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger werden.
    Wie schnell der natürliche Zyklus wiederhergestellt ist, und wann ein Eisprung erfolg ist bei jeder Frau anders.
    Ein Kind zu zeugen ist außerdem bei vielen Paaren eine Sache von mehreren Monaten, sogar ganz ohne Pille.
     
    #13
    Numina, 24 Dezember 2005
  14. Marlyn
    Gast
    0
    Manche Frauen werden schwanger sobald sie einmal die Pille vergessen haben und andere (so hab ichs hier mal gelesen) versuchen schon über ein Jahr schwanger zu werden, wegen Resthormone der Pille!
     
    #14
    Marlyn, 24 Dezember 2005
  15. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Au mann warum hast du die Pille abgesetzt?
    Du hättest doch nur bis nach der Pause zusätzlich verhüten müssen. :rolleyes2
    Nun darfst du wieder auf den ersten Tag einer Blutung warten, dann wieder anfangen und so weiter...
     
    #15
    Numina, 24 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten