Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger oder nicht!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Schatz2405, 20 Januar 2006.

  1. Schatz2405
    Gast
    0
    Hallo!

    Ich weis jetzt nicht ob ich Schwanger bin oder nicht. Hatten am letzten Tag der periode Sex gehabt. Kann man da Schwanger werden? Ich habe auch so ein druck am Unterbauch und übel wird mir auch manchmal.


    gruß
    Schatz2405
     
    #1
    Schatz2405, 20 Januar 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Am letzten Tag der Periode bist du noch fast 2 Wochen vom Eisprung entfernt. Die Chance ist also extrem gering.

    Aber wie wir wissen, unmöglich ist nix...
     
    #2
    Doc Magoos, 20 Januar 2006
  3. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    findet der Eisprung nicht zwischen dem 10. und 15. -also so ganz ungefähr- statt? Von demher wärs schon möglich...
     
    #3
    Malin, 20 Januar 2006
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Das ist Quatsch.
    Am letzen Tag der Mens ist sie locker bei Zyklustag 4-5 vielleicht sogar 6.
    Spermien überleben wie wir wissen bis zu 6 Tage im weiblichen Körper. Macht Zyklustag 12.

    Wenn sie wirklich nen Bilderbuchzyklus von 28 Tagen hat, oder weniger als 28 Tagen dann liegt sie definitv im gefährlichen Bereich, also es wäre ziemlich wahrscheinlich.

    Ist es für die Pille dannach zu spät?

    Kat
     
    #4
    Sylphinja, 20 Januar 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Es kann schon gut hinkommen, dass du schwanger bist.. Der Eisprung findet normalerweise ca. 14 Tage vor der nächsten Monatsblutung statt, die Spermien überleben dann auch nochmal ca. eine Woche, also von daher ist es nicht unmöglich.

    Wann hat es denn stattgefunden?
     
    #5
    User 37284, 20 Januar 2006
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Muss dich jetzt auch berichtigen. Die Regeneration beginnt zwischen 3. und 4. Tag. Ovulation ist grob gesagt zwischen 14. und 16. Tag. Und das sind ja wohl grob fast 2 Wochen. 2 Tage nehme ich jetzt nicht so krumm.

    Jetzt kann man wieder mit allen Theorien kommen, dass die Spermien ja lange im weiblichen Körper überleben. Aber bestimmt nicht mehr als eine Woche. Und damit hat sich die Sache mit der Wahrscheinlichkeit ja wohl geklärt. Die normale Überlebenszeit liegt bei 72h. Nachzulesen im Deetjen, Speckmann bevor jetzt wieder alle hier ankommen das es doch länger ist.

    Davon das es Unmöglich ist, hab ich ja auch nie gesprochen.
     
    #6
    Doc Magoos, 20 Januar 2006
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Die Überlebensdauer im Gebärmutterhals kann bis zu 7 Tagen betragen, normal sind so 3-5 Tage! Und von über einer Woche hat niemand geredet.
     
    #7
    User 37284, 20 Januar 2006
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    aber die threadstarterin sprach nicht von dem beginn der regeneration ihrer gebärmutterschleimhaut, sondern dem letzten tag ihrer regelblutung. die regeneration mag zwar in der theorie am 3./4. beginnen - aber es ist nun mal einfach auch fakt, dass viele frauen 5, 6 tage oder noch länger bluten.
    und lass es mal der 6. zyklustag in einem 25 tage-zyklus gewesen sein - dann hat sie recht gute chancen, doch einen volltreffer gelandet zu haben.
    habs grad wieder im freundeskreis erlebt, dass die kleinen kampfspermien deutlich länger als 72h aktiv waren.

    ok, die wahrscheinlichkeit ist nicht riesig - aber sie als "extrem gering" zu bezeichnen, geht denke ich an den realitäten vorbei.

    was im deetjen/speckmann oder sonstwo steht, ist der durchschnitt, der ideale fall vom modellpatienten. aber in tuben und uterus jeder frau läufts halt doch ein bissel anders und nicht immer so wie wirs gelernt haben :zwinker_alt: :bier_alt:

    @threadstarterin: test in der apothele oder drogerie holen, sobald die tage überfällig sind, bzw der kritische gv vier wochen her ist.
     
    #8
    Miss_Marple, 20 Januar 2006
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, um das genauer einschätzen zu können, sag uns doch mal folgendes:

    habt ihr verhütet? wenn ja, sollte nichts passiert sein.

    ist dein Zyklus regelmäßig?
    wie lang ist er?
    wie lange dauerte deine Periode?


    ohne diese Angaben können wir hier nichts genaues sagen, außer:
    es ist durchaus möglich.

    wie lange ist das ganze denn her? sind es etwa 19 Tage, müsste ein Schwangerschaftstest jetzt anzeigen.
     
    #9
    f.MaTu, 20 Januar 2006
  10. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ja, du könntest schwanger sein.

    Aber so wie du schreibst, schockt es dich nicht sonderlich, oder?
    Willst du jetzt einfach nur wissen, ob es mit der Kinderplanung geklappt hat oder was ist der Sinn der Sache?

    Aber ich frage mich: Sollte man mit 26 (!!!) Jahren nicht in der Lage sein, zu wissen, dass man theoretisch auch am letzten Periodentag schwanger werden könnte und generell niemals ohne Verhütung miteinander schlafen?
     
    #10
    Ambergray, 20 Januar 2006
  11. Schatz2405
    Gast
    0
    Schwanger oder nicht

    Hallo!

    Nein Wir haben nicht verhütet, und einen Tag danach ist es auch noch mal passiert. Da habe ich meine Pille vergessen. Mein Zyklus ist regelmäßig. Ich habe meine Periode immer so 6 - 7 Tage.
    Mich schockt es nicht wenn ich jetzt Schwanger sein söllte.

    Gruß
    Schatz2405
     
    #11
    Schatz2405, 26 Januar 2006
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wie ich dir schon geschrieben hab, dadurch dass du die 1. Pille vergessen und somit die Pause verlängert hast, kann es zu einem ES gekommen sein.

    19 Tage nach dem letzten ungeschützten GV kannste einen Schwangerschaftstest machen.
     
    #12
    f.MaTu, 26 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten