Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger oder nicht?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von stern17, 6 Januar 2008.

  1. stern17
    stern17 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    hallo erstmal..

    also meine freundin befürchtet das sie schwanger ist das wir natürlich nicht hoffen.. das war denke ich mal vor ca 3 wochen im auto wir hatten zwar kein geschlechtsverkehr...aber halt petting.. naja ich kam jedenfalls und natürlich habe ich und sie unsere hände mit tempo abgetrocknet( naja wahrscheinlich nicht ganz). kann mich halt nicht ganz gut erinnern weil das ja paar wochen her ist und fingerte sie( leider war wohl noch spermien an meinen fingern).

    gestern sagte sie mir das ich wohl schwanger ist.. sie musste sich am freitag nacht übergeben und gestern abend auch.. Sie hat auch ihre tage nicht bekommen seit paar tagen...ob sie pillen oder medikament genommen hat weiss ich nicht zwar saget sie mir kann nicht wegen dem sein... Jetzt sind wir ratlos..Montag wird sie zum FA gehen...
    was denkt ihr? ist sie schwanger? sie ist 17 und wie ist das mit dem Abrteiben welche methoden kommen in frage? hab da was von medikamenten gehört?! SChweigepflicht?

    ps: Ich bitte euch keine dummen kommentare zuschreiben.. es ist nun mal passiert und wir sind beide ratlos...
     
    #1
    stern17, 6 Januar 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Wieviel Zeit verging denn zwischen dem Sperma abwischen und dem fingern?
    Spermien sterben an der Luft sehr schnell ab.

    Und nur weil sich deine Freundin mal übergeben hat, heißt das noch lange nicht, dass sie schwanger ist.
    Ob sie die Pille nimmt bzw. genommen hat oder nicht, solltest du schon wissen, denn wenn ja, besteht ja erst recht kein Grund zur Sorge.

    Und was ich am wenigsten verstehe: Warum macht ihr bzw. sie nicht einfach einen Schwangerschaftstest??
    3 Wochen sind lang genug, damit der Test richtig anzeigt und dann könnt ihr euch die ganzen Spekulationen und die Ungewissheit ersparen.
    FÜr einen SST muss sich nicht zum FA. Das kann sie ganz bequem von zuhause aus machen.
     
    #2
    krava, 6 Januar 2008
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Klingt unwahrscheinlich, dass was passiert ist, aber macht einfach nen Test, dann wisst ihr Bescheid und könnt dann immer noch über Abtreibung bzw Alternativen nachdenken.

    So einen Test könnt ihr morgen einfach in der Apotheke oder der Drogerie holen. Wenn der positiv ist kann sie immer noch zum FA.
     
    #3
    User 48246, 6 Januar 2008
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Deine Freundin sollte nicht so voreilig sein, nur, weil man eben mal erbricht, muss man nicht zwangsläufig schwanger sein. ;-) Nein, im Ernst, ich halte es fast für ausgeschlossen, dass sie bei eurem Petting schwanger geworden ist.

    Ob sie die Pille nimmt oder nicht, solltet ihr schon wissen. Wie lange seid ihr denn zusammen? Als Mann müsstest du das auch wissen, ob deine Freundin verhütet. Ich finde deine Aussage diesbezüglich etwas merkwürdig.

    Geht in die Apotheke und macht zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest. Ich hätte eh nicht so lange damit gewartet, sowas möchte man doch sofort geklärt wissen. :ratlos:

    LG
     
    #4
    Lysanne, 6 Januar 2008
  5. stern17
    stern17 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single

    wie gesagt leider kann ich mich nicht mehr erinnern aber ich denke schon kurz danach halt.. paar sekunden, 1-2 minuten.. ..

    sie hat es mir erst gestern abend verraten und ich wollte das sie ein SST macht aber sie sagte mir sie wird am montag zu FA gehen..

    achja davor waren keine anzeichen seit freitag hat sie es ja selber gemerkt
     
    #5
    stern17, 6 Januar 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Also wenns wirklich 1-2 Minuten waren, dann hat da nichts mehr gelebt. :grin:
    Wenn sie unbedingt zum FA gehen will, bitte. Aber da kriegt man das Ergebnis nicht sofort, also noch mal warten. Wäre mir persönlich viel zu nervig.
     
    #6
    krava, 6 Januar 2008
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ein Test wäre die einfachste Möglichkeit. Gibt's ab ca. 5 Euro in jedem Drogeriemarkt (und nein, die sind nicht "schlechter" als Tests aus der Apotheke), man muß sich keinen Termin geben lassen, nicht im Wartezimmer warten, und man hat sofort ein Ergebnis. Ab 19 Tage nach dem "Zwischenfall" zeigt er zuverlässig an.
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 6 Januar 2008
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich würde einen SST machen und ggf. dann zum Frauenarzt gehen.
     
    #8
    Lysanne, 6 Januar 2008
  9. glashaus
    Gast
    0
    Denkt daran, dass ihr den Test am besten mit Morgenurin macht, dann ist die Konzentration des Schwangerschaftshormons am höchsten.
     
    #9
    glashaus, 6 Januar 2008
  10. stern17
    stern17 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    sie war heute und ist leider im 1 monat schwanger :kopfschue ...
    sie hat 2 tabletten bekommen damit das kind sich nicht weiterentwickelt..zum glück schlug das herz noch nicht... das macht wenigstens die ganze sache bisschen erträglicher..
    sie muss am mittwoch nochmal hin und kriegt glaub ich nochmal tabletten um es dann auszustoßen...

    danke für eure kommentare...:flennen:
     
    #10
    stern17, 7 Januar 2008
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Was für Tabletten sollen das denn bitte sein?
    Ich kann mir in dem Zusammenhang nur die sog. Abtreibungspille Mifegyne vorstellen. :ratlos:
    Dafür müsste deine Freundin aber bei Pro Familia gewesen sein, genau wie bei einem chirurgischen Schwangerschaftsabbruch.

    War es eigentlich so klar, dass sie das Kind nicht will bzw. dass ihr es nicht wollt?? Oder hat sie das einfach so entschieden?
    Hattet ihr eigentlich überhaupt schon Sex? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die SS von diesem einen Mal Petting und Fingern her entstanden ist. Klar ist es möglich, aber doch sehr unwahrscheinlich. :ratlos_alt:
     
    #11
    krava, 7 Januar 2008
  12. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Sicher, dass das die Wahrheit war? Ich finde das grade auch etwas seltsam... :confused_alt: Ich möchte niemandem was unterstellen (gibt auf den ersten Blick ja auch keinen Grund), aber hm...
     
    #12
    Samaire, 7 Januar 2008
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Für mich klingts auch ziemlich dubios, auch das mit dem Herzschlag. Ich hab noch nie gehört, dass das abtreibungstechnisch irgendeinen Unterschied gemacht hat. :ratlos:

    Laut Google fängt das Herz in der 9.Woche an zu schlagen, was ich ehrlich gesagt bislang nicht wusste. Zum Glück musste ich mich mit dem Thema noch nie auseinander setzen.
    Aber egal ob Herzschlag oder nicht, was anderes als die Abtreibungspille kann der Arzt ihr doch nicht gegeben haben??? :confused_alt:
     
    #13
    krava, 7 Januar 2008
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    also entweder du verarscht uns oder deine freundin verarscht dich.

    dass man vom petting schwanger wird ist schon sehr unwahrscheinlich, vor allem so wie du es beschreibst.was aber unmöglich ist ist einfach so bei der untersuchung eine abtreibungspille bekomen.
     
    #14
    Sonata Arctica, 7 Januar 2008
  15. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Soweit ich weiss, kann es auch früher zu schlagen anfangen, aber was es für einen Unterschied machen soll in Bezug auf die Abtreibung, das weiss ich auch nicht.

    Und eben, das mit der Abtreibungspille kann nicht sein, zumindest nicht so, wie es vom TS beschrieben wird, aber was es sonst hätte sein sollen, weiss ich auch nicht.

    Ich habe nicht den Eindruck, dass der TS uns verarscht, ich befürchte eher was anderes, wenngleich ich es nicht hoffe... :confused:
     
    #15
    Samaire, 7 Januar 2008
  16. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    und die darf der Arzt ihr nicht einfach so geben. Auch dafür braucht man, wie du schon schriebt eine Beratung und nach dieser bedarf es 3 Tage bis zur gabe der Mifegyne

    Mir fällt gerade ein, wenn er in der Schweiz lebt dann wäre das möglich, da gibt es ja die Beratungspflicht wie es sie in Deutschland gibt nicht.
     
    #16
    User 37583, 7 Januar 2008
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    War auch schon ein Gedanke von mir, dass er möglicherweise nicht in D lebt bzw. seine Freundin.

    Wäre trotzdem ganz nett, wenn der TS sich vielleicht noch mal äußern würde.
     
    #17
    krava, 7 Januar 2008
  18. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Das Herz schlägt ab der 6.-8. Woche etwa. Im ersten Monat (SSW 1-4) sieht man auf dem Ultraschall noch nichts (maximal die aufgebaute Schmleimhaut). In der 5. SSW sieht man die Fruchthülle und ab der 6. kann man da den Fruchtkörper drin sehen und die Woche drauf den Herzschlag. Das Timing macht das ganze unglaubwürdig.
    @TS: Ich glaube die verar.... dich, sorry
     
    #18
    User 69081, 7 Januar 2008
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Fragt sich nur warum. :ratlos:
    Welchen Zweck soll das erfüllen?
    Wenn sie nicht schwanger ist/war, warum soll sie behaupten, sie war es?
    Und wenn sie schwanger ist, warum sagt sie dann nicht die Wahrheit? Dürfte sich ja sowieso nicht lange verheimlichen lassen.

    Sehr rätselhaft alles... :confused_alt:
     
    #19
    krava, 7 Januar 2008
  20. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Vielleicht ne doofe Wette, mal schauen wie der Kerl Panik schiebt oder schonmal vorfühlen, wie er mit nem evtl. KiWu umgeht oder eins auswischen... Keine Ahnung, ich frage mich oft, was in manchen Köpfen vorgeht...
     
    #20
    User 69081, 7 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten