Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger oder nicht???

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Finchen22, 14 Mai 2007.

  1. Finchen22
    Finchen22 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    ich habe da mal eine Frage an euch. Ich verhüte nur mit Persona, weil ich keine Hormone vertrage. Ich habe am 14. Tag mit meinem Freund geschlafen und am 17. Tag hat mir mein Gerät den Einsprung angezeigt. Naja, mein Problem ist, dass ich mich irgendwie verändert fühle, vielleicht schwanger? Ich habe richtig schmerzempfindliche Brustwarzen und habe immer hunger. Zudem habe ich solche Stimmungsschwankungen, das ist echt nicht normal.

    Mal die Frage, kann das ein Anzeichen sein? Und ab wann kann man einen Test machen, der auch aussagekräftig ist?

    Wäre nett, wenn ihr antwortet.

    Liebe Grüße
     
    #1
    Finchen22, 14 Mai 2007
  2. Mandora
    Gast
    0
    Naja es gibt ja einen Schwangerschaftsfrühtest und denn würde ich machen. Wir können ja auch nicht in deinen Bauch reinkrabbeln und sagen ob da was ist. Naja ich hatte bei meiner Schwangerschaft sehr wenige Anzeichen also von daher kann das varieren. Genau sagen das du schwanger bist kann die der Frauenarzt oder ein Test
     
    #2
    Mandora, 14 Mai 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du am 14ten Tag Sex hattest und am 17ten dein Eisprung war, kannst du in der Tat schwanger geworden sein, denn Spermien überleben in dir bis zu 7 Tage.
    Ich kenne mich mit dem Persona nicht so aus, frage mich aber, warum er so kurz vor dem ES grünes Licht gibt...

    Hier kann dir keiner sagen, ob du wirklich schwanger bist. Mach 19 Tage nach dem Sex einen Schwangerschaftstest, dann zeigt er sicher an.

    Vielleicht in Zukunft über eine andere Verhütungsmethode nachdenken? Zum Beispiel NFP. Die ist sicherer, als Persona.
    Hier mal der PI im Vergleich:
    Zykluscomputer: Hormonmessung: 5 – 6
    Symptothermale Methode (nach Rötzer bzw. AG NFP): 0,3
     
    #3
    User 52655, 14 Mai 2007
  4. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Nein, mach keinen Frühtest. Die Dinger sind zu ungenau. (Eigene Erfahrung)
    Mach 19 Tage nach dem GV einen Test (ein ganz normaler aus der Drogerie, der billigste tut es) dann weisst du es.
    Du kannst in der Tat schwanger geworden sein, da hilft dir nurnoch ein Test, mehr wird dir hier keiner sagen können.

    Zeigt so ein Personacomputer nur dann Rot, wenn man einen ES hat und evtl die Tage danach oder wie funktioniert das.
    Off-Topic:
    Denn jetzt ist mir klar, warum die Teile weniger zur Verhütung geeignet sind als zur Familienplanung
     
    #4
    User 69081, 14 Mai 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Er zeigt an den Tagen um den Eisprung (also normalerweise auch davor) rot an und an zwei Tagen zeigt er zusätzlich ein "o" an, eben dann, wenn der ES ist.
    von meinpersona.de

    Bleibt die Frage, wieso er drei Tage vor dem ES grünes Licht gegeben hat... Scheint mir doch recht unsicher zu sein.
     
    #5
    User 52655, 14 Mai 2007
  6. Finchen22
    Finchen22 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke erstmal für eure Antworten. Also, dann warte ich bis 19 Tage nach dem GV. Dass wäre dann morgen.

    Gut, das mit Persona ist so. Ich habe ein Gerät gehabt, dass sich voll auf mich eingespielt hat. Ein halbes Jahr war alles super. Und dann hatte das Ding einen technischen Defekt. So, und dann konnte ich das umtauschen. Da dieses Ding mittlerweile immer den selben zyklus angezeigt hat, kenn ich den auch auswendig. Der neue Computer muss ich erst wieder auf mich einstellen. Und diesmal war alles anders.
    Er hat mir am Tag 15 rotes Licht gezeigt und wenn der ES kommen sollte, zeigte es am 17. Tag an, dass er in 1-2 Tagen kommen soll.

    Aber sicher ist sicher. Und dann werde ich mal einen Test besorgen.

    Achja, und dass Spermien so lange überleben, 7 Tage, wusste ich nicht. Dachte 2 Tage max.:ratlos:
     
    #6
    Finchen22, 14 Mai 2007
  7. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    eigentlich heisst es, Spermien überleben ca 3-5 Tage. Aber es gibt (nicht wenige) Fälle, in denen die bis zu 7 Tage überleben.
     
    #7
    User 69081, 14 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
laurah
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 November 2016 um 17:59
29 Antworten
leftright
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
15 November 2016
5 Antworten
sophiex21
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
13 September 2016
17 Antworten
Test